Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2007, 09:04   #21
FN High Power
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FN High Power

Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard

Zitat:
Zitat von Treckerfahrer Beitrag anzeigen
Wann hast du die Anfrage denn gestellt? Das Zeug von der Firma existiert und funktioniert auch. Allerdings ist es so, dass sehr viele Leute nen Auto-PC haben wollen, jedoch nicht dazu bereit sind die entsprechende Kohle zu investieren, damit er auch wirklich zuverlässig läuft. Videomodul ist übrigens nicht erforderlich.
D.h. ich brauche nur meinen 16:9 monitor und den CarPC mit entspr. Hardware, z.B. DVBT-Gerät, und ich kann Fernsehen schauen Und spare mir somit das relativ teure BMW-Zusatzteil?

grüße

Flo
FN High Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 09:57   #22
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von der_reiter Beitrag anzeigen
Hallo Stephan,

Im Übrigen du hast dich ja auch angemeldet zum Jahrestreffen und Konvoi Rhein Main. Dann kannst du meinen CAR PC gerne anschauen und mal selber ausprobieren!

bis dann. Gruß Ludwijn
Hallo Ludwijn,

danke Dir - darauf komme ich gerne zurück!

Gruß,
Stephan
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 10:55   #23
rubin-alt
Gesperrt

Beitrag

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Hallo Ludwijn,

danke Dir - darauf komme ich gerne zurück!

Gruß,
Stephan
Tach Stephan,

will keine Schleichwerbung machen, aber dieser Anbieter, bietet dir gute Infos, viele individuelle möglichkeiten eines CarPC´s und einen guten Support.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.cartft.com

ressler-Modul ist nur dafür da, daß du den CarPC über das Lenkrad steuern kannst, bzw von jedem Knopf im Dickn eigentlich da er darauf programmiert wird. Prob. ist nur, da die meisten bis jetzt übers Kassettendeck ihr Stereo einspeisen, daß im hintergrund die Tasten das Tape auch darauf reagieren lassn (z.b. Skip Next, Up/down).

Die Idee mit einer Mouse ist au net schlecht:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=74196
Ich empfehle bis jetzt aber die PowerMate + Mouse-Wheel Input Pro (auf meiner Seite ganz unten:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.online-rubin.de/carpc.htm
Mein CarPC isst nunnet verbaut und wartet auf eine Stereo-Lösung ausserhalb des Tapes und günstiger als die carsolution-Lösung , sowie ist meine Bassbox und die dazugehörige "neue rückwand" zum bestücken au nunnet fertig.
Hat aber das Problem, daß es keine echte, sondern nur eine §D-Mouse ist und von natur aus nur 3D-Opjekte bewegt.
Somit sollte die Möglickeit, eines USB-Anschluß für die Not-Tastatur und Mouse schon vorne erreichbar bleiben.

Wartungsarbeiten würde ich via Remote vorschlagen.

rf
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 11:31   #24
InCarComputer
Mitglied

Fahrzeug: E46-330i Limo
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Tach Stephan,
dieser Anbieter, bietet dir gute Infos, viele individuelle möglichkeiten eines CarPC´s
Hallo Rubin,

da ich zugegebenermaßen nicht ganz neutral zu dem Thema stehe, werde ich mich hier zurückhalten wenn es um "Meinungen" zu den Produkten geht oder wenn explizit jemand anderes gefragt wird.

Fakt ist aber, dass es bei CarTFT keine Integration in den BMW Boardmonitor gibt und damit meine ich nicht nur das (Reslers) I-Bus Interface sondern die Übertragung des PC VGA Signals auf den BM.

Gruß

Jörn
InCarComputer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 11:42   #25
StormRider
Lewer duad üs Slav!

Benutzerbild von StormRider

Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://pc104.org/
hat ein freund von mir verbaut und seine diplomarbeit drüber geschrieben...
genial...
StormRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 11:45   #26
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von InCarComputer Beitrag anzeigen
...da ich zugegebenermaßen nicht ganz neutral zu dem Thema stehe ... Fakt ist aber, dass es bei CarTFT keine Integration in den BMW Boardmonitor gibt und damit meine ich nicht nur das (Reslers) I-Bus Interface sondern die Übertragung des PC VGA Signals auf den BM....
Stimmt, deshalb kauft mann sich ja auch ein Brettl, mit TV-Out am RCA von VIA (VT8237R-Series South Bridge) dieser erlaubt die Wahl, ob es Audio-/Digital-/TV-out wird und ob es NTSC/PAL ist. Dieses Signal wird dann über die R-Cam (NTSC) eingespeist und der lästige TV-free bug fällt au schon wech . Die Umschaltung wird dann übers ResslerModul realisiert .

Natürlich darf der übliche S-VHS Ausgang auch benutzt werden, steht aber am Bordmonitor nur dann zur Verfügung, wenn Aux-In angewählt wird. Naja und der lästige "beim autofahrn klotzen verboten" taucht auch auf
Und die Lalaverschwindet, wenn man auf Navi umschaltet (nochma )

rf
Alt 21.06.2007, 11:51   #27
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Tach Stephan,

will keine Schleichwerbung machen, aber dieser Anbieter, bietet dir gute Infos, viele individuelle möglichkeiten eines CarPC´s und einen guten Support.

http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.cartft.com

ressler-Modul ist nur dafür da, daß du den CarPC über das Lenkrad steuern kannst, bzw von jedem Knopf im Dickn eigentlich da er darauf programmiert wird. Prob. ist nur, da die meisten bis jetzt übers Kassettendeck ihr Stereo einspeisen, daß im hintergrund die Tasten das Tape auch darauf reagieren lassn (z.b. Skip Next, Up/down).

Die Idee mit einer Mouse ist au net schlecht:
http://www.7-forum.com/images/link.gif Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=74196
Ich empfehle bis jetzt aber die PowerMate + Mouse-Wheel Input Pro (auf meiner Seite ganz unten:
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.online-rubin.de/carpc.htm
Mein CarPC isst nunnet verbaut und wartet auf eine Stereo-Lösung ausserhalb des Tapes und günstiger als die carsolution-Lösung , sowie ist meine Bassbox und die dazugehörige "neue rückwand" zum bestücken au nunnet fertig.
Hat aber das Problem, daß es keine echte, sondern nur eine §D-Mouse ist und von natur aus nur 3D-Opjekte bewegt.
Somit sollte die Möglickeit, eines USB-Anschluß für die Not-Tastatur und Mouse schon vorne erreichbar bleiben.

Wartungsarbeiten würde ich via Remote vorschlagen.

rf

Tach Rubin

nach den diversen Car-PC-Varianten habe ich auch schon recherchiert, kommt mir nur alles hardwareseitig bei relativ mäßiger Rechnerleistung (gut, mehr braucht man vermutlich nicht...) reichlich teuer vor, zumal ich schon diverse Rechner selbst gebaut habe und weiß, wie das geht. Autotaugliche Dämpfung sollte ansich auch kein Problem sein.

Die Tape-Lösung finde ich auch nicht gerade prickelnd... wie Du weißt Wenn die Sache mit dem Stereo-Input soweit erledigt ist (wird sich dieser Tage zeigen), werde ich mich evtl. mal an die Laptop-Sache machen...

Gruß,
Stephan
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 11:55   #28
der_reiter
WIR REITEN LOS !

Benutzerbild von der_reiter

Fahrzeug: 730d E38 2001, 320DTA E46 2001 & 325I CABRIO E30 1986
Standard

ich hab da alles in Stereo! der CD Wechseler ist raus und PC ist dann dort in stereo angeschlossen.

Gruß
der_reiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 12:06   #29
rubin-alt
Gesperrt

Breites Grinsen Besser ist das

Zitat:
Zitat von der_reiter Beitrag anzeigen
ich hab da alles in Stereo! der CD Wechseler ist raus und PC ist dann dort in stereo angeschlossen.

Gruß
Das währe die Einfachste Lösung für alle OHNE DSP.
Leider hab ich DSP.

Ach ja
solltest du sagen, man könnte den RCA vom Mainboard ja au als Digital-Out benutzen, oder über eine Soundblaster USB-Box herholen stimm ich dir zu .

Gesetz den Fall du hast eine Frau und die will Ihren Phil Collins, oder Cat Stevens hören, ist aber schon mit dem einschalten eines PC´s überfordert, gibt es nur 3 Möglichkeiten:

a: Kassette mit ihren Liedern aufnehmen und CD-Wechsler raus
b: CD-Wechsler drin lassen und eine schwierigere Lösung finden
c: die Frau gegen ein jüngeres Update tauschen

Tja - woru wird mir jetzt wohl geraden

Falsch - ich kann keine Kassette mehr aufnehmen, da ich kein Tape mehr zuhause habe.
Oder reicht hier dass Kinderspielzeug-Tape vom Neffen .

rf
Alt 21.06.2007, 12:09   #30
InCarComputer
Mitglied

Fahrzeug: E46-330i Limo
Standard

Zitat:
Stimmt, deshalb kauft mann sich ja auch ein Brettl, mit TV-Out am RCA von VIA (VT8237R-Series South Bridge) dieser erlaubt die Wahl, ob es Audio-/Digital-/TV-out wird und ob es NTSC/PAL ist. Dieses Signal wird dann über die R-Cam (NTSC) eingespeist und der lästige TV-free bug fällt au schon wech . Die Umschaltung wird dann übers ResslerModul realisiert
Der Vergleich hinkt...

Bei der Lösung mit dem TV-Out wird das Composite (RGB) Signal der Graka lediglich aufmoduliert.
Dadurch ist die Qualität des Videosignals deutlich schlechter als die des VGA Signals, was sich beim eh recht kleinen BM (Im Vergleich zum normalen PC Monitor) erheblich auswirkt.

Gruß

Jörn
InCarComputer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort