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BMW 7er, Modell E38
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Alt 26.02.2009, 09:25   #1
Mallorca070784
ehemals "bgssaarpfalz"
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Bexbach
Fahrzeug: 750i 1995
Standard 735i auf 740i - Einbau problemlos oder Ärger?

Wenn man einen 735 auf einen 740 oder einen 730 i umbauen will, braucht man dann nur ein anderes passendes Steuergerät oder sind da noch viele weitere Umbaumaßnahmen notwenig?

( Habe einen Motorschaden bei menem 740i)



Grüße


Andre
Mallorca070784 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 10:24   #2
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

warum besorgst dir nicht gleich den gleichen motor wieder? m60 4,0 liter motor bekommt man ja schon relativ günstig (was man vom 4,4 m62 nicht sagen kann)
getriebe wird evt auch nicht passen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 12:34   #3
Menni
BMW Abtrünniger
 
Benutzerbild von Menni
 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Alsbach
Fahrzeug: Porsche Boxster, E30 325eA
Standard

Was ist denn kaputt am Motor? Ist er völlig irreparabel?
__________________
Wer meint, immer alles unter Kontrolle zu haben fährt nicht schnell genug
Menni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 14:17   #4
Mallorca070784
ehemals "bgssaarpfalz"
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Bexbach
Fahrzeug: 750i 1995
Standard deswegen

Habe mir gestern einen 7er 735 Bj. 1997 angeschaut.
Der Verkäufer gab an, dass es sich um einen Kompressionsschaden, 2 Zylinder nebeneinader haben kaum Kopression) handelt.
Da ich einen bekannten habe, der sich gut damit auskennt, dachte ich, dass man bei 1750€ kaum was falsch machen kann.

Als ich gestern vor Ort war, hing auch noch der Anlasser!

Ich schlug vor, dass wir den Wagen mit eingelegtem Gang etwas vor und zurückschieben und sich damit evtl. der Anlasser löst.

Doch es kam anders. Plötzlich knallte es und das gesamte Motoröl lief unter dem Auto heraus!!!

Da ich evtl. den Wagen nur für 1000€ bekommen könnte, bin ich zuerst mal auf der Suche, was ein solcher Motor kosten könnte und ob sich auch andere Motoren z.Bsp: 730 oder 740er einbauen lassen könnten!


Viele Grüße


Andre
Mallorca070784 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 14:37   #5
immeranders
Fertigsteller
 
Benutzerbild von immeranders
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

Zitat:
Zitat von bgssaarpfalz Beitrag anzeigen
Da ich evtl. den Wagen nur für 1000€ bekommen könnte, bin ich zuerst mal auf der Suche, was ein solcher Motor kosten könnte und ob sich auch andere Motoren z.Bsp: 730 oder 740er einbauen lassen könnten!


Viele Grüße


Andre
3l Motor geht nicht, wenn dann nur die M62 Motoren und um auf den 4,4l umzubauen würde der Motor nicht reichen. Theoretisch brauchst du noch Getriebe, Achsen , Kardanwelle, sowie die Motor und Getriebesteuergeräte.

Aber mal ne andere Frage. Irgendwie erscheint es mir das du permanent auf der Suche nach irgendwelchen Grotten bist für nen schmalen Taler. Was soll der Quark ? Solche Dinge nutzen doch nur jemanden etwas der davon Ahnung hat und der bist du ja anscheinend nicht.
Kauf dir also einen der gpflegt ist und läuft, denn was glaubst du denn was an solchen Grotten noch alles zu machen sein wird!

Gruss immeranders
immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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