Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2006, 07:54   #61
Letter-man
EinmalBMW immer BMW!!!!

Benutzerbild von Letter-man

Fahrzeug: X5 E70 4,8i mit Prins VSI
Standard

@lex
Tüv mit oder ohne sound veränderung?
Ich war hier in niedersachsen noch nicht beim tüv wegen eintragung oder sowas...da wo ich her komm,waren solche sachen und extrema no problem

Interner Link) Hier gibts Bilder von meinem Neuem der Geschlachtet wird

Interner Link) Hier gibts Bilder von meinem Alten
Letter-man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 08:39   #62
Marco
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Marco

Fahrzeug: E39 540iA touring & E38 730dA
Standard

Zitat:
Zitat von freak
Wer eine Anlage für 1.269,04 € + Einbaukosten und TÜV mit 4x 300mm V2A Rohren vergleicht, vergleicht Äpfel mit Birnen ...

Wer denk, für 350€ würde ich zwei neue Endschaldämpfer ala Eisenmann spändieren, der ist auch auf den falschen Dampfer - langsam geht mir das ganze tierisch auf den Sack und die, die hier einen auf dicke Hose mit ihren Eisenmänner machen, eben so ...

moin,
seh ich ebenso...

regt dich net auf @freak... laß sie einfach labbern und gut is

...immer dieses sinnlose gelabber

marco
Alt 29.08.2006, 08:57   #63
Letter-man
EinmalBMW immer BMW!!!!

Standard

ich sehe es genauso marco.....
er wollte sein guten willen zeigen,jetz is mal eins schief gelaufen nun wirds ein vorgehalten,sollen sie es doch besser machen...
Alt 29.08.2006, 16:54   #64
BMWe38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMWe38

Fahrzeug: E63 645 CI
Standard

hallo,

kann freak gut verstehen.er bietet,bzw bot ne kostengünstige variante an.wem diese nicht gefällt kann ja zur teuren eisenmann anlage greifen.ich sehe es nicht ganz ein bei meinem auto,was vielleicht noch 6000 euro wert ist ein eisenmann im wert von 1500 euro drunter zubauen.aber das muss jeder selber wissen.ich fahre auch die HH Spezial anlage und bin sehr zufrieden.ebenso habe ich zu dem sound und der optik bis jetzt nur positive äußerungen erhalten.

in dem sinne

mfg

benny
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
BMWe38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 18:31   #65
Schnitzertoni
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Schnitzertoni

Fahrzeug: Nischt.....
Standard

Will mich nicht einmischen, aber ich denke das 350 Euro OK sind, aber de rechte seite grade dranzubruzeln wäre doch das mind. gewesen! Egal wie billig oder teuer man eine arbeit erledigt sie muß in Ordnung sein!
Ansonsten sehen die umbauten doch ganz schick aus!!Ob zu hoch zu tief, poliert nicht poliert oder sonst was ist geschmackssache, aber auf beiden seiten gleich!!!

Geändert von Schnitzertoni (29.08.2006 um 18:51 Uhr).
Schnitzertoni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 18:54   #66
nob
RAUBSAUGER©

Benutzerbild von nob

Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Und dann gäbe es ja noch die Möglichkeit nur den Sound rauszuholen und die denzent versteckten Endrohre hinter der Schürze wieder anzuschweißen.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 19:50   #67
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Nob.. Ich hab Sound pur und keine Sichtbare endrohre

und so laut, dass es im innenraum trotz doppelglas Laut wird. ein Forumskollege, mit dem ich mal getroffen habe, hat mich am nächsten tag gefragt, was für eine Anlage ich am 7er habe

aber bei normal fahren mit tempomat auf der AB hört man davon nix
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 22:13   #68
Lex
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 540i E60 EX 728i E 38
Standard

Zitat:
Zitat von Letter-man
@lex
Tüv mit oder ohne sound veränderung?
Ich war hier in niedersachsen noch nicht beim tüv wegen eintragung oder sowas...da wo ich her komm,waren solche sachen und extrema no problem
Hatte ich schon mal was zu geschrieben siehe Interner Link) Hier

Gruß Lex
Alt 29.08.2006, 22:37   #69
Letter-man
EinmalBMW immer BMW!!!!

Standard

Glaub ich bin blind?hab nix gefunden wegen eintragung
Alt 29.08.2006, 23:02   #70
Christoph
Individuelles Chiptuning

Benutzerbild von Christoph

Fahrzeug: W221 (2007) | ZX10-R 1000 | GSX-R 1000
Standard

Ich will mich mal einmischen. Weil es auch um Atif geht. Ich muß hier keine Lanze für ihn brechen. Er leistet gute Arbeit, wenn es um das Management geht. Das weiß jeder. Daß Rohre schief rangebrutzelt werden, ist nicht sein Fehler. Daher sind Vorwürfe gegen ihn unberechtigt. Vorwürfe an die aktiven Schief-Brutzler sind ok. Und wenn der Fahrer irgendeines schief verbrutzelten Endrohres damit zufrieden ist, ist das seine Angelegenheit. Ihn dazu zu bewegen, sich (und das Rohr) "gerade" zu machen, könnte man gerade noch als indirekte "Hilfestellung" auslegen. Also, wo ist das Problem: es liegt zwar nicht im eigentlichen Sinne ein Rechtsgeschäft vor, aber "Wandlung wegen Mängel" ist hier bestimmt aus Kulanzgründen machbar.

Und die 2. Frage ist ja hier wohl:

"Hamburg-Spezial-Brutzel-Endrohre ./. Eisenmann" !

Mann. Mann. Mann. Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe beides. Also, an zwei 7ern natürlich. Einmal Brutzel-Rohre à la Hamburg-Spezial am 740er (Sound ok, Rohre gucken hinten raus inkl. Fusskettchen -Schöne Grüße @Didi730-). Am 735er habe ich den S2-Eisenmann. Als ich damit die erste Tour machte, hätte ich ihn mir am liebsten auf der Autobahn gleich wieder abgerissen, weil der Sound schwächer war als Hamburg-Spezial inkl. ca. 1.200 € mehr Bezahle. Dazu kommt, dass Atif mir genau das vorausgesagt hat. Aber manchmal muss man im Leben auch mal "Scheiss drauf" sagen. Da meine Ex in den letzten Monaten den Eisenmann auf der Autobahn schön gebrannt hatte, ist der Sound jetzt ganz annehmbar. Aber trotzdem. Nochmal würde ich mir den Eisenmann nicht runterpacken, weil man den Sound auch mit Hamburg-Spezial alias Brutzel-Endrohre hinbekommt und dazu viel preiswerter. Und vom Endrohr-Design sind die Möglichkeiten auch sehr vielfältig. Eintragung in die Papiere war auch kein Problem, weil nämlich bei den Rohren ein rotes Zettelchen mit ausgehändigt wurde.

Spaßeshalber werde ich Samstag zum Stammtisch-Nord mal mit Eisenmann fahren. Dann können sich alle im Vergleich zu einer Hamburg-Spezial-Brutzel-Anlage davon überzeugen, dass es im Sound keinen wesentlichen Unterschied gibt. Zuhörer werden wohl nur Stammtisch-Nordler sein. Egal. Die können ja dann berichten, wenn sie wollen.

Christoph

Geändert von Christoph (30.08.2006 um 09:36 Uhr). Grund: Falscher Name: Didi730 anstatt Didi735
Christoph ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort