Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2005, 14:06   #21
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Emil Sommer

Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von E32E38
@Red Dragon

Am meisten hat mich geärgert, als meine Rückleuchten voll Wasser waren,
ich weiss nicht mehr was ich für die Neuen bezahlt habe, ich kann das auch zahlen, aber das ist mist, dann der Riss am Expansionsgefäss, was ist das für ein Zustand, ein Plastik der reisst, dann die Kunststoffleisten unten an den Türen, sind Alle mittlerweile abgefallen und durch neue ersetzt.

Ich hatte vor 20 Jahren einen miesen Ford Sierra, der Lief 10 Jahre ohne das ein einziges Teil defekt ging, obwohl ich den armen wirklich geplagt hatte, den Bimmer trage ich ja fast, bekommt nur das Beste und die Teile gehen Alle defekt, oder fallen ab.
Warum kaufst du dir kein anderes ?

Schon drüber nachgedacht ?

Gruss Emil

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 15:18   #22
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von E32E38
@Red Dragon

Am meisten hat mich geärgert, als meine Rückleuchten voll Wasser waren,
ich weiss nicht mehr was ich für die Neuen bezahlt habe, ich kann das auch zahlen, aber das ist mist, dann der Riss am Expansionsgefäss, was ist das für ein Zustand, ein Plastik der reisst, dann die Kunststoffleisten unten an den Türen, sind Alle mittlerweile abgefallen und durch neue ersetzt.

Ich hatte vor 20 Jahren einen miesen Ford Sierra, der Lief 10 Jahre ohne das ein einziges Teil defekt ging, obwohl ich den armen wirklich geplagt hatte, den Bimmer trage ich ja fast, bekommt nur das Beste und die Teile gehen Alle defekt, oder fallen ab.
Hm, das mit dem Expansionsgefäss ist wirklich Mist.
Ich stimme da ja auch vollkommen zu, dass das Kühlsystem vom E38 einfach Müll ist (Kühler, Expansionsgefäss, Kühlernippel, WaPu, ZusatzWaPu)....

Aquarium im Hecklicht ist IMHO eher unüblich, wohingegen feuchte Seitenblinker und Frontblinker eher normal sind.
Das mit Deinen Kunststoffleisten unten an den Türen.....hast Du nen Facelift?
Beim Vor-Facelift kommt das IMHO auch nur eher selten vor...hab glaube mal vor Jahren eine ausgetauscht...
Alt 31.07.2005, 20:01   #23
E32E38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32E38

Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Hm, das mit dem Expansionsgefäss ist wirklich Mist.
Ich stimme da ja auch vollkommen zu, dass das Kühlsystem vom E38 einfach Müll ist (Kühler, Expansionsgefäss, Kühlernippel, WaPu, ZusatzWaPu)....

Aquarium im Hecklicht ist IMHO eher unüblich, wohingegen feuchte Seitenblinker und Frontblinker eher normal sind.
Das mit Deinen Kunststoffleisten unten an den Türen.....hast Du nen Facelift?
Beim Vor-Facelift kommt das IMHO auch nur eher selten vor...hab glaube mal vor Jahren eine ausgetauscht...
@Red

Nein, ist ein Vor-FL, (08.98), aber das mit den Türleisten gibt selbst mein Freundlicher zu.

Interner Link) Türleisten

@Emil

Es ist definitiv mein letzter 7er, mir langt's schon, wenn ich mal bei den
E65er im Forum lese, was die für Probleme haben, da sind wir ja gerade mit Qualität verwöhnt.

Ich fahre seit 15 Jahren 7er, finde die Bimmer genial, aber die Qualität geht mir auf die Eier.

Wenn ich so lese, was die jetzt noch alles bei den neuen Bimmern so einbauen werden, jedes zusätzliche Teil ist eines mehr, das defekt gehen wird.

Ich bräuchte kein Vanos, kein Xenon, kein DSC, keine PDC, kann ja seit 25Jahren Auto fahren, auf dei Kat's könnte ich auch noch verzichten

Einfach ein feiner Bimmer, der gut fährt, mit keinen Sensoren, ja die LMM
könnte BMW auch noch weg lassen, dann wärs fantastisch.

Geändert von E32E38 (31.07.2005 um 20:14 Uhr).
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 20:20   #24
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

- Satz neue Reifen + Felgen
- Neue Bremsanlage vorne und hinten
Zitat:
Zitat von Kleinkifu

- Satz neue Reifen + Felgen
- Neue Bremsanlage vorne und hinten

Verärgerten Gruß
Chris

P.S.: Achja und nicht zu vergessen, der Unterbodenschutz, der mir auf der Autobahn einfach so abgerissen und weggeflogen ist

Geändert von Dr. Kohl (01.08.2005 um 15:17 Uhr).
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 19:03   #25
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von E32E38

Ich bräuchte kein Vanos, kein Xenon, kein DSC, keine PDC, kann ja seit 25Jahren Auto fahren, auf dei Kat's könnte ich auch noch verzichten
Du kanns't das alles doch haben und trotzdem problemlos benutzen, muss Du nur Lexus waehlen . So einfach ist das...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 19:11   #26
dodas
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dodas

Fahrzeug: E38 750i (8.98)
Standard

Ich kann das alles nicht verstehen!

Die Qualität des E38 ist doch 1A!
Ich fahre meinen Fuffi jetzt schon 2 Jahre und hatte noch keine Probleme.
Werkstattaufenthalt nur zur Inspektion.

Vielleicht habe ich auch nur Glück oder einige hier Montagsautos.

Gruß
Thomas
dodas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 19:42   #27
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Das war nur etwas sarkastisch von mir gemeint, weil ich bin mit meinem fuffi auch ganz zufrieden.In 9 Monaten fast 40 000 problemlose Kilometer gefahren/insgesammt hat der Wagen 165 000 km/ und schon viel Spass damit gehabt...
MfG Andrzej
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 20:44   #28
E32E38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32E38

Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej
Das war nur etwas sarkastisch von mir gemeint, weil ich bin mit meinem fuffi auch ganz zufrieden.In 9 Monaten fast 40 000 problemlose Kilometer gefahren/insgesammt hat der Wagen 165 000 km/ und schon viel Spass damit gehabt...
MfG Andrzej
Andrzei, bei mir gings bei KM 185'000 los, vorher war auch rein nicht's, hoffe, das ist bei Dir nicht so.

Ich sage ja, der E38er ist wenigstens neu i.o. im Vergleich zum E65er ein gutes Auto, darum ist es mein letzter Bimmer, jetzt wo praktisch Alles neu ist, fahr ich den noch 5 Jahre, dann mal schauen, was es so gibt, ist wohl vernünftiger ein 3er mit 40'000KM, als ein Bimmer mit 120'000KM zu kaufen.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 04:54   #29
skab
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Kleinkifu
Ich mein, das Neue zahlt BMW
Ähm...

Wo genau ist jetzt das Problem?

Für ein neues Getriebe für lau würde ich den Wagen gerne mal einen Tag in der Werkstatt lassen. Und das andere war ja wohl Pipifax. Oder ist das jetzt Pippifax nach neuer Rechtschreibung?

Wenn Du vermeiden willst, dass z.B. das PDC kaputt geht, dann kauf ein Auto ohne PDC. Ganz einfach.

Oder kauf einen Fiat 126. Von wegen, wo nix ist, kann nichts kaputtgehen. Dann läufst Du schonmal auf der Autobahn ohne Motorkraft aus, weil das Käbelchen zur Zündspule abgefallen ist. Oder zwei Klämmerchen fallen ab, die den Hebel halten, der Gaszug und Vergaser miteinander verbindet. Und bergauf wirst Du auf der Bahn von hupenden LKWs überholt.

So hab ich meine Autokarriere begonnen. Und darum weiss ich auch, was ich am 750 habe. Ehrlich, ich kann diese verzogenen Bengel hier manchmal nicht mehr hören!

Ich hatte die Woche Wasser im Innenraum. Das ist ein Fehler, über den man sich aufregen kann, weil der nun wirklich nicht passieren sollte. Aber nicht dieser normale verschleissbedingte Kleinkram, vor allem, wenn man den man eh auf Garantie erledigt bekommt!
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 09:13   #30
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Zitat:
Zitat von dodas

Die Qualität des E38 ist doch 1A!
...

Gruß
Thomas