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09.06.2009, 19:28
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#1
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Fetten von Radlagern..
Hallo!
Im Inspektionsdatenblatt von BMW steht drin das alle 50k km die radlager gefettet werden sollen - im TiS steht dazu nur shell retinax ep2 und das man die Wheel Hub Greese Caps ersetzen soll und mit loctite 638 einkleben soll - hat das schon mal jemand gemacht ? finde hier keine Anleitung oder sowas..
Danke für die Hilfe!
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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09.06.2009, 19:31
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Guckst Du bei der Mobilen Tradition? Radlager fetten
Beim E38 noch nie gehört...sind ja nicht mal nachstellbar...
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Viele Grüße
Sebastian
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09.06.2009, 19:32
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#3
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
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nö, im inspektios plan der bei tipps und tricks mal veröffentlich wurde..
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09.06.2009, 19:38
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#4
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V12-infiziert
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Das wird ein genereller Inspektionsplan sein...nichts, was speziell für einen Typen gilt!
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09.06.2009, 19:40
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#5
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
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da aber im TiS das ja drinnen steht.. sollte man das nicht mal angehen? auto hat heute die 305 000 geknackt und ich stelle mir gerade meinen nächsten werkstatt besuch zusammen.  Ich wollte alle radlager mal mit frischem fett versehen.
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09.06.2009, 19:43
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#6
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V12-infiziert
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WO steht das denn bitte im TIS?
Du solltest da nix fetten - erstmal: Wie bekommst das alte Fett raus? Und wie möchtest Du überhaupt an das Lager kommen? Musst mal schauen, wo die "Öffnung" hin montiert ist...also, wo man im eingebauten Zustand überhaupt dran kommen könnte.
Zudem bekommst das sicher nicht mehr so dicht wie vorher.
Lass es einfach sein und wechsel das Radlager, wenn es Geräusche von sich gibt 
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