Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2010, 15:44   #51
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Na prima, dann hab ich ja hoffnung! Super, dann mal auf die nächsten 2 jahre - hoffentlich ohne unfall.. häuft sich ja in letzter zeit wie doof das 7er irgendwo rum gewickelt werden. :(

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 16:04   #52
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Συγχαρητήρια

Dann mal viel Spaß, auf weitere zwei Jahre, mit der Diva
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 16:16   #53
am besten V8
- remember the 90´s -

Benutzerbild von am besten V8

Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von AngelIce Beitrag anzeigen
Er dröhnte da aber auch recht heftig. Da er nicht vollständig warm gefahren war
Glückwunsch, hatte bis jetzt auch keine Probleme mit TÜV, hätte aber auch Blut und Wasser geschwitzt, wenn da einer mit Lampen hinten reingeleuchtet hätte, die haben dass einfach so übernommen...

Zum Thema warmfahren, wenn der Motor und die Abgasanlage richtig warm ist, dann erreicht man immer Euro3 Niveau, sogar mit "modifizierten" Kats.
Ist sicher keine Aufforderung, aber ein richtig warmer Motor machts bei solchen Umbauten erheblich einfacher, vor allem weil man die AU, wie du schon schreibst, auch von woanders mit einreichen kann, und es nicht zwingend mit der HU gemeinsam dort gemacht werden muss.

Gibt ja hier wie dort immer welche, die ein bisschen kulanter oder auf einem Auge etwas geschwächt sind.

Und Hand auf´s Herz, wäre ich Prüfer, wäre es mir auch Wurscht, denn die Sicherheit wird dadurch in keinster Weise beeinträchtigt.
Alt 08.01.2010, 16:47   #54
Meinv8
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Meinv8

Fahrzeug: E38.730i (06.95),e60 540i, BMW r1100rt
Standard

Zitat:
Dazu wollte ich eben nichts mehr sagen .

Ja... Dass dort Tagfahrlicht codiert ist und die Blinker glimmen, zudem die Standlichtringe dank eines Eingriffs durch Highliner im Takt der Blinker blitzen, muss er gesehen haben. Es interessierte ihn aber nicht .

Kurz zurück zum Thema HH-Spezial; als ich gestern AU machen war, fragten die Jungs dort schon, warum er so laut sei. Er dröhnte da aber auch recht heftig. Da er nicht vollständig warm gefahren war und zudem bei dieser Kälte momentan eh schon leicht über Leerlaufdrehzahl lief, entwickelte sich eine Frequenz, die ihn wirklich bösartig grollen ließ .
Ich erzählte nur sehr wortkarg was von technischem Feintuning und gut war.

ich setzte meine anlage klanglich dagegen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - mrmeinv8
Alt 08.01.2010, 17:50   #55
am besten V8
- remember the 90´s -

Standard

klingt ziemlich dumpf und in den hohen drehzahlen etwas blechern, kann aber an der Aufnahme liegen...

Nur, falls du kein Schaltgetriebe hast, würde ich unbedingt auf das Hochdrehen im Stand verzichten,
dein Getriebe wird es Dir danken.
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 21:54   #56
Fördi
Klimakiller

Benutzerbild von Fördi

Fahrzeug: E38 740i 4,4l (04.98) EZ 05.98 E34 530 V8 EZ 10.93
Daumen nach oben

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
...

Und Hand auf´s Herz, wäre ich Prüfer, wäre es mir auch Wurscht, denn die Sicherheit wird dadurch in keinster Weise beeinträchtigt.

Hmm, bloß wenn das mal "Probleme" gibt steht der Name vom TÜV Prüfer auf dem Zettel und dann... Das wohl auch nicht mehr so einfach wie früher
Aber Respekt allen die so durch kommen mit HH-Spezial
Bei mir war sofort nach dem Motorstart und dem reinfahren schluß mit lustig und ich musste mir original ESD besorgen
Naja, wegen der modifizerten Beleuchtung (Angel Eyes, LED) hat er dann jedenfalls nichts gesagt
Alt 08.01.2010, 22:03   #57
kollektiv.25
BMW E38 735iA

Benutzerbild von kollektiv.25

Fahrzeug: E38 735iA (04.98)
Standard

Naja im Grunde hast du ja recht, ich hab die Erfahrung gemacht wenn du Tüv in einer Werkstatt machst, dann sagen die prüfer nichts, außer es ist wirklich was an den Sicherheitsrelevanten Teilen was Defekt. Am besten ist ATU was das angeht(Eigene Erfahrung). Dort hab ich noch nie Probleme gehabt. Aber wenn du TÜV selbst Anfährst dann schauen sie auf jeden sch.....
kollektiv.25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 22:33   #58
Porzer
7er...besser ist das

Benutzerbild von Porzer

Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
Standard

Zitat:
Es ist geschehen. Heute musste ich mich meinen schlimmsten Ängsten stellen.
Nun... Genau genommen musste ich die blaue Diva dem TÜV-Prüfer vorstellen .
Das hätte zwar bereits im November des Jahres 2009 geschehen sollen, aber nobody is perfect .darf .
moin,
na dat nenn ich mal Zufall,mein dicker war auch 11.09 abgelaufen und ist heute "OHNE MÄNGEL" durch und wird mir für weitere 2 Jahre Freude bereiten.Und das bei Bj. 06.1994....Hab zwar kein HH-Spezial aber meine Anlage in Eingenregie auf 4-Rohr umgebaut und die TÜV-Fuzzies haben noch nichtmal hingesehen oder dem Gutachten für die Endrohre gefragt...Bilder kann ich mal einstellen wenn es jemanden interessieren sollten.

gruß
porzer

- Wozu rasen? 230 km/h genügen völlig
Porzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 23:39   #59
am besten V8
- remember the 90´s -

Standard

Zitat:
Zitat von Fördi Beitrag anzeigen
Hmm, bloß wenn das mal "Probleme" gibt steht der Name vom TÜV Prüfer auf dem Zettel und dann... Das wohl auch nicht mehr so einfach wie früher
Naja, Respekt brauch man deswegen wohl keinem entgegenbringen, liegt ja nicht in der Macht des Fahrers, und was den TÜV-Prüfer betrifft, ist es ja völlig wurscht, denn wenn es Schwierigkeiten gibt, wüsste zwar nicht welcher Art bei einer HH-Anlage, aber generell behaupten sie, dass wäre bei der Prüfung nicht in diesem Zustand gewesen.
Fakt ist, die haften für nix...und auch wenn du direkt nach der HU-Prüfung von der Polizei kontrolliert wirst, und dort alles abgenommen wurde, können und werden sie deinen Wagen lahmlegen, wenn sie das Empfinden haben, dass er ihnen zu laut ist.
Der TÜV´er ist immer fein raus.

Von daher ist der Bohei, der um manche Dinge gemacht wird, ja so lächerlich, aber wie sovieles in unserer Republik, nicht zu ändern.

Ich empfehle auch nicht TÜV oder Dekra, sondern KÜS, sofern es sowas bei Euch vor Ort gibt. Habe zumindest hier in der Gegend den Eindruck, dass sie deutlich unpersönlicher an etwaige Umbauten gehen, als die Konkurrenz.

Hier gab es sogar mal einen User, der aufgrund offensichtlichen Neid´s eines TÜV´er (nach dem Motto:"wie so ein Junge so eine Bonzenkiste fahren könne") unnötig streng kontrolliert und aus fadenscheinigen Gründen die Plakette verwehrt wurde.
Nach einer Fahrt zur Konkurrenz gab es jene sofort und ohne Mängel.

Das allein zeigt auch, wie willkürlich manche Prüfer sind...
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 09:34   #60
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
aber generell behaupten sie, dass wäre bei der Prüfung nicht in diesem Zustand gewesen.
Fakt ist, die haften für nix...und auch wenn du direkt nach der HU-Prüfung von der Polizei kontrolliert wirst, und dort alles abgenommen wurde, können und werden sie deinen Wagen lahmlegen, wenn sie das Empfinden haben, dass er ihnen zu laut ist.
Der TÜV´er ist immer fein raus.

Das allein zeigt auch, wie willkürlich manche Prüfer sind...
genau so, Im Augenblick der Prüfung war alles i.O.

Was einen Tag oder überspitzt eine Stunde später ist, liegt nicht mehr in der Verantwortung des Prüfers. Und er ist auch nicht haftbar zu machen.

Ein Prüfer hat bei mir mal die nicht abgenommenen Räder angesprochen.
Als er meinte erheblicher Mangel, durchgefallen, sagte ich Ihm, bin in 20min wieder da mit Winterreifen? Und Plakette bekommen.

Bei einer Kontrolle durch die REnnleitung, hätte ich trotzdem blechen müssen 3 Punkte 180 Euro (Stand 2004) wurde jetzt ja schon angepasst.

Gruß M
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort