Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
erfahrungsgemäß sind die Karosserieteile und damit verbunden die Spaltmaße bei BMW einzigartig (u.a. Hintertüraustausch bei einem E46 Touring)
Hab aber die Bilder von galiguglu gesehen und muss sagen, daß es mir so am besten gefällt, da keine Karosserieteile, außer nat. der Blende unter den Lichtern, getauscht werden müssen, der (Kosten)Aufwand damit erheblich geringer ausfällt.
Einzig ein geschicktes Händchen beim Schließen des Spalts unter dem FL-Blinker ist wirklich von Nöten.
Was man bei dieser Variante braucht, ist: FL-Blinker
Streuscheibe, idR schwarze
Glas mit Tränensäcken
Blende mit Tränensäckenaussparung
Stecker und Kabel für LWR vom FL-Scheinwerfer
Bezieht sich nat. alles auf Umtausch von Halogen auf Halogen!
noch was vergessen?
__________________ HIER gibt es Kleenexboxen für E38
Also bleibt Dein alter Scheinwerfer drin, oder? Dann ändert sich doch nichts an der Leuchtweitenregulierung, ergo kein Stecker nötig.
Bleibt noch die Frage mit der Befestigung der neuen Blenden mit Tränensäcken, da braucht man eine neue Befestigung.
Bzgl. der Streuscheiben verwende ich nur die Träger vom Facelift und die inneren Streuscheiben, da die Streuscheibe für die äußere Scheinwerfereinheit (bei mir Xenon) nicht mehr passt. Da sieht man dann nur noch diese Linse ohne Streuscheibe.
Gruß
Chris
Hat doch vielleicht hier schon mal einer gemacht?!
@galigulu: sag (mir) mal Bescheid, wie Du das dann mit dem (noch nicht) passenden Abstand von der Fahrerseite Blende zur Haube gemacht hast
doch du hast was vergessen VIEL GEDULD am Samstag wenn die Lücke geschlossen wird poste ich mal paar Fotos hier rein!Hier mal paar Bilder vom NOCH umbau