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BMW 7er, Modell E38
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Alt 06.05.2010, 09:35   #1
backfire
Hedgefondsmanager
 
Benutzerbild von backfire
 
Registriert seit: 06.09.2009
Ort: FD
Fahrzeug: E38-740iA (09/00), E46-318i (03/99)
Standard Hässliche Heckklappenlippe ordentlich entfernen. Wie?

Servus,

der Vorbesitzer meines 7er leistete sich diesen fürchterlichen Fubar...

Meine Frage nun: Wie lässt sich diese Lippe ordentlich vom Auto entfernen? Ein Lackierer erzählte mir, dass man nach dem Entfernen nicht um eine Lackierung der Heckklappe herumkommt, da dort auf jeden Fall ein Streifen auf dem Lack zurück bleiben wird.
Habe keine Ahnung mit welchem Kleber das Ding befestigt wurde.

Wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann. Sowas passt einfach nicht zu einem 7er und das Teil stört mich schon seit ich das Auto habe.

Gruss
backfire
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Alt 06.05.2010, 09:46   #2
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Hallo Backfire!
Sorry, aber was erwartest du, sollen wir hellsehen?
Wenn du nicht weißt womit das Ding fest gemacht ist, woher sollen wir es dann wissen?
Die einzigste Möglichkeit ist die Lippe vorsichtig runter zu machen und dann schauen ob man die Kleberrückstände ohne Lackbeschädigungen ab bekommt. Ansonsten muß eben lackiert werden...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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Alt 06.05.2010, 09:53   #3
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Normal werden diese mit dem mitgelieferten doppelseitigen Klebestreifen angebracht.

Tja, abziehen und schauen würde ich sagen.

Ich find den übrigens gar nicht so schrecklich, kommt aber aufs Gesamtbild an...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 10:06   #4
Scharly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scharly
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Nordhorn
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
Standard

Hallo,
versuch mal mit einem Föhn Stück für Stück die Klebestelle zu erwärmen, und dabei vorsichtig abzuziehen.
Evtl. haste ja Glück.
Gruß Karl
Scharly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 10:11   #5
Nebelkraehe696
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nebelkraehe696
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
Standard

Finde die auch schön und dezent, habe Sie selber schon hier liegen will aber vorher mein Heck noch lakieren lassen.
__________________
Früher an Später denken
Nebelkraehe696 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 10:22   #6
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard

Einfach wen fragen ob er mit Dir Tauscht und gut wenn dir der Hunderter fürn Lack zu viel ist.

G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
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730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 10:23   #7
backfire
Hedgefondsmanager
 
Benutzerbild von backfire
 
Registriert seit: 06.09.2009
Ort: FD
Fahrzeug: E38-740iA (09/00), E46-318i (03/99)
Standard

Danke für die schnellen Antworten.

Ist halt Geschmackssache, aber ich finde solche "Anklebsel" unschön und mag es lieber original. Der E38 hat von Natur aus schon ein schönes Heck.

Naja, werde es wohl mal vorsichtig mit dem Fön probieren.

@ Nebelkraehe696
wenn deiner cosmosschwarz ist können wir ja die Hecklappen tauschen

Gruss
backfire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 10:25   #8
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

also mit der flex geht es bestimmt auch weg
wie schon gesagt sind normal nur geklebt, evt etwas warmmachen, dann sollte es einfach weggehen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 10:56   #9
Diamantschwarz
Mitglied
 
Benutzerbild von Diamantschwarz
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E38 750i Bj.01
Standard

hehehehe immer diese schrecklichen vorbesitzer
Diamantschwarz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 11:03   #10
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Leicht anwärmen und dann mit einer dünnen Schnur (z.B. Zahnseide) den Klebstoff zwischen Lippe und Blech druchtrennen... danach mit einem lackschonenden Lösungmittel (z.B. Silikonentferner) Klebstoffreste entfernen-
Voilá

Ich denke nicht, dass da ein sichtbarer Unterschied zurückbleibt, dazu ist die sicher noch nicht lang genug drauf...

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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