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BMW 7er, Modell E38
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Alt 23.09.2008, 17:37   #1
Marc750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marc750i
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard Klackern an der Hinterachse / Fuffi schwammig

Hi leute,

so langsam nervt die hinterachse!
- klackern / poltern bei unebenheiten.
links (fahrerseite) war vor ca. 5 monaten das domlager defekt.
neu eingebaut: ruhe.
ok.
1. seit ca. 2 wochen der gleiche mist auf der beifahrerseite (fragt bitte nicht, wieso ich nicht gleich beide gewechselt habe... .. laut bmw gehen die ja NIE kaputt. ich wollte beide neu. die haben nur eins geliefert. super. 25 euro gespart.)
egal. letzte woche rechts also auch neu eingebaut. und?...nix.
keine besserung. obwohl ich schwören könnte, das war das gleiche geräusch, wie links...

habt ihr ne ahnung, was noch so klingt wie ein kaputtes domlager? da ist nirgendwo spiel. nichts wackelt und alles sieht ganz normal aus. schrauben am lager und am dämpfer sind fest.

2. problem: der fuffi fährt sich in letzter zeit irgendwie komisch leicht schwammig. so als ob die tonnenlager (E32) defekt wären...
zusammenhang?

danke für eure idee!
gruß
marc
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 20:26   #2
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Eine Frage,warum hast du nicht gleich beide gemacht?

Sorry Sorry , aber das ist ja an (eigener)Dummheit nicht zur überbieten , nimm es mir bitte nicht Übel ! Die antwort von BMW kann ich auch nicht nachvollziehen , von wegen die gehen nie kaputt
Gruß
Arrif70
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 20:36   #3
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Naja, sein Problem wurde dadurch wohl auch nicht gelöst...und den Grund hat er ja genannt. Kenne solche Situationen, dann macht und hofft man einfach!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 20:45   #4
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Check mal die Integrallenkerbuchsen...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 21:46   #5
Marc750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marc750i
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

@red dragon

danke !
werde ich donnerstag direkt mal machen.

habs vergessen zu schreiben:
der 7er hat org. 105.000km runter und ist von 2000.
achse ist immer noch alles original (also noch nichts getauscht), bis auf federn und dämpfer. da ist nun ein KW-gewinde verbaut.
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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