|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
08.11.2008, 00:47
|
|
|
Genießer
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
die letzten zwei Bilder sind von einem Murkseinbauer, der es mit Prins-VSI probiert hat 
|
Wie kann man nur...?! So etwas würde ich nicht abnehmen.
Gruß
Boris
|
|
|
08.11.2008, 00:59
|
|
|
Genießer
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
Darum kostet richtiger Einbau auch richtig Zeit und umsonst scheinen nur die Ostler zu arbeiten. Aber letztendlich wird dort der Ruf nach mehr Geld auch immer lauter. Somit überzeugt letzendlich dann die Qualität und nicht nur immer der Preis. BMW könnte zu Fiat-, Dacia- und sonstigen -preisen auch kein befriedigendes Gesamtergebnis liefern.
|
Schon klar, nur steckt ein nicht völlig anspruchsloser Kunde damit in einem Dilemma, denn es muss sich letztendlich ja auch rechnen -und das tut es beim 12er kaum bis gar nicht. Dem können vermutlich letztendlich nur die Anlagenhersteller abhelfen, denn dort vermute ich noch das größte Einsparpotenzial ohne Gefährdung der Qualität.
Zudem hat mein Bruder noch einen weiteren Gedanken eingeworfen: wer sagt denn, dass die Gasanbieter nicht noch die Gaspreise anziehen, wenn Gas als Treibstoff erst einmal so richtig populär geworden ist? Chrysler arbeitet ja gerade intensiv daran, und andere Hersteller werden sicher auch bald folgen. Wenn dann das Gas 'nen Euro kostet, ist es immer noch billiger als Benzin, aber der Einbau einer Gasanlage rechnet sich dann auch bei weniger Zylindern nicht mehr -im Gegenteil.
befürchtet
Boris
(der immer noch liebäugelt, es sich aber noch immer nicht schönrechnen kann)
|
|
|
08.11.2008, 04:12
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von BKirk
Schon klar, nur steckt ein nicht völlig anspruchsloser Kunde damit in einem Dilemma, denn es muss sich letztendlich ja auch rechnen -und das tut es beim 12er kaum bis gar nicht. Dem können vermutlich letztendlich nur die Anlagenhersteller abhelfen, denn dort vermute ich noch das größte Einsparpotenzial ohne Gefährdung der Qualität.
Zudem hat mein Bruder noch einen weiteren Gedanken eingeworfen: wer sagt denn, dass die Gasanbieter nicht noch die Gaspreise anziehen, wenn Gas als Treibstoff erst einmal so richtig populär geworden ist? Chrysler arbeitet ja gerade intensiv daran, und andere Hersteller werden sicher auch bald folgen. Wenn dann das Gas 'nen Euro kostet, ist es immer noch billiger als Benzin, aber der Einbau einer Gasanlage rechnet sich dann auch bei weniger Zylindern nicht mehr -im Gegenteil.
befürchtet
Boris
(der immer noch liebäugelt, es sich aber noch immer nicht schönrechnen kann)
|
Hallo Boris!
Gerade DIESE scheinbare GEGEN-Argument ist doch DAS schlagende PRO-Argument!
Wer zu lange wartet, den bestraft das Leben mit höheren Gaspreisen!!!
Also JETZT einbauen und so lange es noch geht von den günstigen Gaspreisen profitieren!!!!
Bis die Gaspreise oben sind, hat sich Deine Anlage dann schon längst rentiert....
Das hat NICHTS mit "Schön"rechnen zu tun!
Sondern ist die logische konsequente Schlussfolgerung aus der Argumentationsführung Deines Bruders !!!!
mfg
peter
|
|
|
08.11.2008, 06:58
|
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
(übrigens, der Passat läuft nun auf KME und getüvt wurde er auch schon. Allerdings hätte ich da ein paar Fragen zwecks einzelner Programmierpunkte, bzw. Unklarheiten. Vielleicht kann Chevyman helfen  )
|
Sorry, hab das jetzt erst gelesen...kannst dich bei Intresse ja per PN melden, oder wir telefoniern mal.
Sofern noch nötig...ist ja schon ein paar Tage her 
|
|
08.11.2008, 07:36
|
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Hi,
danke für das Angebot. Die KME läuft im Passat unauffällig, allerdings sind mir verschiedene Einstellpunkte oder -möglichkeiten noch unklar. Aber ich würde das Equipment für Mengkofen mitbringen.
mfg Erich M.
(wann rechnet sich ein 12-Zylinder? Ehrlich gesagt nie, wenn man bedenken würde, was alles für teureres Geld im Vergleich zum V8 an Reparaturen und Wartung ausgegeben werden müßte. Wie sah die Rentabilität zu der Zeit aus, als der Sprit die 1,60 ankratzte? Ich fuhr 1999 schon mit Autogas, der Preis für den Liter Autogas lag bei 1,- DM, Benzin kostete 1,37 DM und der Venturiumbau in Freiburg 4.300,- DM. Noch Fragen zur Rentabilität? Ich habe damals schon an die Sache geglaubt, bei bundesweit gerade einmal 85 Gastankstellen (heute über 4.000))
|
|
|
08.11.2008, 09:08
|
|
|
Genießer
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Bis die Gaspreise oben sind, hat sich Deine Anlage dann schon längst rentiert...
|
Eben das tut es ja nicht. Ich hatte ja eine Tabelle in diesen Thread eingestellt, nach der ich je nach Anlagenpreis und voraussichtlicher Fahrleistung erst nach sechs bis neun Jahren auf Null herauskomme, und erst danach profitiere -sofern nichts weiter passiert, ich den Wagen dann noch fahre und sich an den Preisverhältnissen nichts ändert. Das ist nicht mehr überschaubar und viel zu lang: es rentiert sich einfach nicht.
Ich würde es ja gern einbauen lassen, schon allein um etwas sorgenfreier in die Zukunft zu blicken, aber ich kann es mir einfach noch nicht schönrechnen. Und wenn ich dann Angebote bekomme, die fast nur halb so teuer sind (wo es sich dann wieder rechnen würde), denke ich, dass da noch einiges zu machen sein müsste. Die Hauptlasten der Entwicklung müssten ja längst schon eingefahren worden sein -sonst wären Hersteller wie STAG nicht in der Lage, Prins & Co. derart weit unterbieten zu können.
Gruß
Boris
|
|
|
08.11.2008, 09:10
|
|
|
Genießer
|
Signatur fehlt
Zitat:
Zitat von BKirk
Gruß
Boris
|
Argl... kann mir mal jemand erklären, warum mal meine Signatur da ist und mal fehlt? 
|
|
|
08.11.2008, 09:14
|
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
ist immer nur im ersten Post eines jeden threads...
mfg Benni
|
|
|
08.11.2008, 10:17
|
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
@Bkirk
Wenn Du das für Dich durchgerechnet hast, dann passt es doch wenn du keine Gasanlage einbauen lässt....
Ich persönlich möchte meinen dicken noch lange fahren, und ich hab ihn als langstrecken gleiter gekauft, da lohnt sich die gas anlage für mich noch innerhalb von einem Jahr. Wenn dein fuffy für dich eher ein genuss auto ist, der nur ein paar kilometer bewegt wird, dann brauchst es einfach nicht
Aber von deinen Postings her, würde ich sagen du WILLST einfach eine Gasanlage haben  Du weißt nur nicht wie Du es rechtfertigen sollst  
|
08.11.2008, 11:15
|
|
|
Genießer
|
Zitat:
Zitat von memyselfundich
@Bkirk
Aber von deinen Postings her, würde ich sagen du WILLST einfach eine Gasanlage haben  Du weißt nur nicht wie Du es rechtfertigen sollst  
|
Erwischt... 
|
|
|
|