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Alt 28.06.2010, 18:55   #1
JensKiel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: F01 750i M (01.2011)
Standard Große Inspektion und Probleme fangen an

Hallo, also nach dem ich ja nun meinen 728iA habe, dachte ich mir lasse ich mal eine Inspektion machen und schauen wie es um ihn steht.
Es wurden Zündkerzen und alles mögliche gewechselt. Sie sagten bis auf die vorderen Bremsen alles Prima.
Nur am nächsten Tag fingen die Probleme an, ständiges ruckeln aus dem Motorraum und beim Gasgeben leistungslöcher, aber die scheinen als ob das Getriebe nicht greift.
Heute nochmals da gewesen und sie haben nichts gefunden, bis auf Fehlercode 40 Poti 2 Drosselklappe.
Das schien zumindest für ihn nur Interessant, sonstige Fehler laut Gesamtabfrage, 67,45,191,199,22,19.

Das ruckeln aus dem Motorraum scheint weg bis jetzt zumindest, aber das ruckeln/leistungsloch bei Gasgeben ist immernoch. Der Mechaniker meinte es könnte das Getriebe sein. Aber genaueres sagte er nicht.

Hmm was nun, finde das alles merkwürdig. Vor der Inspektion lief alles super, hatte ihn aber auch erst 1 Woche.

Hat jemand ein Idee?

Geändert von JensKiel (28.06.2010 um 20:28 Uhr).
JensKiel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 22:09   #2
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard gutmütige Erklärung:

im Service wurde durch Auslesen und Testen etc. die Batterie leergesaugt und nicht nachgeladen.

Sorge mal ordentlich für Ladung und beurteile die Probleme danach erneut.
Drücke die Daumen, dass sie dann weg sind.

Wiederkehrende Fehlermeldungen müssen allerdings durch eine Reparatur/Teiletausch beantwortet werden.
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 06:15   #3
JensKiel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: F01 750i M (01.2011)
Standard

Hmm und die Fehler können daher kommen?
Das wärs ja, ich ruf da heute mal an und frage ob sie die geladen haben danach.
Logisch ist es ja das die Batterie danach etwas leergesaugt ist.
JensKiel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 09:33   #4
DKVT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Twiste
Fahrzeug: E38-728iA (01.97)
Standard

Ich hab ein sehr ähnliches Problem. Beim Beschleunigen ruckelt der Motor, fühlt sich an als wenn das Getriebe keinen richtigen Kraftschluss hat. Wenn man gaaaanz sanft beschleunigt tritt es meistens nicht auf. Die Motorleistung ist auch nicht zu 100% vorhanden.

Zündkerzen und Zündspulen wurden getauscht, aber das brachte nur eine leichte Verbesserung. Motor wurde mit Bremsenreiniger abgesprüht, zieht keine Falschluft. Die Lambdasonden funktionieren laut Diagnose auch.
Im Fehlerspeicher ist kein Fehler abgelegt.

Wenn jmd. noch eine Idee hat, bitte her damit
DKVT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 10:12   #5
HGW
Lordsiegelbewahrer
 
Benutzerbild von HGW
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Region Hannover
Fahrzeug: BMW E38-740i (1999)
Standard

@DKVT:
Der Luftmassenmesser wäre ein typischer Kandidat für solche Effekte in Verbindung mit "kein Fehlercode".
__________________
Viele Grüße, Hans-Georg
BMW 740i, Bj. 1999
HGW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 10:19   #6
DKVT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Twiste
Fahrzeug: E38-728iA (01.97)
Standard

Hab ich vergessen zu erwähnen, der wurde auch getauscht gegen einen neuen originalen.
DKVT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 21:37   #7
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von JensKiel Beitrag anzeigen
Es wurden Zündkerzen und alles mögliche gewechselt.
Welche Zundkerzen sind da eingebaut geworden? Leichtes stottern bei Beschleunigung auch falsche Kerzen verursachen koennen...
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 18:48   #8
JensKiel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: F01 750i M (01.2011)
Standard

NGK V-Line soweit ich weiß die richtigen
JensKiel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 14:11   #9
JensKiel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: F01 750i M (01.2011)
Standard

So habe nun am Donnerstag ein Termin beim freundlichen.
Mir ist aufgefallen er stottert anscheinend nur zwischen 1500-2000 ( ca. 1800) Umdrehungen. Beim anfahren und auch bei 100km/h im 5.Gang beim Gasgeben.
JensKiel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 20:19   #10
JensKiel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: F01 750i M (01.2011)
Standard

Hat jemand ne Idee?
JensKiel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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