hi rubin, ich hab nen 4:3 navi mit dsp.
die systin stereo lösung hab ich mir auch schon überlegt... hätte da auch nen elektroniker der so ne feinen sachen löten kann. allerdings nervt mich eigentlich das ich jedes mal um ne mp3 dvd zu hören oder den usb stick zu nutzen, ich erst auf menü gehen muß... dann tv... dann program... dann zwitschen zu av... und dann noch mit der "extra fernbedienung" im viel zu kleinen 4:3 display ordner und lieder aussuchen muß. in der zeit bin ich dann schon auf arbeit angekommen *lach*.
leider hab ich dsp, also fällt dann auch die "volker v8" lösung aus.
du kennst dich ja scheinbar sehr gut aus in der materie, ich suche eigentlich ne aux in/usb port lösung wo ich den usb stick über den cd wechsler anschluß vom bmw radio/navi steuern kann. z.b. sowas:
maxxcount
obwohl mir da der ipod adapter nicht so wichtig ist... muß da nur mal anfragen ob man da dann auch den usb stick über´s radio/navi ansteuern kann. laut maxxcount soll dieses system an alle bmw radio´s und navi´s passen... ganz egal ob mit oder ohne dsp. nur so viel ich weiß gibt es an der endstufe oder am monitor vorn diesen üblichen "großen" bmw radio stecker doch garnicht oder lieg ich da falsch?
nen arbeitskollege von mir hat solch ein system von der firma zemex in seinem audi a4 drin, weil er das bose system nicht raus schmeißen wollte ( bose mit kassettenradio ist schon krass ) quasi dieses hier:
Zemex iPod Adapter für Ihr Auto
leider gibt es aber von zemex keine lösung für das bmw navi... bis jetzt nur für´s bmw buisniss radio für E46 und E39.
ist echt ne super sache

, man muß auf dem usb stick 6-10 ordner ( je nach fahrzeug ) anlegen, also CD01, CD02, CD03 usw. und kann dann diese ansteuern als ob es der cd wechsler wär. pro ordner können bis zu 99 titel eingefügt werden.
oder kennst du da noch nen hersteller der der sowas passend für mein radio/navi hat???
lg peer