Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr zufrieden mit dem E38???
ja 209 79,17%
nein 13 4,92%
vielleicht 31 11,74%
nie wieder 16 6,06%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 264. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2009, 07:30   #41
fastlane7
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von fastlane7

Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Ob ich DIESEN E38 wieder kaufen würde?
JA, immer wieder. Seit 4 1/2 Jahren treu und zuverlässig, ohne überraschende Kosten, und jeden Tag ein Genuß.
so sehe ich das auch - meinen jetzigen habe ich zwar erst seit nem 15 Monaten, wenn er so weitermacht wie bisher, dann kann hoffe ich, mich nicht der "reparatur-fraktion" anschließen zu müssen (wobei das hier vorwiegend die V8/V12er geschrieben haben..)

Zitat:
Ob ich einen E38 wieder kaufen werde?.... die politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowieso auch.
ich denke auch, dass auch mein nächstes auto in einigen Jahren vermutlich nichtmal mehr ein benziner sein wird.. es ist dann auch langsam schluss mit der LPG-Subvention.. wird dann wohl ein Fahrrad
fastlane7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 09:09   #42
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Bei 6 7ern hatte ich bisher nur mit den beiden letzten nennenswerte Probleme (E65 745i und beim E38 V12).
Die anderen waren toll und auch recht pflegeleicht.

Bei seeehr genauem Hinsehen beim Kauf, und mit einwandfreier Historie würde ich mich noch mal rantrauen beim nächsten.

Allerdings hab ich dann auch mal Lust auf was anderes, und da ich den Fuffi vermutlich auch bei einem Neuerwerb ohnehin behalten würde, wirds wohl was anderes werden.
Alt 27.08.2009, 11:30   #43
Wölfi
Au revoir, n’est plus là

Benutzerbild von Wölfi

Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard

Ich bin mit meinem 2. E38 sehr zufrieden , bei 150.000 Km fingen die Wehwechen an wie Vorderachse,
Hinterachse, Stoßdämpfer und Bremsen - alles Verschleißteile die gewechselt wurden.
Nun sind es 210.000 Km und geht übernächste Woche vorbeugend nach ZF Dortmund

Und Macken haben auch andere Fahrzeuge, dass habe ich in den 32 Autojahren erlebt.

Worauf ich schiele - auf den neuen F01, dieser gefällt mir sehr Der E65 kommt für mich absolut nicht in Frage

Gruß

Wolfgang

31.03.2004 - 31.03.2025 - 21 Jahre Forum
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 12:49   #44
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von GSX-Heizer

Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Zitat:
Zitat von Wölfi Beitrag anzeigen
Ich bin mit meinem 2. E38 sehr zufrieden , bei 150.000 Km fingen die Wehwechen an wie Vorderachse,
Hinterachse, Stoßdämpfer und Bremsen - alles Verschleißteile die gewechselt wurden.
Nun sind es 210.000 Km und geht übernächste Woche vorbeugend nach ZF Dortmund

Und Macken haben auch andere Fahrzeuge, dass habe ich in den 32 Autojahren erlebt.

Worauf ich schiele - auf den neuen F01, dieser gefällt mir sehr Der E65 kommt für mich absolut nicht in Frage

Gruß

Wolfgang

Aha, hat dein Verstand dich wieder eingeholt.
Da wirbelte beim letzten Stammtisch doch glatt ein herber Passat-Wind durch deine Gehirngänge. oder war es der Shirocco

duck un wech

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 12:55   #45
SLer
Magic 7

Fahrzeug: 745i E65
Standard

Wenns ihn mit HD Achsen gäbe würde ich ihn sofort wieder kaufen. Aber so, echt nicht.

Olli
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 18:53   #46
maxaret
Gast

Standard

Habe mir meinen zweiten E38 gekauft - morgen hole ich ihn ab. Mein erster (735i) wurde 01.99 gebaut und hatte 106tkm, mein zweiter (740i) 11.99 und hat 248tkm. Mein dritter wird wahrscheinlich ich ein Highline-Modell (740i oder 750i).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 19:49   #47
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von SLer Beitrag anzeigen
Wenns ihn mit HD Achsen gäbe würde ich ihn sofort wieder kaufen.
Wenn es ihn nur mit M.... HD Achsen gäbe, würde ICH ihn ganz bestimmt nicht wieder kaufen.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 21:34   #48
Rheinpfalz
Freizeit

Benutzerbild von Rheinpfalz

Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
Standard

Also ich würde keinen mehr kaufen.

Denn,

den E 38 den ich habe werde ich nicht mehr verkaufen

Ist leider zur Zeit für ein halbes Jahr abgemeldet.

Nach meiner Wirbelsäulenoperation darf ich eine halbes Jahr nicht sitzen
Alt 27.08.2009, 22:10   #49
schneeflocke42
auch dabei

Benutzerbild von schneeflocke42

Fahrzeug: 750i E38
Daumen nach unten nein, nicht wieder

jedenfalls keinen fuffi. und wenn ich vorher gewusst hätte, daß man über das forum die garantie-geschichte seines fahrzeugs kriegen kann, erst recht nicht. was da alles in den ersten 80zig tkm ausgetauscht wurde hat mir die blässe ins gesicht getrieben. die hoffnung, daß nach 80tkm und 6 jahren alles ok sei, war eben nur eine hoffnung. neben verschiedenen kleinigkeiten in der elektronik und fehlermeldungen (de aber anscheinend keine echten waren- nervös macht das trotzdem) fing es dann ab 100tkm an. vorderachse zum 3ten, aber vorher erstmal neue bremsscheiben (verzogen), wasserpumpe und zylinderkopfdichtung bei 110tkm; schaltknauf für 150€ sind ja nur peanuts; hinterachse (koppelstangen 70 €- aber das vermesen kostet > 200); ab 140tkm aussetzer: lambda sonden, natürlich gleich 4 (kann man in urlaub für fahrn'). Jetzt gerade TÜV und ... vorne links knacksts und krachts bei warmen/heissem auto ... vorderachse die 4te. und die wieder schräg an der seite abgefahrenen reifen ... sacht bmw: liegt wohl an meinem agressiven fahrstil. sach ich: zeigen sie mir mal wie das geht bei einem durchschnittsverbrauch unter 13liter/100km - auf 80tkm ... das glaubt im forum fast keiner.
ja, das fahrgefühl ist - neudeutsch - geil. die nachhaltigkeit ist rundrum enttäuschend anscheinend die gleiche politik: so autos kaufen leute, die sie nur max. 4 jahre fahren - danach die sintflut.
in 10 jahren golf 3 (385tkm) bin ich nicht einmal liegen geblieben und hatte nur verständlichen mechanischen verschleiß. in 4 jahren fuffi bin ich 4 mal huckepack aufm' abschlepper zur wiederbelebung gefahren worden....
ok, elektronik stecke ich mal weg - pioniergeist. mechanik? ich soll doch verstehen, daß die 2,5 to die vorderachse belastet.... hallo? dann müssten ja 7,5 tonner alle 10tkm eine neue bekommen und 40tonner jeden monat. ich arbeite selber in einer entwicklungsabteilung und die lösung ist: falsche auslegung/dimensionierung oder ein grundsätzliches problem.
nun, verkaufen kann man so ein ding nicht mehr wirklich, also wird weitergefahren und das gefühl zwischen den überweisungen für die werkstatt genossen, aber kaufen würde ich mir dieses desaster nicht mehr - in dieser kategorie darf es keine montagsfahrzeuge geben.
ich vergaß' - alles nur in bmw werkstätten repariert und inzwischen fahre ich 70 km zum freundlichen meines vertrauens ... mein ansprechpartner dort ist kompetent und liest die forumsausdrucke, die ich zum jeweiligen problem mitbringe... ach ja, hatte ich die ölpumpenschrauben vergessen? und das knacken im fahrersitz? die verstopfte tankentlüftung, den porösen kühlwasserschlauch und die zusatzwasserpumpe? batterien alle 3 jahre und ein defektes navi? eine klemmende motorhaube und chromnireenringe die aus der mortorhaube 'rausfallen (ok, soooo oft wie die auftgemacht werden musste. aber da war doch noch der anschlussstuzten vom hydraulikölbehälter. ich vergess das immer - beim golf waren das einmal neue bremsscheiben und stoßdämpfer ringsrum, wasserpumpe und anlasser (keine LIMA!), einen auspuff und ein lüfterrelais - that's all bei 385.
ich glaub ja nicht, dass das jemand bis hier gelesen hat, aber mir hat's gut getan, den frust loszuwerden.
cheers,
r.
schneeflocke42 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 22:14   #50
fastlane7
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von fastlane7

Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
Standard

Zitat:
Zitat von schneeflocke42 Beitrag anzeigen
vorne links knacksts und krachts bei warmen/heissem auto ...
das hab ich grad auch beim 728er.. und wird hier auch in nem nachbarthread besprochen, scheint ein unauffindbarer fehler zu sein.. der erste, der ihn findet, bekommt n jackpot

dennoch mein beileid zu deiner leidensgeschichte, vor sowas grausts mir auch, hoffe, mit der guten entscheidung zum 28er schalter mir so einige probleme vom leib gehalten zu haben.

Gruß fl7
fastlane7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort