Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2003, 18:48   #1
LEXX
Facelifter!

Benutzerbild von LEXX

Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Danke für die Pix............

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 17:51   #2
Elmar
Rooaaaaaaar!

Benutzerbild von Elmar

Standard

Hi !

Ich finde die drei Antennen abgrundhäßlich.
Sorry, wenn ich so direkt bin, aber die sind wirklich nicht gerade schön...
Egal, wie sie angeordnet werden...

Wenn schon die Funktionalität unbedingt gewährleistet sein muss:
Kann man das nicht irgendwie anders lösen ?

Schönen Gruß,
Elmar
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 18:12   #3
Hitcher
Gesperrt

Standard

Hallo Chris,

ich hoffe nach deinem Motorschaden und dem Parkrempler bleibst du jetzt mal verschont von unangenehmen Überraschungen, vor allem was deinen 7er angeht

Ich hoffe wir sehen uns wieder auf dem nächsten Treffen?

Grüße,
Hitch
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 18:04   #4
chrisffm
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 725tds BJ:98
Standard

@Elmar
Gibt leider keine Möglichkeit 3 Telefone an eine Antenne anzuschliessen... Hätte es anders auch besser gefunden, aber finde die 3 jetzt ganz gut... hebt sich halt ab von anderen 7ern...

@chief4
Ist ein Endrohr und wird noch ein zweites an der anderen Seite kommen. Der 725 hat es nur an einer Seite, aber habe jetzt schon den 2ten Endtopf von einem 728er gekauft, den schweisse ich noch dran... dann ist es 7er like...
chrisffm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 18:01   #5
chrisffm
Erfahrenes Mitglied

Standard Mobilfunk

@Franz

Dadurch könnte der Empfang bei den anderen Antennen geben wenn eine Was sendet... ist zu nah beieinander...
Hatte ich mir auch schon überlegt...

@Toto

Habe für Alles 500 Euros bezahlt... Motorhaube vorne, Stossstange hinten unten, Dachbox (sauarbeit gewesen), Kotflügel hinten bördeln.
Alt 26.05.2003, 22:46   #6
Helges BMW
Neues Mitglied

Fahrzeug: 730d
Standard Defekt Abdeckung Frontscheibe unterem Scheibenwischer

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe heute von BMW München endgültig Bescheid erhalten, dass meine zerbröselte Abdeckung unterhalb der Frontscheibe (deckt das Gestänge des Scheibenwischerantriebs ab) nicht bei unserem 3 Jahre alten 730d auf Kulanz erneuert wird. Die EUROPLUS übernimmt natürlich das Teil auch nicht (extra in VB ausgeschlossen).
Angesehen hat sich das ein "netter" Kundendienstingenieur von BMW beim meinem BMW-Händler. Das Ergebnis war, dass kein herstellungsbedingter Mangel vorlag und ich bzw. ein "Dritter" das Auto bzw. die Dichtung mit Petroleum oder "Weichmachern" behandelt haben soll. Als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass in der NL Essen von ca. 15 E38 mindestens 5 Stück (alle Bj. ab 99) auch diese Beschädigungen aufwiesen, wiederholte er seine Behauptung (unter Zeugen) mit dem Petroleum. Es scheint so, als wenn manche Leute bei BMW meinen, dass wir 7er-Fahrer keine Zapfpistole von einem Wasserschlauch unterscheiden können.
Ich habe daraufhin natürlich den Kundenservice bei BMW kontaktiert, aber der kann nichts gegen seinen Außendienstler machen (Stichwort: Revisionsfest). Ich muß dazu sagen, ich bin immerhin bis zum stellvertretenden Gruppenleiter gekommen.
Mittlerweile geht´s mir nicht mehr um das Geld, welches der Austausch kostet. Ich habe eine ADAC-Rechtsschutzversicherung, die ich wohl bemühen werde. Vielleicht hat der ADAC noch eine Möglichkeit.

Ich bin übrigens sonst mit dem Auto super zufrieden (nie ein besseres gefahren, na ja, außer E65). Schade, dass einem so etwas die Freude am Fahren etwas verleiden kann.
Helges BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 06:55   #7
chrisffm
Erfahrenes Mitglied

Standard Abdeckung

Jaja, die suchen und finden immer eine Ausrede bei BMW für so welche Fehler.

Ich denke es liegt einfach daran das es Materialermüdung ist. Ist ein weicheres Plastik, welches bei Sonne und Regen halt verwittert. Sollte aber bei 3 Jahre alten 7ern nichtauftreten. Nicht mal bei 10 Jahre alten !
Ich lasse das Teil jetzt bei der nächsten Insprektion erneuern und werde es dann zu BMW schicken, mit der Hoffung auf eine Kostenerstattung, zumindest aber auf eine schriftliche Reaktion.

Bei Autos die die absolute Luxusklasse bilden sollte sowas nicht vorkommen. Wir fahren ja keinen Golf, wo sowas übrigens nicht vorkommt !

Gruß,

Chrisffm
Alt 27.05.2003, 07:21   #8
Mastermind
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Mastermind

Fahrzeug: 750iA E38
Standard

Ähnliche Erfahrungen hab ich mit meinem 4 Jahre alten 12ender leider auch gemacht....

...auf der Fahrerseite löst sich vor der B Säaule die Türinneverkleidung oben ab (da wo der Türpin ist) wohl ein leichtes Konstruktionsprinzip, da einige im Forum das Problem kennen. Die Halterung ist wohl zu dünn ausgefallen.

Kulanzantrag wurde abgelehnt. Händler hat mir dann ein eigentlich gutes Angebot gemacht. Wechsel zum Festpreis, der leicht unter dem Materialpreis ist. Hab dann aber auch selbst beim Kundendienst angerufen, da ich der Meinung bin ein Fahrzeug dieser Klasse nach 4 Jahren (Scheckheft, 50Tkm) sollte solche Mängel noch nicht aufweisen.
Originalzitat - Ja wir wissen ja nicht, welchen starken Temperaturschwankungen das Fahrzeug z.B. ausgesetzt war wenn es z.B. an der Strasse steht....
Im Ausreden erfinden sind die echt klasse - Wenigstens konnte ich die Kulanzmitarbeiterin bewegen nochmal mit meinem Händler zu sprechen.
Der hat dann wenigstens die 1/2 Materialkosten rausgeschlagen Aber wirklich zufrieden fühle ich mich als Kunde eigentlich NICHT!
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 22:08   #9
Helges BMW
Neues Mitglied

Fahrzeug: 730d
Standard

Hallo,

ich erwarte bis nächste Woche eine schriftliche ausführliche Stellungnahme von BMW (zum Thema Abdeckung unterhalb Frontscheibe). Darin soll der "Serviceingenieur" genau die Gründe schildern bzw. seine Behauptungen wiederholen, warum keine Kulanz. Mit dem Schreiben werde ich mich dann an den ADAC-Rechtsschutz wenden. Ich habe keine Lust, mich bei solchen Sachen aufzureiben. Sollte etwas Positives herauskommen, erfahrt ihr es. Immerhin hat meiner Meinung fast jeder ältere 7er dieses Problem. Vielleicht hat BMW auch nur Angst davor, das bei kulanter Behandlung dieses Problems eine Lawine losgetreten wird.

Trotz dieser Sache bleibe ich natürlich BMW, dem 7er, treu. Obwohl der neue 5er auch nicht schlecht ist . Aber auch nur, weil es keinen 7er Kombi gibt.
Helges BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort