|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
12.04.2008, 18:42
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Zitat:
Zitat von Marc750i
...ich überlege gerade:
mal angenommen man könnte das auto einfach per niveauregulierung tieferlegen (wenn ich das richtig verstanden habe nämlich einfach per ventil an der hinterachse), wer kauft sich dann noch federn für hinten?
reicht doch vorne eine tieferlegung und hinten stellt man alles geschmeidig ein. oder kann man mit der niveauregulierung nur HÖHERlegen?? also, wenn beladen, die tiefe wieder "aufheben"? würde heissen: bei mir wurden dann die tiefen federn wieder "korrigiert".

|
Irgendwann geht es per Niveauregulierung nicht mehr tiefer da das ganze Gewicht dann eben auf den normalen Federn steht. So wie ohne Niveauregulierung.
Wie weit man den Wagen hinten mit Originalfedern ablassen kann weiß ich nicht, viel wird es nicht sein (unbeladen)
|
|
|
12.04.2008, 18:42
|
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
ganz einfach: der tüv meckert wenn du nur vorne andere federn einbaust. ich hab zuerst auch nur die vorderen eingebaut, weil sich die hinteren dämpfer einfach nicht demontieren liessen. bin fast verzweifelt
die niveau muss auf jedenfall neu eingestellt werden mit kürzeren federn, sonst drückt es dir die karre immer wieder auf die alte höhe.
nur runterziehen geht natürlich nicht. der wagen kommt nicht weiter runter wie die federn zulassen bzw. drücken
mfg Benni
|
|
|
12.04.2008, 19:25
|
|
|
Durchputzer, kg CO²/km
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Zitat:
Zitat von warp735
ganz einfach: der tüv meckert wenn du nur vorne andere federn einbaust.
mfg Benni
|
Blödsinn,habe gerade mein Gutachten machen lassen,VA nur Federn von AP und 20 " Alpinas.
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
12.04.2008, 20:44
|
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Hallo,
bei KAW sind leider fast alle Federn unterscheidlich.
Die KAW angaben was die Tieferlegung angeht stimmen überhaupt nicht.....ist aber bekannt bei KAW.
Gruß
|
|
|
12.04.2008, 21:41
|
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von grunzl71
Blödsinn,habe gerade mein Gutachten machen lassen,VA nur Federn von AP und 20 " Alpinas.
|
bei euch in ö scheint einiges anders zu sein
mir ist nicht bekannt das es für den V12 federn nur für vorne gibt, die in D zugelassen sind.
abgesehen davon würd ichs eh nicht machen. vorne neue federn und hinten alte
aber so spart man sich schon das geld für die steuer
nix für ungut, fühlte mich nur gerade angepisst
|
|
|
12.04.2008, 21:46
|
|
|
Durchputzer, kg CO²/km
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Zitat:
Zitat von warp735
bei euch in ö scheint einiges anders zu sein
mir ist nicht bekannt das es für den V12 federn nur für vorne gibt, die in D zugelassen sind.
abgesehen davon würd ichs eh nicht machen. vorne neue federn und hinten alte
aber so spart man sich schon das geld für die steuer
nix für ungut, fühlte mich nur gerade angepisst
|
Ich habe rundum die Dämpfer neu gemacht,brauch ich Dir nicht zu sagen was die kosten  ,wollte aber hinten nicht runter,nur VA dezent,da mir der Spalt im Radlauf nicht gefällt.
Sind AP-Federn mit TÜV die NUR für die VA sind.
Gruß aus Wien,grunzl
|
|
|
13.04.2008, 00:51
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Hallo,
bei KAW sind leider fast alle Federn unterscheidlich.
Die KAW angaben was die Tieferlegung angeht stimmen überhaupt nicht.....ist aber bekannt bei KAW.
Gruß
|
ist doch immer wieder die gleiche scheisse.
eigentlich muss man sich immer ein gewindefahrwerk holen, wenn man den karren so haben willl wie es sein soll....
aber wer will bei nem 7er ein gewinde? ein rennwagen wird das sowieso nicht. anderseits: wie gesagt. siehe oben...
|
|
|
|