BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.05.2008, 20:57
|
|
Cruiser aus Leidenschaft
Fahrzeug: 325d e91 lci
|
Vergess nich die Heckklappe zuzuschweißen,am besten von innen,dann werden die Nähte nur auf Druck belastet nich auf Zug,dann halten sie mehr aus!
Nee,ernsthaft,iss ein bissele viel oder?,bei Audiosystem kann man die Leistungsangaben halbwegs glauben,und eine Leistung von 1250 RMS,sind doch schon heftig für die größe des Kofferraums beim e38,Schall brauch auch Raum um sich zu entfalten,ich befürchte es wird einen akustischen Kurzschluss geben und es wird nur dröhnen! mfg
P.S.:Schalldruck wird in etwa bei 94db liegen und dann wird dein Nummernschild nich mal klappern,weil es einfach abgefallen is! 
|
|
|
21.05.2008, 00:51
|
|
POLSKA
Fahrzeug: E38 735i 98er; E38 740i 99er Facelift
|
Zitat:
Zitat von etaPeta
Vergess nich die Heckklappe zuzuschweißen,am besten von innen,dann werden die Nähte nur auf Druck belastet nich auf Zug,dann halten sie mehr aus!
Nee,ernsthaft,iss ein bissele viel oder?,bei Audiosystem kann man die Leistungsangaben halbwegs glauben,und eine Leistung von 1250 RMS,sind doch schon heftig für die größe des Kofferraums beim e38,Schall brauch auch Raum um sich zu entfalten,ich befürchte es wird einen akustischen Kurzschluss geben und es wird nur dröhnen! mfg
P.S.:Schalldruck wird in etwa bei 94db liegen und dann wird dein Nummernschild nich mal klappern,weil es einfach abgefallen is! 
|
 ich bin selber gespannt wie der bass im 7er arbeiten wird.
in ca. 2 wochen bau ich ihn ein.
|
|
|
21.05.2008, 11:32
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-728i (11.97)
|
nochmal zu meinen problem:
also ich kann bei meiner enstufe nur den filter an aus machen, also dass nur die tiefen vom sub kommen. und dann halt noch die bass-stärke.
ich glaub da ist das problem, weil der bass bei mir schon ordentlich ist, also der kofferraum donnert schon richtig heftig, und das ist ja ein zeichen dafür dass der woofer und die endstufe ordentliche leistung bringt,oder? wenn ich stellen habe in lieder mit richtig tiefen stellen dann macht der woofer schon ordentliche arbeit... aber wenn die stellen nicht so tief sind dann hab ich auch null bass kann man sagen, also problem von endstufe wegen zu wenig einstellmöglichkeiten, oder?
ich hol mir mal eine andere endstufe später, weil wenn ich mir die bilder so anschaue von anderen endstufe, dann seh ich da tausende einstellmöglichkeiten.
zb:
|
|
|
23.05.2008, 17:49
|
|
Gast
|
ich lasse mir auch einen subwoofer einbauen. 20 cm +endstufe...wird dann alles in einer kleinen box eingeschlossen..
was meint ihr? zu klein oder reicht der aus? mein hifi-einbauer meinte n 25...will aber nicht schon von paar hundert metern gehört werden...is nur für mich bissl mehr bass
...in den skisack direkt passt ja nur n 20cm rein..oder?...oder kann ich von hinten einen 25 anschrauben, sodass die membran noch frei ist ?
grüsse philip
|
|
|
23.05.2008, 18:10
|
|
POLSKA
|
Zitat:
Zitat von simma
ich lasse mir auch einen subwoofer einbauen. 20 cm +endstufe...wird dann alles in einer kleinen box eingeschlossen..
was meint ihr? zu klein oder reicht der aus? mein hifi-einbauer meinte n 25...will aber nicht schon von paar hundert metern gehört werden...is nur für mich bissl mehr bass
...in den skisack direkt passt ja nur n 20cm rein..oder?...oder kann ich von hinten einen 25 anschrauben, sodass die membran noch frei ist ?
grüsse philip
|
willst ihn free air oder in gehäsue haben?
|
|
|
23.05.2008, 18:27
|
|
Gast
|
free air heisst, das man ihn sieht wenn man kofferraum aufmacht, oder?
der hifi-typ will den subwoofer durch den skisack einbauen, und dahinter holzaussenrum und darein auch noch den verstärker, damit man nichts sieht..das alles wird dann mit stoff verkleidet...
reicht dann der 20er?
|
|
|
23.05.2008, 18:30
|
|
POLSKA
|
Zitat:
Zitat von simma
free air heisst, das man ihn sieht wenn man kofferraum aufmacht, oder?
der hifi-typ will den subwoofer durch den skisack einbauen, und dahinter holzaussenrum und darein auch noch den verstärker, damit man nichts sieht..das alles wird dann mit stoff verkleidet...
reicht dann der 20er?
|
hm hatte noch nie einen so eingebaut,
ich wage es zu bezweifeln da die e38 ja super gut abgedichtet sind und da kaum bass durch kommt.
am besten du wartest auf reaktion von anderen mitgliedern die sowas drinne haben.
ich hatte in meinem alten einen 30er audio system x-ion drinne und das hat vorne und hinten nicht gerreicht 
|
|
|
23.05.2008, 20:15
|
|
Ich mag halt auch Tuning
Fahrzeug: G12 750Ld "Individual"
|
Hallo Hifi-Friend's
Bin zwar noch nicht ganz fertig........aber so soll's denn bei mir sein.
"Multi-Media" & "Surround mit Center-Speaker" (alles Hifonics)
......
grüssle JayJay
|
|
|
24.05.2008, 06:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E70 - X5 40d (11/12)
|
Zitat:
Zitat von simma
grüsse philip
|
Das du auf 100 m gehört wirst, klappt nicht , da der E38 wirklich sehr gut nach außen abgedichtet ist. Finde ich sehr gut, muß ich auch nicht haben.
Einen Sub direkt hinten anschrauben, so das die Membran noch frei ist klappt nicht, da mußt du schon ein Brett anfertigen.
Finde einen 20 iger auch bischen klein, für satten Bass.
|
24.05.2008, 06:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E70 - X5 40d (11/12)
|
Zitat:
Zitat von DJ-JayJay
Hallo Hifi-Friend's
Bin zwar noch nicht ganz fertig........aber so soll's denn bei mir sein.
"Multi-Media" & "Surround mit Center-Speaker" (alles Hifonics)
......
grüssle JayJay
|
Gefällt mir sehr gut, weiter so.
Bin schon gespannt auf das Endergebnis. 
|
|
|