hat sich schon teilweise erledigt. ich habe eine pin belegung fuer den ng-bm54 stecker gefunden. nach dem waren die stecker vom adapterkabel (2 teilig, das von appy genannte) korrekt eingesetzt.
in einem anderen thread fand ich den tip mal die stecker zu tauschen und zu drehen am og-bm24 stecker und siehe da, jetzt geht alles
nur nicht der ton vom cdwechsler
ich hab doch einen e38 bj 2001 mit dsp, sollte da nicht der cdwechsler trotzdem noch "toenen" auch nach dem bm24 -> bm54 tausch? in einem amerikanischen forum fand ich auch den hinweis, dass da ein coax kabel uebrig bleibt, bei dsp aber trotzdem laufen soll...
ich meine, wenn da nun wirklich nur bleibt, auch den wechsler zu tauschen, dann haette ich natuerlich gleich gerne den, der auch mp3 cds kann. kann mir da jmd. die teilenummer geben?
<hmpf>
ps:
hab gerade auch nochmal nachgesehen, auf meinem 6-fach wechsler steht PI... was hab ich da jetzt verkehrt gemacht, weil der nicht mehr geht?
-----
Zitat:
Zitat von appy
3 Adapterkabel:
61 12 6 913 957
61 12 6 924 785
61 12 6 913 955
|
also genau die drei teile hab ich
Zitat:
Zitat von appy
Das BM24 ersetzen durch ein BM54
Wenn das Auto ein Facelift ist, dann ist das kein Problem, und funktioniert alles wie vorher
|
ich habe einen e38 2001 facelift mit dsp.
gestern hab ich mein "altes" bm24 durch das bm54 ersetzt und bei dem og-ng adapter (61 12 6 913 957) sowie beim antennenadapter (61 12 6 913 955) kann man ja nicht wirklich etwas verkehrt machen. allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das dritte adapterkabel richtig verbaut habe!
der effekt ist der, dass ich weder vom cdwechsler noch navi noch tv ton habe. ich hab keine ahnung, ob das dritte adapterkabel korrekt in den ng stecker eingesteckt ist. das kabel hat ja einen weissen und einen schwarzen stecker, die ich evtl. einfach nur vertauscht in den ng stecker des bm54 eingeklipst habe?!
mein alter stecker sa so aus, wie auf dem bild zu sehen. beim ng stecker (teil nr. 1 auf dem 2. bild) sind oben ja die beiden steckplaetze fuer das dritte adapterkabel zu sehen. wo gehoert da denn der weisse hin und wo der schwarze? und auf der anderen seite des adapterkabels 61 12 6 924 785 kann ich nicht richtig erkennen, wie rum ich den stecker auf den weissen einsatz des og steckers stecken soll.
uebrigens zeigt das bild mit den adapterteilen unter der nummer 3 ein anderes adapterkabel (61 12 6 913 954) das obige von appy hat ja zwei leitungssets, eins dann fuer aux, wenn ich das richtig sehe, aber fuer mich haette es wohl das andere einfache auch getan. koennte ja nun nur noch sein, dass die irgendwie unterschiedlich beschaltet sind??
kann mir da jmd. helfen? ich kann im moment nur radio hoeren, aber alles andere (navi, cd, tv) ist ton-los