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24.05.2010, 16:03
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#1
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Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
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Heißer Motor
Bin gestern nach Waltrop gefahren (500km Autobahn) alles wahr ok.
In Waltrop angekommen stand ich an ner roten Ampel und die Temperatur ging in den roten Bereich. Sie ging beim weiterfahren kurz runter und dann wieder in den roten Bereich. Zum Glück war ich dann am Ziel und hatte das Auto ausgemacht. Nach zwei Stunden habe ich ca nen Liter Wasser nachgekippt.
Heute auf der Heimfahrt war alles ok. Ca. 130km vor Leipzig musste ich mal nem dringenden Bedürfnis nachgehen und als ich weiterfahren wollte schoß die Temp. sofort wieder hoch. Ich also Auto aus und nach ner Weile wieder an. Die Temp. ging wieder in´s rote. Als ich aber feststellte, dass wenn ich Vollgas gab die Temp. wieder runterging, bin ich fast die ganze Strecke, soweit es der Verkehr zuließ Vollgas gefahren. Die letzten paar Kilometer half selbst das nicht mehr.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Thermostat, Lüfter Wasserpumpe oder was sonst???????????????
Gruß Swen
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.
___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
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24.05.2010, 16:03
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Hört sich nach WaPu an...
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Viele Grüße
Sebastian
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24.05.2010, 16:05
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#3
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Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
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Das war auch meine erste Vermutung.
Weiterhin läuft der Motor nicht richtig sondern ruckelt sehr stark................
Kann das irgendwie zusammen hängen??????????
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24.05.2010, 16:06
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#4
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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joah, wapu würde ich jetzt auch mal tippen. da löst sich das flügelrad von der welle.
Da du es eh abbauen musst, und wenn eh noch nciht getauscht - mach visco (+ blätter) und den thermostat auch gleich neu 
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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24.05.2010, 16:11
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#5
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Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
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Werde ich machen.
Hat noch jemand ne Vermutung für die fehlende Leistung und das starke ruckeln beim Gasgeben. Es ruckelte aber auch, wenn man bloß das Gaspedal "hielt".
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24.05.2010, 17:04
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#6
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Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
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Zitat:
Zitat von Todi.
Hat noch jemand ne Vermutung für die fehlende Leistung und das starke ruckeln beim Gasgeben. Es ruckelte aber auch, wenn man bloß das Gaspedal "hielt".
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Hat dazu noch jemand ne Idee?
Gruß Swen
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24.05.2010, 17:12
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#7
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Ja, solche Symptome hat man bei einer defekten Zylinderkopfdichtung - war zumindest nicht das klügste, dass Du damit (auch noch Vollgas) gefahren bist.
Muss natürlich nicht, aber so kenn ich das...
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24.05.2010, 16:12
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#8
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Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
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Vollgas gefahren mit heissen Motor, bzw er war vorher heiss wurde dabei kalt  ...
Wenn du Glück hast, ist nur ne eh schon altersschwache Dichtung defekt, dadurch ruckelt er jetzt.
Gruß
Alexander
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24.05.2010, 16:15
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#9
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Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
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Zitat:
Zitat von V8-Alex
Vollgas gefahren mit heissen Motor bzw er war vorher heiss wurde dabei kalt  ...
Gruß
Alexander
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Klingt blöde, war aber so.
Bei Vollgasfahrt ging die Temperatur sehr schnell wieder auf "Normal" zurück.
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24.05.2010, 16:16
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#10
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Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
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was war die digital Temperatur?
muss wohl über 120°C gewesen sein, wenn der 7er schon nen Kennfeldthermostat hat.
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