Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2011, 05:36   #21
colstar
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von colstar

Standard

hmm DD wieso kommt so ein text von dir ?

bist du nicht hier der bastelmeister ????

ich habe ORiginale 20 zoll alpina felgen drauf und dazu eine dezente tieferlegung von 40 mm mehr nicht

täusche ich mich oder bist du nicht der mit den abgebockten karren die in sämtlichen farben glänzen und irgend welche rieger stossstangen drauf haben???

das zum thema

LG Rob
colstar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 06:15   #22
dashane
---

Benutzerbild von dashane

Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

You made my day
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 06:29   #23
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von colstar Beitrag anzeigen
hmm DD wieso kommt so ein text von dir ?

bist du nicht hier der bastelmeister ????

täusche ich mich oder bist du nicht der mit den abgebockten karren die in sämtlichen farben glänzen und irgend welche rieger stossstangen drauf haben???
Nur mit dem Unterschied, dass das alles andere als "Hartz-4-Tuning" war, ne?!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 06:37   #24
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard Re:

Seidl war es und auch der Rest an diesem Projektfahrzeug waren Markenprodukte Fahrwerk Dämpfer Bielstein, Federn KAW, Bremse und Achsteile nur Original BMW der einzige wer keine Originalbremsteile bekommen hatte war der Weiße 740er bei Ihm waren es Vorn Zimmermann Formular Z und hinten gelochte Zimmermann. Mein Blauer 735 mit komplettem Antriebsstrang (Motor, Getriebe, Antriebswellen, usw) aus einem 744 hat die Originale Protektionbremse drin alles wurde neu bei BMW gekauft inkl des neuen Servotronuik lenkgetriebe.
Ich hab nichts gegen Tuning ganz im Gegenteil aber bitte nicht diesen billig Schrott. Gutes Tuning kostet Geld ich habe ein Supersport Fahrwerk auf Anfrage eines Kunden (60Jahre) in seinem Lupo GTI verbaut (er wollte es mal testen) er hat es nach 2Wochen wieder rausschmeissen lassen da er sagte einen größeren SCHROTT hatte er noch nicht im Auto er Fâhrt jetzt 40mm KAW mit Gelben Konis und glaubt mir der hat richtig plan und liebt es halt mit den "großen zu spielen" .
Und um es kurz zu machen ich hab diese Dämpfer auch schon (ich rede nicht vom Gewindefahrwerk) auf Wunsch in einen E38 geschraubt von einem Bekanntem ich habe noch kein bescheideneres Fahrverhalten erlebt diese NEUEN Dämpfer waren schlechter wie seine alten Originalen Seriendämpfer.
Ich kenne übrigens auch einen Fk Stützpunkthändler (er bemängelt mir extrem viele Negative Erlebnisse mit defekten Gewinndefederbeinen)
Ich habe nur etwas gegen diesen billigmüll aus China und mehr hatte ich mit meinem Posting nicht rüberbringen wollen.
Für mich ist das gleichwertig mit 7er Fahren und 20€ nachtanken.
DD

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 06:46   #25
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Playnetman Beitrag anzeigen
wie weit kommt man damit runter ?
So weit dass ich die Gummis von den 18Zoll-Felgen nehmen müsste wenn ich es ganz runter schrauben wollte. Ich hab mein Fahrwerk gerade erst eintragen lassen... auch laut TÜV ist es bei mir so tief, das tiefer ohne Bördeln oder so nicht mehr geht.

Hier kannst Du es ganz gut sehen:

Weitere Bilder gibts Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier.

Zitat:
und wie ist das mit edc ? das geht doch damit nicht mehr oder ?
Korrekt... EDC hab ich rauskodiert und die Niveauregulierung still gelegt. EDC geht nur mit originalen EDC-Dämpfern - es gibt KEINE EDC-Dämpfer aus dem Zubehörbereich für unsere Fahrzeuge.

Zitat:
okay aber wenn keine verkleidung da ist fliegt doch der ganze scheiss hoch z.b steinchen usw dadurch könnte es böhse anfangen zu rosten
Nicht nur das... vorne rechts zB wird sich der Kabelbaum besonders über so eine Idee freuen, vorne links ggf die Standheizung und weiß der Teufel äh Inschenjör was da noch alles drin sitzt

Von daher ist die Idee die Verkleidung zu entfernen... sagen wir mal suboptimal

Zitat:
Zitat von DD Beitrag anzeigen
Wieso nur haben diese Wunderschönen Autos nur so einen Wertverlust :-(
Weil sie ne scheiss Heckscheibenantenne oder ne Flosse auf dem Dach haben und man da keinen Fuchsschwanz anbringen kann

Zum Thema FK-Gewinde: ich hab meins (Highsport) jetzt seit ca 20.000 km drin und bin nach wie vor zufrieden. Klar hat das nichts mehr mit dem eigentlichen Fahrkomfort eines 7ers zu tun - aber so lange ich nicht Rücken- oder Arschleidend bin mag ich es gerne sportlich und tief

Vom Preis-/Leistungsverhältnis (aktuell anstatt der von mir bezahlten 6xx € nur noch 404,60 € im FK-Shop) finde ich das Ding mehr als ok - wenn es nur 2 Jahre hält (was bei mir derzeit ca 60.000 km entspricht) hat es sein Geld verdient und kann einem neuen weichen.

Geändert von Andimp3 (10.11.2011 um 07:08 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 06:58   #26
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Standard

Selbst auf meinem 730D mit 22" Reifen vorn 245/30 und hinten 285/25 mit KAW 55/25 ist es schon leicht angegangen vorn also Warmmachen und gut drin hatte ich die Radhäuser auch bei dem Blauen hatte ich drauf 9J20 und 10,5J20 ASA Ar1 mit der Originalen Alpina Bereifung und dem Bielstein/KAW mix und dort geht er beim lenken leicht an was aber bis jetzt innerhalb der letzten 7Jahre keinen Prüfer davon abgehalten hat den TÜV zu machen wären diese Felgen nicht letzten Sonntag auf dem Weißen gestorben hätte ich allerdings auf Vorn 255/35 und hinten 285/30 geändert da gibt es das Problem dann nichtmehr.
DD
Alt 10.11.2011, 12:03   #27
colstar
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von colstar

Standard

Die Infos mit dem innenradhaus ist auch nur Interesse halber weil ich mich immer frage wie es die airride Typen machen. Ab wann geht hartz4 tunig oder wie es hier betitelt wird los ? DD ich wollte dich nicht angreifen zumal mir der Umbau auch gefallen hat. Finde hält nur nicht okay warum immer gleich los geschossen wird LG rob
Alt 10.11.2011, 12:26   #28
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Ab wann geht hartz4 tunig oder wie es hier betitelt wird los ? DD ich wollte dich nicht angreifen zumal mir der Umbau auch gefallen hat. Finde hält nur nicht okay warum immer gleich los geschossen wird LG rob

Wenn man sich diese billige China-Scheiße ans Auto klebt oder baut.
Wenn man den 7er so eben bezahlen konnte und dann an sicherheitsrelevanten Teilen sparen muß.
Das war damit gemeint.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 16:50   #29
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Standard Re:

Unser "Motzcop" hat es genau richtig verstanden.
Schau mal selbst die ASA Felgen beim Unfall mit dem Weißen 7er sind nicht gebrochen was unter Garantie mit den Chinafelgen passiert wäre da hätte dann schon eher eine geringere Geschwindigkeit zum selben Ergebniss führen können.
Diese Nachbau Alpinaspoiler Bergen kein alzu großes Risiko bzw dasselbe wie die Seidl teile sie Platzen halt auseinander nur wer sich den Originalen Spoiler nicht leisten kann soll halt keinen dran machen oder eben den Bodykit von Seidl.
Ich habe allerdings in der Zeit (etwa 1.Jahr) mindesten 6mal eine der beiden stoßfänger lackieren lassen müssen da selbst kleine Aufsetzer zu teuren Instandsetzungen geführt hat.
Mit dem Original Alpinaspoiler hab ich erst vorletztes Wochenende derbe in Polen aufgesetzt außer einem Kratzer welcher nicht im Sichtbereich ist war alles ok.
Ich habe auch wenn es mittlerweile ein Auto geworden ist das sich Leute leisten welche Finanziel eigentlich Bus oder Bahn fahren sollten noch immer den Anspruch an einen E38 das ich jederzeit zum TÜV Vorfahren kann und der Wagen TÜV bekommt.
Letzten Freitag zb als ich dann meinen Op Termin auf letzten Montag verschoben bekommen habe bin ich da sowieso fällig mal schnell bei der Küss rangefahren zur TÜV und LPG Prüfung Ergebniss geringer Mangel leichter Ölverlust Motor (Ventildeckeldichtung).
Mir geht es bei Harz 4 Tuning wirklich nur um diese extrem billigscheiße Fahrwerk, Bremsenkit für 1xx€ und so weiter wir Fahren Autos die in Falschen Händen imstande sind Menschen zu töten und dann muss man es Geschwindigkeitstechnisch nicht übermäßig übertreiben um dasselbe "Ergebniss" abzuliefern wie am Sonntag geschehen.Wenn ich dann noch Nenn Trend sehe 3000€ für Nenn 735i ist das nicht viel oder "naja der hat ja Gewährleistung" dann weiß ich doch was für ein Patient sich wieder seinen minischwanz verlängern will 3000€ ok aber mit dem wissen Sofort 3000€ reinzustecken das man sichergehen kann ein Fahrzeug auf der Straße zu bewegen welches Verkehrssicher ist hat man das nicht dann weiter E36 Fahren.
Wundert euch nicht über mein Geschreibe mache es die ganze Zeit mit dem Handy aus dem Krankenhaus.
Aber morgen geht's nachhause.
Gruß
DD
Alt 10.11.2011, 19:06   #30
colstar
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von colstar

Standard

Zitat:
Zitat von DD Beitrag anzeigen
Wenn ich dann noch Nenn Trend sehe 3000€ für Nenn 735i ist das nicht viel oder "naja der hat ja Gewährleistung" dann weiß ich doch was für ein Patient sich wieder seinen minischwanz verlängern will
DD

du hast recht wobei ich sagen muss ich habe für meine 4,4 vor einigen monaten 10000k bezahlt und musste trotzdem ot geber , ventildecke usw usw machen aber so ist es nunmal der e38 ist nunmal eine diva

aber es ist und bleibt eines der schönsten limousinen der welt...
Antwort