|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
14.11.2005, 17:41
|
|
|
Sesselpuper
Fahrzeug: Jag
|
Schau mal unter www.ineas.de nach, die sind sehr günstig.
|
|
|
14.11.2005, 19:41
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 530D
|
Kann es sein das es bei denen nur 728-730i gibt 
|
|
|
14.11.2005, 19:49
|
|
|
Sesselpuper
|
Ja, das in der Art ist mir auch schon aufgefallen. (Bin ich doch nicht zu doof) Ich habe diese Versicherung über finanzscout24 gefunden in der Berechnung dort war auch der 750i zu berechnen. Warum das auf der Webseite nicht funktioniert ist mir auch schleierhaft!
Ich habe aber heute die Versicherung angemailt (habe es heute nicht geschafft da anzurufen) werde das sonst morgen machen und dann sofort Bericht erstatten.
Denn von den Prämien her scheien die unschlagbar zu sein. Und bei den Auszeichnungen die die von fachzeitschriften bekommen haben scheinen die auch nicht so schlecht zu sein.
|
|
|
14.11.2005, 20:16
|
|
|
the Senior :-)
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
dodas
deine Volksfürsorge sorgt für sich selbst.
ich zahle bei der HUK etwas weniger, nämlich kaum mehr als 500
(30% bei VK SB 1000 inkl. TK SB 150 / 12000 km, Garage, B-Tarif)
gruß jürgen
........und vergeßt nicht:
es kommt nicht nur auf den Beitrag an, auch auf die Leistung. (z.B. verzicht auf die einrede der groben fahrlässigkeit)
wie war das mit dem 10%igen abzug weil der wagen mal eine nacht nicht in der Garage stand????? ein typischer fall!!!!!
der Focus hatte zu diesem Thema letzte woche eine mehrseitige reportage: sehr aufschlußreich.
so hatte ineas keinen punkt, einige einen, zwei oder eben drei punkte.
Geändert von JB740 (14.11.2005 um 20:22 Uhr).
|
|
|
14.11.2005, 20:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Hallo Jürgen!
Könntest Du den offensichtlich aufschlußreichen Bericht im focus als Kopie / pdf-Datei freundlicherweise zur Verfügung stellen?
freundlicher Gruß
peter
|
|
|
14.11.2005, 20:48
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730d E38, 750iL E32, 520d touring F11, MB 500SE W126
|
Mensch, das ist ein Auto wenn auch ein sehr schoenes.
Marathoni
|
|
|
15.11.2005, 08:28
|
|
|
Sesselpuper
|
@jb740 ja Du hast Recht, ich habe mir mal die Bedingungen von INEAS durchgelsen, also da ist mir eine Schauer über den Rücken gelaufen. So kann es da passieren das wenn der Wagen (als Garagenwagen versicher) auf der Strasse steht und, sagen wir, gestohlen wird eine Vertragsstrafe von bis zu 1500€ fällig werden kann!
In den Bedingungen sind so viele "Knackpunkte" das mir diese Versicherung schauderhalt vorkomme.
Da werde ich lieber 20€ mehr bezahlen und bei der wgv-online.de bleiben!!
Aber wäre echt nett wenn Du den Bericht mal veröffentlichen könntest!
|
|
|
15.11.2005, 08:47
|
|
|
Elektro-Bimmer
Fahrzeug: 740d
|
Wirklich ein Problem eine Versicherung zu finden ...
Ich würde auch gerne meinen E38 (740D) irgendwo günstig versichern, aber die meisten Versciherungsvergleiche lassen Dich erst mal stundenlang Fragebögen ausfüllen, um dann am Schluss zu sagen, dass solche Fahrzeuge leider nicht versichert werden oder über Internet für dieses Fahrzeug keine Auskunft möglich ...
Habe es fast schon aufgegeben.
Egal wo Ihr hingeht, nehmt nur nicht die Sparkassen-Versicherung!
Wer will schaue mal da: Probleme mit Versicherung
Von solchen Preisen wie Ihr schreibt, kann ich nur träumen. Bin auch bei der AXA, aber zahle bei SF14 (40%) TK 300 um einiges mehr. Liegt das vielleicht daran, dass ich im Jahr über 60TKM fahre?
MLP wurde auch paar mal angeschnitten, aber wie kommt man bei denen rein, ohne erst mal Finanzdienstleister-Club Mitglied zu werden? Oder rechnet sich das dann trotzdem?
Gruß Ha
|
|
|
15.11.2005, 09:10
|
|
|
Administrator
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Zitat:
|
Zitat von Hage4711
MLP wurde auch paar mal angeschnitten, aber wie kommt man bei denen rein, ohne erst mal Finanzdienstleister-Club Mitglied zu werden? Oder rechnet sich das dann trotzdem?
|
Schau' mal nach einer MLP-Niederlassung in der Nähe und rufe einfach an. Du musst sicher kein Kunde bei denen sein. Ich vermute sogar, dass MLP mit der Autoversicherung Kunden anlocken will. Später wird man Dir auch andere Versicherungen andrehen wollen, aber das ist wohl bei jeder Versicherung der Fall. In meinem Fall hätte es sich jedenfalls auch gelohnt, noch zusätzlich eine Unfall-Vesicherung oder Haftpflichtversicherung o. ä. abzuschließen. In Summe wäre es immer noch günstiger gewesen.
Und so Punkte wie "keine Zahlung bei grober Fahrlässigkeit" gibt es bei MLP nicht (im Gegenteil: es steht wohl sogar extra im Vertrag, dass ausdrücklich auch bei grober Fahrlässigkeit gezahlt wird.)
Allerdings hat auch MLP Schwierigkeiten, teure Autos kasko zu versichern. Ich musste eine hohe Selbstbeteiligung akzeptieren - und wäre ich nicht bereits Kunde gewesen, hätten sie es wohl nicht gemacht...
Gruß,
Chriss
|
|
|
15.11.2005, 09:13
|
|
|
Sesselpuper
|
In Problemfällen gibt es auch eine andere Möglichkeit. Wenn man sein Konto bei einer Genossenschaftsbank (Volksbank. Sparda etc) führt kann man sich dort einen Geschäftsanteil der Bank kaufen (meist 75€) dann kan man bei der der Bank angeschlossenen Versicherung (in Aachen ist es die R&V) zum B Tarif seinen Wagen versichern, und das ohne Probleme.
Nur so als Info.
|
|
|
|