Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Umfrageergebnis anzeigen: An welcher Ausführung des Moduls bestünde Interesse?
Basic (Bausatz: Nur Platine und Anleitung) 6 8,57%
Basic Plus (wie vor, aber mit allen Kabeln und Steckern) 9 12,86%
Basic Box (wie vor, aber mit Alu-Box) 5 7,14%
Fertige Box - Plug & Play (nur noch im VM und RM anzulöten) 38 54,29%
Luxus Box mit LEDs 12 17,14%
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2007, 01:39   #61
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Huhu

Bin gerade dabei, eine kleine Webseite aufzubauen - bitte meckert mich nicht allzusehr voll, bin da ja kein Profi...

Könnt ja schon mal bissl gucken...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.aux-in-modul.de

Das ist aber erstmal alles noch inoffiziell und noch laange nicht fertig! Es gehen auch kaum Links...

Gruß,
Stephan
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 02:00   #62
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Könnt ja schon mal bissl gucken...

Das ist aber erstmal alles noch inoffiziell und noch laange nicht fertig! Es gehen auch kaum Links...
Moin,

ganz hübsch gemacht..........auch wenn für den E65 Eigner nicht nutzbar...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 20:38   #63
rubin-alt
Gesperrt

Standard kuckst du

Zitat:
...Könnt ja schon mal bissl gucken...
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.aux-in-modul.de
...
hab ich, Stephan

anbei einen link um eine eMail per link zu generieren.
z.B.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Der Link steht auf der Rückseite
Hab sie so gemacht, daß du den überblick schnell hast

Ich weiß ich hätte eigentlich keine Zeit , aber hier im abgeschlossenem Büro hab ich aber meine Ruhe

rf

Geändert von rubin-alt (23.11.2007 um 23:36 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 21:54   #64
Day530td
Neues Mitglied

Daumen nach oben Es ist vollbracht

Hallo und guten abend,

ich bin der Testuser und habe es vollbracht, hier mein Bericht:

Einbau des „AUX IN Modul“ von SMP© Enhanced Technologies in einen E39 Bj.2001 530d Touring mit Bordmonitorradio BM24 und analogem Videomodul VM, Navigationsrechner MK4 und 16:9-Bordmonitor.

Angekommen:
Gut verpackt und vollständig hatte ich das Modul in einem Paket von Systin erhalten und sehr gespannt die Einbauanleitung gelesen: Sofort fällt die Professionalität auf, mit der hier ans Werk gegangen wird, denn es beginnt mit eingehenden Sicherheitshinweisen und Warnungen gefolgt von einer Aufstellung es Lieferumfangs.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Paket ist da

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Die Lieferung

Die Ausgangslage:
Ich habe am Video-Aux-IN des VM einen Diversity-DVB-T-Receiver hängen und dahinter einen HDD-Player mit MP3, Bildern und Videos.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Der offene Touring

Los geht’s:
Also das BM und das VM aus dem E39 ausgebaut und die Deckel geöffnet, das ist keine Herausforderung:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Die Kandiaten

und mit der gut bebilderten Anleitung die vorbereiteten Kabel an den beiden Modulen angelötet und die Geräte wieder geschlossen.

Abschlussarbeiten:
Das will wieder eingebaut werden Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Übersicht und war auch nicht schwer.

Das Klangerlebnis:
Wunderbar Ich hatte vorher den externen Sound am Mono-Aux-In des VM und das klang grässlich in meinen Ohren. Mit dem „AUX IN Modul“ kann ich nun endlich den waren Klang erleben, auch wenn ich „nur“ die Serienausstattung mit 6 Lautsprechern habe. Als nächstes werde ich da weiter machen z.B. mit der Nachrüstung des DSP.

Fazit:
Mit der gut bebilderten Anleitung war der Einbau des „AUX IN Modul“ recht einfach. Zugeben muss ich, dass ich die Lötarbeiten bei einem befreundeten Fachmann habe machen lassen, weil er z.B. einen Lötkolben mit einstellbarer Temperatur und eine große Lupe hat. Diese Unterstützung empfehle ich jedem, der kein entsprechendes Werkzeug oder keine ruhige Hand hat.

Danke Stephan: Eine perfekte Leistung, die Du uns hier anbietest. Ich wünsche Dir viele Besteller unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.aux-in-modul.de

Geändert von Day530td (14.07.2007 um 23:04 Uhr).
Day530td ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 00:21   #65
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
hab ich, Stephan

anbei einen link um eine eMail per link zu generieren.
z.B.
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Der Link steht auf der Rückseite
Hab sie so gemacht, daß du den überblick schnell hast

Ich weiß ich hätte eigentlich keine Zeit , aber hier im abgeschlossenem Büro hab ich aber meine Ruhe

rf
Das ist guuut! Merci!

Mann, Mann das ist ja nun auch noch meine erste Webseite!

Alaaaaleeees muss man selbaaa macheeeen

Nach längerem Suchen kann ich Euch aber sagen, dass ich auch eine Menge gelernt habe. Ich habe die Webseite bei One.com plaziert - für alles in allem billch im Jahr. Inklusive Domain. Und so.

Die Summe, die ich für ein Jahr im Voraus an one.com bezahlt habe, erreicht (ohne Webseiten-Pflege etc.) in etwa die Hälfte dessen, was ich im MONAT an unseren Webprovider bezahle... Ohne Domain (die Rechnung kommt extra).

Der bekommt dieser Tage einen Anruf!

Kinder, das ist ja alles so aufreeeegend

Gruß,
Stephan

Geändert von SysTin (16.07.2007 um 00:39 Uhr).
Alt 16.07.2007, 00:35   #66
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Standard

Zitat:
Zitat von Day530td Beitrag anzeigen
Hallo und guten abend,

ich bin der Testuser und habe es vollbracht, hier mein Bericht:

Einbau des „AUX IN Modul“ von SMP© Enhanced Technologies in einen E39 Bj.2001 530d Touring mit Bordmonitorradio BM24 und analogem Videomodul VM, Navigationsrechner MK4 und 16:9-Bordmonitor.

Angekommen:
Gut verpackt und vollständig hatte ich das Modul in einem Paket von Systin erhalten und sehr gespannt die Einbauanleitung gelesen: Sofort fällt die Professionalität auf, mit der hier ans Werk gegangen wird, denn es beginnt mit eingehenden Sicherheitshinweisen und Warnungen gefolgt von einer Aufstellung es Lieferumfangs.

http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Paket ist da

http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Die Lieferung

Die Ausgangslage:
Ich habe am Video-Aux-IN des VM einen Diversity-DVB-T-Receiver hängen und dahinter einen HDD-Player mit MP3, Bildern und Videos.

http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Der offene Touring

Los geht’s:
Also das BM und das VM aus dem E39 ausgebaut und die Deckel geöffnet, das ist keine Herausforderung:

http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Die Kandiaten

und mit der gut bebilderten Anleitung die vorbereiteten Kabel an den beiden Modulen angelötet und die Geräte wieder geschlossen.

Abschlussarbeiten:
Das will wieder eingebaut werden http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Übersicht und war auch nicht schwer.

Das Klangerlebnis:
Wunderbar Ich hatte vorher den externen Sound am Mono-Aux-In des VM und das klang grässlich in meinen Ohren. Mit dem „AUX IN Modul“ kann ich nun endlich den waren Klang erleben, auch wenn ich „nur“ die Serienausstattung mit 6 Lautsprechern habe. Als nächstes werde ich da weiter machen z.B. mit der Nachrüstung des DSP.

Fazit:
Mit der gut bebilderten Anleitung war der Einbau des „AUX IN Modul“ recht einfach. Zugeben muss ich, dass ich die Lötarbeiten bei einem befreundeten Fachmann habe machen lassen, weil er z.B. einen Lötkolben mit einstellbarer Temperatur und eine große Lupe hat. Diese Unterstützung empfehle ich jedem, der kein entsprechendes Werkzeug oder keine ruhige Hand hat.

Danke Stephan: Eine perfekte Leistung, die Du uns hier anbietest. Ich wünsche Dir viele Besteller unter http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.aux-in-modul.de
Hallo...

... und danke für den ausführlichen und bebilderten Bericht! Es ist schon etwas ganz anderes, ob man selbst da so vor sich hin lötet oder das wem schickt, der das dann (an einem 5er... Touring ... ) ausprobiert. Und es klappt!

Hachja! War schon spannend! Es hat geklappt - das ist doch schön

Das mit dem "Fachmann" halte ich auch für empfehlenswert! Es ist was ganz anderes, den Kram auf einem Foto anzugucken, oder in echt. Gestern habe ich die Bauteile für den Bestücker eingepackt. Auf weißer Tischdecke.

Plötzlich denk' ick "nanu"!

"Nanu!!", denk ick! (erst isse uff die Tür, dann isse zu )

Sehe nämlich da so ein Teil in etwa der Größe:

-

auf der Tischdecke liegen... es war ein Widerstand (10 k Ohm übrigens), der sich aus der Verpackung gemogelt hatte...

Also man braucht schon jugendliche Augen (ersatzweise eine Lupe) und 4 gefleeechte Korn (dann sind alle Hände ruhig, wobei man dann aber evtl. die Sachen woanders anlötet, als vorgesehen ) - oder einen Fachmann für sowas. Aber gut -man KANN es natürlich auch so machen...

Gruß,
Stephan
Alt 16.07.2007, 16:26   #67
Andy735
Schwarzer Bomber

Fahrzeug: X5
Standard

Hallo Stefan,

wollte nur mal wissen, ob es schon neue Erkenntnisse bezüglich BM23 gibt??

Funktioniert das Aux IN auch da????

Oder bist du noch dabei?

Hab einen BM23 noch drin, würde aber gerne auch in Stereo hören..

Gruss

Andy
Andy735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 17:49   #68
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Standard BM23 geht ab MKII - Videomodul

Zitat:
Zitat von Andy735 Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,

wollte nur mal wissen, ob es schon neue Erkenntnisse bezüglich BM23 gibt??

Funktioniert das Aux IN auch da????

Oder bist du noch dabei?

Hab einen BM23 noch drin, würde aber gerne auch in Stereo hören..

Gruss

Andy
Hallo,

bin noch dabei.

Ich hatte schon ein BM 23 testweise hier; ich denke schon, dass es geht - ab VM für MKII. Mit den ursprünglichen VM für MKI geht's leider definitiv nicht.

Leider war bei dem entsprechenden Testgerät ein nicht kompatibles Videomodul dabei (nämlich für MKI Navi) - ich konnte es daher dort nicht machen, weil ein benötigter Steuerimpuls fehlt.

Es geht m.E. ab dem Videomodul (LEAR), das mit MK II Navis kombiniert funktioniert. Allerdings bräuchte ich für eine endgültige Aussage mal eine solche Kombination hier, um das genau zu testen.

Falls Du die "richtige" Kombination (BM23 und VM ab MKII) hast und darauf mal ein paar Tage darauf verzichten könntest, schick' mir doch bitte eine U2U... ich hätte da evtl. was anzubieten

Gruß,
Stephan
Alt 16.07.2007, 21:35   #69
skab
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Zitat:
Es geht m.E. ab dem Videomodul (LEAR), das mit MK II Navis kombiniert funktioniert.
Mein 12/98er hatte das Mk2 (nun Mk4) und ein LOEWE VM. Hab inzwischen (für den Fall, dass ich mal auf 16:9 umrüsten sollte) so ein LEAR-Modul nachgerüstet (mein ich zumindest, der Name in Deinem Post kam mir zumindest bekannt vor ).

Sollte also klappen. Die Mail kommt gleich!
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 12:59   #70
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Standard

Hallo,

wer möchte, kann sich nun über die (noch nicht ganz fertige) Seite

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.aux-in-modul.de

(Siehe dort Link auf der Angebotsseite)

unverbindlich für ein AUX IN Modul vormerken lassen.

Diverse Anfragen liegen mir (über die bisherige Mailadresse) schon vor. Die Vorgemerkten werden nachher natürlich zuerst beliefert, (falls sie sodann verbindlich bestellt haben...).

Gruß,
Stephan
Antwort