Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Und wenn ein GTI 50 km/h schneller wäre als mein kleiner 7 er , es gibt nicht einen Grund dass ich mir so ein Schinken holen würde , außer um ihn mit evtl Gewinn weiter zu verkaufen.
Ist sicher kein schlechtes Auto, aber um ihn mit einem großen BMW zu vergleichen
habe auf meinem 7er jetzt auch die 20 Zoll Alpina Felgen drauf, vorne sind es 9x20 und hinten sind es 10x20 mit 245 vorne und 275 hinten ( Michelin ) .
Habe zusätzlich noch H&R Federn 30/15 verbaut .
Heute beim TÜV ohne Probleme eingetragen bekommen ohne etwas an dem 7er ( Karosserie )
zu verändern , Alpina Gutachten und das der Federn hatte ich dabei .
Meinung der TÜV Prüfer, schaut sehr gut aus und passt super
Der Meinung bin ich auch
Gruß Thom -728i
Sieht doch gut aus, shadow line mag ich sehr.
Wie bist du bloss auf einen 2,8Liter gekommen ?
Mein E32 735i war ein lahmes Luder, es war zum verzweifeln, dafür sehr wartungsfreundlich.
Das Motörchen liess viel freien Platz im Motorraum.
....bestimmt zu den Idioten die glauben weil sie einen Alpina Nachbau fahren die größten zu sein und wenn sie dann auf der Autobahn von einem VW Golf GTI verblasen werden im Keller sitzen und weinen.
Jetzt bedienst Du Dich aber der gleichen Sprache und setzt sogar noch einen drauf.
Und den Serien-GTI, der einen 740i auf der Autobahn stehen lässt, möchte ich sehen. Selbst der neue mit 230 PS schafft das nicht, das muss dann schon der "R" sein, der hat 300 PS. Immer schön sachlich und bei der Realität bleiben.
Du magst halt ein langsames Auto, das schnell aussieht. Ich favorisiere eher das Gegenteil, also das, was die Amerikaner einen "Sleeper" nennen. Bin ich früher schon gefahren, einen optisch angestaubten 5er (E12) mit 518i-Schildchen, aber innen war ein frisierter 3,5-Liter mit Sportgetriebe. Damit habe ich schon die damaligen 190E 2.5-16 Evo-Fahrer in den Wahnsinn getrieben.
Mein Sohn sein 740i ist am Prüfstand optimiert worden und soll 321 PS bringen und damit läuft der nach Navigation 274 km/h. Sein Freund hat einen 6er Golf GTI und der geht nach der Optimierung , soll jetzt 280 PS haben da noch vorbei.
Dies soll auch kein Vergleich sein , ich fahre seit 35 Jahren BMW und das bleibt auch so .
Gruß Thom -728i
Alles klar, danke für die Erläuterung. Auch klar, dass man aus Gölfen eine Menge rausholen kann, man denke nur an die Firma HGP. Bei Bedarf (und je nach Geldbeutel) sogar so viel, dass auch ein Bugatti Veyron oder eine S1000RR einpacken kann - und das mit einem Golf 2 :
da wir zwei 7er haben , einer gehört mir ist mein 728i und der zweite ist ein 740i der gehört meinem Sohn so haben wir immer einen Vergleich.
Meinen fährt zu 80 Prozent meine Frau Kurzstrecke in der Stadt , deshalb ein 728i.
Mein Sohn sein 740i ist am Prüfstand optimiert worden und soll 321 PS bringen und damit läuft der nach Navigation 274 km/h. Sein Freund hat einen 6er Golf GTI und der geht nach der Optimierung , soll jetzt 280 PS haben da noch vorbei.
Dies soll auch kein Vergleich sein , ich fahre seit 35 Jahren BMW und das bleibt auch so .
Gruß Thom -728i
Hallo Thom
Das ist ideal.
Mit dem 740 im Stau ist nicht wirklich toll.
Der R6 ist in der Stadt und über Land eine gute Maschine, auch auf der Bahn nach einigem Anlauf nicht schlecht.
Was auch immer man hat, es geht schneller ob BMW mit M und Alpina, Merzedes mit AMG,Audi mit S Line und VW mit R.
Die erste Tuningmassnahme währe Fahrwerk und Bremsen
mal ein Bilder vom Sohn seinem 740i und es ist ein Gewindefahrwerk und M Paras verbaut.
Finde auch seinen ganz toll mit dem Chrom , hat auch seinen Reiz .
Gebe euch beiden vollkommen Recht , es geht immer mehr aber man sollte immer nachdenken ob man es braucht .
der E38 ist für uns einer der schönsten den BMW gebaut hat und man kann noch sehr viel daran selber machen und uns macht es immer sehr viel Spaß wenn wir zusammen an einem unserer Autos schrauben, als Statussymbol sehen wir die 7er nicht . Es ist einfach eine der schönsten Arten um von A nach B zu kommen.
Ich stimme dir 100%, ich finde das auch spannend wenn ein E38 ein wenig individuell ist. Die Alpinas sind Klassiker, auf meinem E32 hatte ich Hartge, sind auch zeitlos.