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BMW 7er, Modell E38
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Alt 04.09.2009, 22:06   #1
7er memo
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Registriert seit: 11.09.2005
Ort: KAMEN
Fahrzeug: 740i 4,4 (E38) Bj 96
Standard Geringe Leistung? Auto beschleunigt nur bis 80 km/h.

Bitte nicht sofort erschlagen!!!

Bin am verzweifeln!!!
Die Suchfunktion hier im Forum habe ich schon abgesucht,aber leider war da nichts vergleichbares zu finden!

Bitte um eure Hilfe!!!!!

Zu meinem Problem..

Motor läuft im stand sehr ruhig ,kein ruckeln oder so.Leerlauf so um die 700.U/min.

Ich kann nur ca.80 km/h Fahren!!!mehr ist nicht drinn,
Keine Fehlermeldung im BC.
Nur der "ASC" licht im Tacho ist seit dem permanent an und man kann es nicht ausschalten...
Wenn ich gas gebe nimmt er sehr sehr verzögert an und die Drehzahl geht sehr sehr langsam hoch so bis 4000U/min.
Kein KIKDOWN!!!!!
Habe den Fehlerspeicher in einer freien Werkstatt auslesen lassen.
Es zeigte nur "Bremsschalter"an!


Bremsschalter werde ich morgen wechseln !
Ob das hilft glaube ich eigentlich nicht ...
Anschließend werde ich nochmal den Fehlerspeicher bei BMW auslesen lassen..
Was meint ihr was das Problem sein kann?hat jemand auch so etwas gehabt?
Kann es von dem ASC kommen?
Bitte um schnelle Antworten und bedanke mich im Vorraus....
7er memo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 22:07   #2
The Stig
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Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Kats kaputt....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
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Alt 04.09.2009, 22:09   #3
7er memo
Super 7er
 
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Fahrzeug: 740i 4,4 (E38) Bj 96
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Kats kaputt....
Die sind mit Lamdasonden neu drin...
7er memo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 22:11   #4
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
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Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von 7er memo Beitrag anzeigen
Die sind mit Lamdasonden neu drin...
Dann Lambdas falsch angeschlossen, aber das ist exakt das Schadenbild mindestens eines dichten Kats.
Warum wurden die alten Kats getauscht, und vor wie vielen KM?

Könnt evtl. noch LMM sein....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 22:17   #5
7er memo
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Dann Lambdas falsch angeschlossen, aber das ist exakt das Schadenbild mindestens eines dichten Kats.
Warum wurden die alten Kats getauscht, und vor wie vielen KM?

Könnt evtl. noch LMM sein....

Die waren am rasseln und wurden vor 5000 km getauscht!komplet mit Lamdasonden..
LMM haben ich mit einem intakten bimmer ausprobiert keine veränderung!
Danke für die schnellen Antworten
7er memo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 22:24   #6
The Stig
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Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Fördert die Spritpumpe noch richtig?
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 10:17   #7
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von 7er memo Beitrag anzeigen
Nur der "ASC" licht im Tacho ist seit dem permanent an und man kann es nicht ausschalten...
Was hier einige sofort für 100%ige Fehlerursachen sehen

Schau doch mal, woran das liegt - denn wenn das STG defekt ist, kann es solch ein Fehlerbild auslösen.

Bitte mal Fehlerspeicher auslesen!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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