|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
03.07.2006, 10:33
|
|
|
5 Meter purer Schönheit
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
Document erhalten!!!
Sers Fred,
ich hab mir des document Ausgedruckt und liegt in meinem Auto, aber was mir noch fehlt is eine Preisvorstellung und eine HOTLINE, damit sich Interessenten bei Dir melden können.
MfG Straubinger
|
|
|
03.07.2006, 16:01
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728iA (E38)
|
Zitat:
|
Zitat von Shaft
sorry, aber ich meinte nicht, was auf dem Papier mehr bedeutet, sondern wirkliche Vorteile:
[...]
Und bei den praktischen Dingen sehe ich keinen wirklichen Vorsprung bei DC...
|
Ich schon!
1. Die Festplatten-Navigation ist wirklich wesentlich geiler und schneller.
2. Die 7-Gang-Automatik hat noch schönere Übergänge und ist immer einen Tick leiser. Gerade der Diesel wird dadurch noch eine ganze Ecke leiser. Vor allem fährt der 3 Liter Mercedes Diesel dadurch dem 730d einfach so davon.
3. Zum Thema Pro-/PreSafe: Mir ist die Sicherheit im Auto nicht ganz unwichtig. Von daher freue ich mich über das viel schnellere ESP (im Vergleich zum DSC oder wie das bei BMW heißt) und die automatische Gurtstraffung, wenn das Auto ins Schleudern gerät bzw. eine Vollbremsung gemacht wird. Das adaptive Bremslich ist auch noch zu erwähnen (weiß aber nicht, ob BMW das auch hat).
4. Das Auto hat mindestens den doppelten Prestige. Das ist mir persönlich zwar völlig egal, aber für die Anwendung bei uns in der Firma nicht ganz unwichtig.
5. Die Langversion des Mercedes hat mehr Platz im Fond als die Langversion des BMW (hat mir zumindest ein Fahrgast gesagt, der selber einen 745Li mit Chauffeur hat).
|
|
|
03.07.2006, 16:15
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38)
|
Zitat:
|
Zitat von 728
Ich schon!
1. Die Festplatten-Navigation ist wirklich wesentlich geiler und schneller.
|
Und leider auch teurer mal auf aktuelles Kartenmaterial umzusteigen. Für BMW gibts in der bucht schon günstige Angebote (natürlich original) und ich kann es selber tauschen.
Zitat:
|
Zitat von 728
3. Zum Thema Pro-/PreSafe: Mir ist die Sicherheit im Auto nicht ganz unwichtig. Von daher freue ich mich über das viel schnellere ESP (im Vergleich zum DSC oder wie das bei BMW heißt) und die automatische Gurtstraffung, wenn das Auto ins Schleudern gerät bzw. eine Vollbremsung gemacht wird. Das adaptive Bremslich ist auch noch zu erwähnen (weiß aber nicht, ob BMW das auch hat).
|
Nur mal so - die Idee mit dem Bremslicht stammt sogar von BMW und ist von Mercedes nur nachgebaut worden. Ist Dir das noch nicht aufgefallen - BMW hat die Ideen und andere bauen nur nach:
Automatikwählhebel am Lenkrad BMW 2001 - Mercedes 2005
I-Drive BMW 2001 - Mercedes 2005
u.s.w.
Zitat:
|
Zitat von 728
4. Das Auto hat mindestens den doppelten Prestige. Das ist mir persönlich zwar völlig egal, aber für die Anwendung bei uns in der Firma nicht ganz unwichtig.
|
Ist aber auch eben potthässlich. Die Karre sieht sogar schlimmer aus als ein E65 vor dem Facelift.
Zitat:
|
Zitat von 728
5. Die Langversion des Mercedes hat mehr Platz im Fond als die Langversion des BMW (hat mir zumindest ein Fahrgast gesagt, der selber einen 745Li mit Chauffeur hat).
|
Das wage ich mal zu bezweifeln. Ich hatte mal einen S350 Lang als Mietwagen für ein Wochenende und da war der E32 750iL definitiv größer.
Von allem abgesehen vergleichst Du hier Äpfel mit Birnen. Den E38 kannst Du nur mit der Vorgänger S-Klasse vergleichen. Schliesslich ist er nur von 1994 bis 2001 gebaut worden.
|
|
|
03.07.2006, 16:24
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von mk2611
Und leider auch teurer mal auf aktuelles Kartenmaterial umzusteigen. Für BMW gibts in der bucht schon günstige Angebote (natürlich original) und ich kann es selber tauschen.
Nur mal so - die Idee mit dem Bremslicht stammt sogar von BMW und ist von Mercedes nur nachgebaut worden. Ist Dir das noch nicht aufgefallen - BMW hat die Ideen und andere bauen nur nach:
Automatikwählhebel am Lenkrad BMW 2001 - Mercedes 2005
I-Drive BMW 2001 - Mercedes 2005
u.s.w.
Ist aber auch eben potthässlich. Die Karre sieht sogar schlimmer aus als ein E65 Facelift.
Das wage ich mal zu bezweifeln. Ich hatte mal einen S350 Lang als Mietwagen für ein Wochenende und da war der E32 750iL definitiv größer.
Von allem abgesehen vergleichst Du hier Äpfel mit Birnen. Den E38 kannst Du nur mit der Vorgänger S-Klasse vergleichen. Schliesslich ist er nur von 1994 bis 2001 gebaut worden.
|
Wir reden hier allgemein von S-Klasse vs. 7er (falls Du das noch nicht mitbekommen hast). Also:
W221 gegen E65/66
W220 gegen E38
Und dass der lange E32 außergewöhnlich viel Platz hatte, ist hier doch wohl weitreichend bekannt. Der lange E32 hatte auch mehr Platz als der lange E38 und E66.
Übrigens: Aussehen ist immer Geschmackssache: Ich z.B. finde den W221 bildschön.
Das Phänomen, dass der Eine etwas entwickelt und der Andere es nachbaut, geht nicht nur in eine Richtung. Es gibt hunderte Mercedes-Erfindungen, die mittlerweile in jedem BMW stecken.
Geändert von 728 (03.07.2006 um 16:31 Uhr).
|
|
|
03.07.2006, 16:29
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von 728
Wir reden hier allgemein von S-Klasse vs. 7er (falls Du das noch nicht mitbekommen hast). Also:
W221 gegen E65/66
W220 gegen E38
|
Kannst Du eigentlich nichts anderes als hier rum zu spammen?! Falls DU es noch nicht gemerkt hast, das ist hier ein BMW-Forum.
Hast Du nicht irgendwas zu chauffieren???
|
|
|
|
03.07.2006, 16:29
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38)
|
Zitat:
|
Zitat von 728
W221 gegen E65/66
W220 gegen E38
|
Ich habe das schon sehr wohl mitbekommen. Hast Du denn schonmal einen 760iL gefahren?? Wenn nicht ist alles weitere hypothetisch, denn Du hast Dich lediglich auf die neue S-Klasse bezogen.
Wer einmal in einem Facelift E66 mit Logic7 Scoundsystem usw. gesessen hat, der wird feststellen, daß der Mercedes keinerlei Fahrspaß vermittelt und somit nur noch eine Opaschaukel ist, um von A nach B zu kommen.
Gruß,
Markus
|
|
|
03.07.2006, 16:36
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von mk2611
Ich habe das schon sehr wohl mitbekommen. Hast Du denn schonmal einen 760iL gefahren?? Wenn nicht ist alles weitere hypothetisch, denn Du hast Dich lediglich auf die neue S-Klasse bezogen.
Wer einmal in einem Facelift E66 mit Logic7 Scoundsystem usw. gesessen hat, der wird feststellen, daß der Mercedes keinerlei Fahrspaß vermittelt und somit nur noch eine Opaschaukel ist, um von A nach B zu kommen.
Gruß,
Markus
|
Falls Du es noch nicht gelesen hast:
Zitat:
|
Zitat von 728
Und dass der lange E32 außergewöhnlich viel Platz hatte, ist hier doch wohl weitreichend bekannt. Der lange E32 hatte auch mehr Platz als der lange E38 und E66.
Übrigens: Aussehen ist immer Geschmackssache: Ich z.B. finde den W221 bildschön.
Das Phänomen, dass der Eine etwas entwickelt und der Andere es nachbaut, geht nicht nur in eine Richtung. Es gibt hunderte Mercedes-Erfindungen, die mittlerweile in jedem BMW stecken.
|
Ich kenne viele Mercedes mit Logic-Soundsystem. Und die fahren sich alle richtig geil. Und wenn unsere Fahrgäste, die selber (aktuelle!) 7er fahren, uns bestätigen, dass die neue S-Klasse die richtige Wahl war, wieso sollten wir uns dann nach BMWs umschauen?
Mal abgesehen davon: Für unseren Firmen-Fuhrpark würde sowieso NIE ein BMW in Frage kommen. Der Stern auf der Haube hat eben doch noch dieses gewisse Etwas im Image, was BMW nich hat. Kann man nicht beschreiben, aber jeder hier sollte wissen, was gemeint ist.
Ich persönlich fahre auch sehr gerne BMW. Deswegen habe ich mir auch letztens den E38 gekauft. Ist ein super komfortables Auto, um relativ günstig von A nach B zu kommen. Außerdem finde ich den E38 richtig schön. Es ist mit Sicherheit eines der schönsten Autos, das jemals gebaut wurde/wird.
|
|
|
03.07.2006, 16:39
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von 728
Ich persönlich fahre auch sehr gerne BMW. Deswegen habe ich mir auch letztens den E38 gekauft. Ist ein super komfortables Auto, um relativ günstig von A nach B zu kommen. Außerdem finde ich den E38 richtig schön. Es ist mit Sicherheit eines der schönsten Autos, das jemals gebaut wurde/wird.
|
Er versucht noch was zu retten  !
|
|
|
|
03.07.2006, 22:29
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (06.95)
|
Schon interessant in welche Richtung manche Threads wandern.
 So ist das Leben. 
|
|
|
04.07.2006, 10:43
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
|