BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
27.09.2005, 09:13
|
|
Elektro-Bimmer
Fahrzeug: 740d
|
Batterie andauernd platt
Hallo zusammen,
ich bräuchte dringend mal Euren Rat bzw. Eure Hilfe bei meinem Batterie-Problem.
Bei meinem E38 Bj.2001 zieht irgend etwas im Ruhezustand unendlich Strom.
Das bedeutet, dass wenn das Auto von Freitag Abend bis Montag morgen steht, ist die Batterie platt. Naja, habe mir ja gleich zusammen mit dem Bimmer eine ADAC-Mitgliedschaft geleistet  , aber das ist nicht die dauerhafte Lösung.
Der Händler, bei dem ich zuletzt beim Kundendienst war hat wohl das Siemens-Telefon als einen Verbraucher analysiert. Wenn man das raus genommen hat, dann war wohl (nach dessen Angaben) schon ca. 1A weniger, aber es muss trotzdem noch ca. 1A an anderen Verbrauchern bleiben.
Jetzt habe ich natürlich das leidige Problem heraus zu bekommen, was der böse Verbraucher sein könnte ...
Kann das Auto zum Freundlichen stellen und suchen lassen und mich dann auf die Rechnung freuen
Kann mir jemand von Euch Erfahrungen oder Tipps geben, wie ich am Besten vorgehen soll oder kann mir jemand aus dem Stuttgarter oder Augsburger / Münchner Raum direkt weiter helfen?
Im Test9 bekomme ich brav meine 13,7V beim Fahren, also an der Aufladung der Batterie kann es nicht liegen.
Gruß Harald
|
|
|
27.09.2005, 09:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: z.Z. ohne 7er
|
Hast Du keine €+ ?
Rainer
|
|
|
27.09.2005, 09:54
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Gerne genommen wird immer wieder die Handschuhfachbeleuchtung oder die Kofferraumbeleuchtung die nicht ausgeht, und unbemerkt Strom zapft....
|
|
|
27.09.2005, 10:00
|
|
dabei seit 2002
|
Jou...
was auch Saft ziehen kann...
den Kofferraum in die Hotelstellung bringen
Naja..den Schlüssel quer abziehen.
Einfachste möglichkeit...
Ein Messgerät (bei Conrad für ein paar euro) zw. dem Minuspol und der Batt.
dazwischen klemmen...und dann die Sicherungen nacheinander herraus ziehen.
Irgendwann zeigt das Messgerät eine geringere spannung an
schon hasste den fehler..
Hast du Hifi umgebaut??? Evt einen Kondensator ohne Remote eingebaut..
der kanns auch sein.
Gruß Nick
|
|
|
27.09.2005, 12:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
|
Nur 13,7V beim Fahren? Also bei mir liegt die Spannung beim Fahren so um die 14,2/14,3V.
Wieviel Ah hat Deine Batterie?
|
|
|
27.09.2005, 12:28
|
|
Elektro-Bimmer
|
Zitat:
Zitat von Profiler
Nur 13,7V beim Fahren? Also bei mir liegt die Spannung beim Fahren so um die 14,2/14,3V.
Wieviel Ah hat Deine Batterie?
|
Ich habe die 110Ah-Batterie original vom Freundlichen 
|
|
|
29.09.2005, 07:46
|
|
Elektro-Bimmer
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Gerne genommen wird immer wieder die Handschuhfachbeleuchtung oder die Kofferraumbeleuchtung die nicht ausgeht, und unbemerkt Strom zapft....
|
In den Kofferraum kann ich mich ja mal legen zum prüfen, aber in das Handschuhfach ... ?
Kann ja mal meinen Hund mit Leckerli ins Handschuhfach tun. Wenn er es findet war Licht an ...
Vielen Dank für die Tipps! Werde das prüfen ...
Harald
|
|
|
29.09.2005, 14:42
|
|
Fertigsteller
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
|
Zitat:
Zitat von Hage4711
In den Kofferraum kann ich mich ja mal legen zum prüfen, aber in das Handschuhfach ... ?
Kann ja mal meinen Hund mit Leckerli ins Handschuhfach tun. Wenn er es findet war Licht an ...
Harald
|
Brauchst du nicht, Kofferraum offen und Auto zumachen. Wenn die Ruhestromabschaltung i.O ist muss das Licht nach spätestens 16 Min ausgehen.
Gruss auch Harald 
|
|
|
29.09.2005, 15:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
|
Zitat:
Zitat von Hage4711
Harald
|
Was hat du denn für einen Hund? Da ist der Test mit dem Offenlassen des Kofferraumdeckels ja schon etwas humaner.
Grüsse
Daniel
|
|
|
27.09.2005, 12:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von Hage4711
Bei meinem E38 Bj.2001 zieht irgend etwas im Ruhezustand unendlich Strom.
Das bedeutet, dass wenn das Auto von Freitag Abend bis Montag morgen steht, ist die Batterie platt. ...
Jetzt habe ich natürlich das leidige Problem heraus zu bekommen, was der böse Verbraucher sein könnte ...
Kann das Auto zum Freundlichen stellen und suchen lassen und mich dann auf die Rechnung freuen
Kann mir jemand von Euch Erfahrungen oder Tipps geben, wie ich am Besten vorgehen soll
|
Besorg Dir für 6 - 12 EUR ein Meßgerät, und führe eine Ruhestrommessung durch, unter Ziehen der einzelnen Sicherungen kannst Du den Verbraucherkreis einkreisen.
Wie das genau funktioniert, wurde hier schon oft erklärt:
-> Suchfunktion und "Ruhestrommessung" beschert Dir vergnügliche Lesestunden, anschließend Spaß beim Messen, und erspart einiges an Werkstatt-Rechnung. Nur Mut, und ran.
Greets
RS744
|
|
|