Zitat:
|
Zitat von nob
Los, haut euch.
Was aus einer so einfachen Frage heraus hier alles passiert. Ist das noch oder schon Penisneid?
Gibts eigentlich ungechippte 740d? 
|
Ja es gibt einen !!!!!!!!!!
und der bleibt auch ungechipt !
Warum ?? Weil ich nicht mehr Pferdchen brauche......
Irgendwie ist der ewige Benzin oder Diesel Disput nur noch nervig und peinlich. Ob Benzin-Taliban oder Dieselamist, machmal scheint es hier nur darum zu gehen, wer angeblich den längeren hat......
Angefangen hat dieser Fred mit der Frage nach einer Kaufempfehlung, mittlerweile ist er, wie schon so oft, zu einem Kraftstoff-Dschihad ausgearted.
Ich fahre meinen 740d seit zwei Jahren, habe zwischenzeitlich 80.000 km zurückgelegt ( augenblicklicher Tachostand 201.xxx) und hatte noch keinen dieseltypischen Ausfall oder Schaden. Was ersetzt werden musste, waren Teile die auch beim 740 oder 750 nicht ewig halten.
Zum Verbrauch, 9,8 Liter bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 85 km/h, seit ich den Wagen habe. TÜV wurde letzte Woche absolviert, ohne Mängel.
Also kann ich den 740d empfehlen, aber letztendlich muss jeder selbst wissen was er will und was er braucht.
Ich kenne keine Statistik, wie lange durchschnittlich ein Benzin-, bzw. Dieselmotor in einem E38 überlebt. Das dürfte ich einem nicht geringen Maße vom Fahrverhalten und der Pflege abhängen.
Ein schönes Wochenende, egal ob Benzin-,Diesel-, Gas-, oder Kernkraftfahrer
Gruß
Rüdiger
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben.
Robert Frost (4)
26.03.1874 - 29.01.1963
US-amerik. Dichter und 4-maliger Pulitzerpreisträger