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28.05.2009, 17:02
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#1
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Felgenschlossvergesser
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Kleve
Fahrzeug: E38 730i Bj 95 /E39 530d Bj.99 Yamaha FJ 1200
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öldrucklampe flackert
Hallo Gemeinde!!! Habe mir letzte woche nen E38 zugelegt und seit heute morgen flackert meine öldrucklampe!!! ölstand is ok. Ist es möglich das der öldruckschalter defekt ist oder hat der stecker einen wackelkontakt???
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28.05.2009, 20:30
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#2
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Felgenschlossvergesser
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Kleve
Fahrzeug: E38 730i Bj 95 /E39 530d Bj.99 Yamaha FJ 1200
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ein kumpel meinte das die schrauben von der ölpumpe locker seien... könnte das der grund sein?? wenn ich aber den stecker vom öldruckschalter abnehme hört das flackern auf also denke ich das der schalter einen weg hat....
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28.05.2009, 20:33
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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Achso,Du bist der erste der seine Ölpumpenschrauben nicht kontrolliert hat?
Schnell nachholen,sonst wird es Teuer.
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28.05.2009, 21:14
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#4
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grosser mit dem kleinen
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: 728iA E38, 730d LCI G11
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Zitat:
Zitat von Kaplan
ein kumpel meinte das die schrauben von der ölpumpe locker seien... könnte das der grund sein?? wenn ich aber den stecker vom öldruckschalter abnehme hört das flackern auf also denke ich das der schalter einen weg hat....
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Ist irgendwie logisch , dass wenn Du das Kabel absteckst , nichts mehr leuchten kann .     
Mach weiter so , es werden eh immer wieder Motore zum kauf angeboten .  
Gruss
Franz
__________________
Die Zahl Jener , die mich mal können , erhöht sich von Tag zu Tag .
( Hans-Joachim Kuhlenkampf )
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28.05.2009, 21:29
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#5
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Felgenschlossvergesser
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Kleve
Fahrzeug: E38 730i Bj 95 /E39 530d Bj.99 Yamaha FJ 1200
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also irgendwie hatte ich einen guten tip erwartet und keine unqualifizierte bemerkung !!!!
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28.05.2009, 21:32
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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kontrolliere lieber die ölpumpenschrauben.. wäre das erste an was ich denken würde wenn das teilchen flackert.
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28.05.2009, 21:34
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#7
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Ja, in jedem Falle die Schrauben kontrollieren.
Hast Du kürzlich evtl. eine Motorwäsche gemacht?
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28.05.2009, 22:32
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: Unterreichenbach
Fahrzeug: E31 BMW850Csi 06/93, E38 BMW750i 06/96, VW Passat 35i 2.0 GL FL, Fiat 500 Bj. 72, Honda CBX1000 CB1A
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Zitat:
Zitat von Kaplan
...seit heute morgen flackert meine öldrucklampe!!!
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Hallo Jörg,
flackert die Öldrucklampe nur um Leerlauf, oder auch bei erhöter Motordrehzahl?
Grüße, Joachim
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29.05.2009, 05:39
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#9
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Felgenschlossvergesser
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Kleve
Fahrzeug: E38 730i Bj 95 /E39 530d Bj.99 Yamaha FJ 1200
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sowohl im leerlauf als auch bei motordrehzahl
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29.05.2009, 08:01
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: Unterreichenbach
Fahrzeug: E31 BMW850Csi 06/93, E38 BMW750i 06/96, VW Passat 35i 2.0 GL FL, Fiat 500 Bj. 72, Honda CBX1000 CB1A
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Zitat:
Zitat von Kaplan
sowohl im leerlauf als auch bei motordrehzahl
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Hallo Jörg,
dann tippe ich auch eher auf ein elektrisches Problem, wie den Öldruckschalter. Den gibts für wenige Euro beim Händler.
Bei einer verschlissenen Ölpumpe oder verschlissenen Motorlagern kann die Lampe im Leerlauf flackern, erlischt aber bei erhöher Motordrehzahl, da die Pumpe dann mehr Öl fördert und dadurch mehr Druck aufbaut.
Sollte der Tausch des Schalters das Flackern nicht beseitigen, kann immer noch eine Ölduckmessung in der Werkstatt durchgeführt werden, um sicher zu gehen, ob ein anderes elektrisches Problem, oder tatsächlich ein niedriger Öldruck besteht.
Bevor Deine Öldruck-Situation nicht vollständig geklärt ist, solltest Du das Fahrzeug besser nicht benutzen. Denn, Falls der Öldruck tatsächlich zu niedrig wäre, könnte das, das schnelle Ende Deines Motors bedeuten.
Trotzdem solltest Du beim nächsten Ölwechsel die kleine Ölwanne abnehmen lassen und die Befestigungsschrauben der Ölpumpe konntrollieren lassen. Die losen Schrauben treten oft auf bei den BMW 8Zylindern und führen leicht zu kapitalen Motorschäden.
So dann verabschiede ich mich ins lange Wochenende, mit dem 8er in Richtung Schwangau. Hoffentlich ohne Probleme.
Viele Grüße, ein schönes Wochenende und viel Erfolg bei der Beseitigung Deines Problemes.
Joachim
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