Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2012, 21:49   #51
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

Kerem...

In der Preisklasse sind die voll in Ordnung, ich habe früher auch sehr gerne Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Monacor mit einem Bekannten verbaut, die Schallwandler wurden grundsätzlich erstmal im Keller angeschlossen und Frequenzgänge etc überprüft, der war/ist ein Perfektionist.

Ich habe aus meinem Wintermobile (Ford Sierra) mit 2 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Raptoren dermassen Bass rausgeholt dass war unglaublich. Unter die Hutablage im Kofferraum ein auf den Frequenzbereich abgestimmtes Basskistchen druntergebaut und im Innenraum konnte man Bass fühlen...

Dazu habe ich gerne Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Neosets verbaut, dass 13er gibt es leider nicht mehr, der Strassenpreis liegt aber niedriger, guck mal in die eBucht.

Im Auto haben diese Komponenten immer gereicht, auch für höhere Ansprüche und wenn es richtig gut werden soll, dann gibts nur eines, Stereokette mit Thorens TD320, Rotel Verstärker und B&W Schallwandlern.
740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr

Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 22:54   #52
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Kerem Beitrag anzeigen
Bei mir ist noch alles standart an lautsprechern ab werk
Da gibts aber 3 (!!!) Standards

Zitat:
Zitat von Kerem Beitrag anzeigen
@ andi: wenn du in der 50-60 € Preiskategorie nen besseren vorschlag für lautsprecher hast
Wo der im Vergleich mit dem Rest der Preisklasse liegt kann ich t beantwortet... in der Preisklasse hab ich zuletzt vor 28 Jahren gekauft
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 23:46   #53
Hamster1776
Ernteschädling

Benutzerbild von Hamster1776

Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Zur Schmerzgrenze kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen dass bei mir die Kopfschmerzen schon anfangen wenn ein musikalisch interessierter Golffahrer neben mir an der Ampel parkt, bin in Bezug auf Bass extrem empfindlich und regele ihn so weit ich nur kann weg, auf meinem Autoradio ebenso wie andernorts.

Regelt man den Bass weg kann ich die Burmester Anlage (ok, Burmester dimmt den Bass schon standardmäßig weg) meiner Eltern wenn ich zu Gast bin bei Oratorien oder Wagneropern bis zum Anschlag aufdrehen, ohne dass es mir in irgend einer Art und Weise unangenehm wird, sondern vielmehr Klarheit und Verzerrungsfreiheit genießen.

Im 60€ Bereich vernünftige Lautsprecher zu finden ist aber so gut wie unmöglich. Was kostet dagegen eine Tankfüllung bei euch? 150€?

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 23:53   #54
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Im 60€ Bereich vernünftige Lautsprecher zu finden ist aber so gut wie unmöglich. Was kostet dagegen eine Tankfüllung bei euch? 150€?
Ist es nicht eher müßig darüber zu diskutieren wieviel jemand für etwas ausgeben will ?

Sicher sind 60 € im Verhältnis zu den Unterhalskosten eines 7ers ein Witz, aber jeder setzt seine Prioritäten anders und wenn die Priorität des TE in Sachen Musikgenuss ihm nicht mehr als 60 € wert ist, dass ist das vollkommen ok und zu akzeptieren.
Alt 27.04.2012, 23:59   #55
knuffel
† 2023

Benutzerbild von knuffel

Standard

Zitat:
bei Oratorien oder Wagneropern bis zum Anschlag aufdrehen,
LG
Richtig.. Klassische Orchester sind über Jahrhunderte entstanden und haben
ihr Klangbild, welches dem natürlichen Hören entspricht.

Die Bässe heutzutage sind reine Effekthascherei und rufen ein ganz
andere Art der Animation beim Menschen hervor...Und keine guten...
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 00:50   #56
Kerem
in Love with E38

Benutzerbild von Kerem

Fahrzeug: E38 - 730iA - 09/94
Standard

danke für die ganzen tipps ! und nein, bei mir kostet ne tankfüllung auch nur 60 € !
Kerem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 01:34   #57
Hamster1776
Ernteschädling

Benutzerbild von Hamster1776

Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Sorry falls es böse gemeint klang meinerseits - ich fürchte aber fast die Verbesserung die Du erzielen kannst wird so marginal ausfallen dass Du Dir gleich die 60€ sparen kannst

Lg
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 01:47   #58
Kerem
in Love with E38

Benutzerbild von Kerem

Standard

ach was, bin doch keine pussy, dass ich deswegen rummache

alles cool
Alt 28.04.2012, 07:59   #59
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Standard

Zitat:
ich fürchte aber fast die Verbesserung die Du erzielen kannst wird so marginal ausfallen dass Du Dir gleich die 60€ sparen kannst
So würde ich das auch sehen.
Alt 28.04.2012, 11:21   #60
Kerem
in Love with E38

Benutzerbild von Kerem

Standard

Hab sie jetzt einfach mal bestellt, ich meld mich nochmal wenn sie eingebaut sind. vielleicht sind sie ja gar nicht sooooooooooo schlecht
Antwort