BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.03.2008, 07:31
|
|
Durchputzer, kg CO²/km
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Hy tormarx,wenn die Wischer höher stehen,wischen die dann nicht bei der A-Säule drüber,geht sich das noch aus ???
Gruß aus Wien,grunzl
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
08.03.2008, 08:26
|
|
E38 744i VFL Individual
Fahrzeug: 740i E38 / VW Cross Touran 2.0 TDI
|
schon krass was sich manche Leute ne Arbeit machen, nur um diese besch..eidenen Wischer montieren zu können :-)
Gruss Kai
|
|
|
08.03.2008, 08:41
|
|
Ukrainer
Fahrzeug: X5 4,6is
|
Zitat:
Zitat von fischerman79
schon krass was sich manche Leute ne Arbeit machen, nur um diese besch..eidenen Wischer montieren zu können :-)
Gruss Kai
|
Immer locker bleiben Kai
ich hab auch die aerotwin dran bzw. visioflex aus der bucht ....
hab auch den wischerarm auf der fahrerseite umbauenmüssen wie der Peter740i ,
allerdings schon vor nem jahr oder so ..... hab auch hier im forum berichtet .....
hat super funktioniert ..... die wischen bis jetzt 1A !!! und sehen super aus ..... hab die auch so eingestellt, dass man diese von vorn fast nicht zu sehen kriegt .... also so besch... würd ich die nicht nennen ..... es sei den du wärst ein
''original-fan'', was ich nicht glaube wennn ich dein avatarbild sehe 
Geändert von Bumer-UA (22.01.2009 um 18:10 Uhr).
|
|
|
08.03.2008, 08:45
|
|
Ukrainer
|
hie paar bilder aus 2007 .... wie man sieht - sieht man die wischer garnicht .... (fast) ... kommt auf den blickwinckel an
und wischen tun die auch sehr gut ... auch bei über 120 km/h 
Geändert von Bumer-UA (22.01.2009 um 18:10 Uhr).
|
|
|
08.03.2008, 11:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
habe jetzt wie gesagt 550mm beidseitig montiert, bei 600/610mm auf der Fahrerseite ist das Wischerblatt genau am Scheibengummi. War mit meinen Sreienwischern auch zufrieden, die Aero-Wischer waren nicht teurer als andere und waren in 5 min. montiert, nur mit der Sicherungsklemme muß man etwas basteln, die es aber nur wegen der Optik braucht.
Natürlich, die Aero-Wischerblätter sind, wie auch alle anderen Zubehörteile, immer Geschmacksache. Mir gefällts und so bleibts, abgesehen das wir hier im Jahr eh nur 10 - 15 Regentage haben... 
|
|
|
08.03.2008, 11:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Bumer-UA
Immer locker bleiben Kai
allerdings schon vor nem jahr oder so ..... hab auch hier im forum berichtet .....
hat super funktioniert ..... die wischen bis jetzt 1A !!! und sehen super aus ..... hab die auch so eingestellt, dass man diese von vorn fast nicht zu sehen kriegt .... also so besch... würd ich die nicht nennen ..... es sei den du wärst ein
|
Hallo Kirill!
Könntest Du freundlicherweise mal den Thread nennen, in dem Du das berichtet hast - hab ihn nämlich nicht gefunden - sorry!
Kommst Du auf den rheinischen Stammtisch in Kerpen am 16. März?
mfg
peter
|
|
|
08.03.2008, 11:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
das sieht dann so aus
|
|
|
08.03.2008, 14:04
|
|
Ukrainer
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo Kirill!
Könntest Du freundlicherweise mal den Thread nennen, in dem Du das berichtet hast - hab ihn nämlich nicht gefunden - sorry!
Kommst Du auf den rheinischen Stammtisch in Kerpen am 16. März?
mfg
peter
|
Wischerblätter Neuentwicklung heißt der Thread .... du hast da auch mal mitgemiescht
ist aber keine große sache .... man muss nur die spitze des fahrerarmwischers umbauen ( dass diese richtung scheibe gebogen ist ) .....
wegen dem Stammtisch - weiß ich noch nicht genau .....
|
|
|
08.03.2008, 15:02
|
|
E38 744i VFL Individual
Fahrzeug: 740i E38 / VW Cross Touran 2.0 TDI
|
Zitat:
Zitat von Bumer-UA
Immer locker bleiben Kai
|
Servus.. Nein . Original-Fan bin ich weiß Gott nicht.. ein bisschen Individualität muss ja schon sein
Aber wie gesagt .. hatte mir die Dinger auch mal bestellt und was sehr enttäuscht von der Passgenauigkeit... Aber scheint ja doch bei einigen..wenn auch mit ein bissi Arbeitseinsatz ... zu funktionieren..
Hab damals dann halt einfach nur die Gummis getauscht..
LG Kai
|
|
|
08.03.2008, 15:10
|
|
Ukrainer
|
Zitat:
Zitat von fischerman79
Servus.. Nein . Original-Fan bin ich weiß Gott nicht.. ein bisschen Individualität muss ja schon sein
Aber wie gesagt .. hatte mir die Dinger auch mal bestellt und was sehr enttäuscht von der Passgenauigkeit... Aber scheint ja doch bei einigen..wenn auch mit ein bissi Arbeitseinsatz ... zu funktionieren..
Hab damals dann halt einfach nur die Gummis getauscht..
LG Kai
|
da kann jeder für sich selber entscheiden - ob er nur die wischer austauscht und dann mit diesem nachaussen gebogenem wischerarm rumfährt ( was mir persönlich auch nicht gefällt ) ....
aber mit einbischen zeitaufwand ist das ergebnis 1A ....
ah ja - aerotwin is nicht gleich aerotwin ... bei der bucht muss man es drauf ankommen lassen und mal einfach ausprobieren , viele händler liefern einfach nur schrott - die wischer klappern schon wenn man die erst in die hand nimmt ...
allerdings gibts schon welche nachrüstsätze bei atu von bosch , die sind eigentlich sehr gut , nur auf die länge sollte man achten ...
|
|
|