Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
wie soll ich dann bei abgeklemmter batterie herausfinden welches kabel dann eine spannung hat?
ich hab bis jetzt noch garnichts angeschlossen lediglich nur gemessen und konnte, wie auf meinem bild zu sehen ist, an 2 kabeln eine spannung feststellen.
wie soll ich dann bei abgeklemmter batterie herausfinden welches kabel dann eine spannung hat?
ich hab bis jetzt noch garnichts angeschlossen lediglich nur gemessen und konnte, wie auf meinem bild zu sehen ist, an 2 kabeln eine spannung feststellen.
mfg
Oh Mann, hast Du Kontrollwahn ??
Natürlich kannst Du auch bei angeklemmter Batterie durchmessen; Du hast aber ein Fahrzeug mit Bus-System vor Dir, da findest Du auch Spannung auf Kabeln, an die Du kein externes Gerät anschliessen solltest. Da solltest Du schon genau wissen, was Du tust.
Aus diesem Grund und da Du bereits angedeutet hast, dass Deine Kenntnisse eher grundlegender Natur sind, solltest Du Dich auf die in diesem Thread schon dargestellten Infos verlassen. Diese Kabel findest Du zum einen sehr einfach und kannst sie zum anderen vollkommen risikofrei und bei abgeklemmter Batterie anschliessen. Deine Steuergeräte werden es Dir danken.
Wenn Du natürlich etwas mehr Spass haben willst, solltest Du einfach mal ein paar Strippen auf Verdacht anritzen oder, besser noch, durchknipsen und mal gegeneinander halten. Da sieht man dann auch mal, dass Strom nicht
Gelb ist.... (Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen, der Onkel hat nur Spass gemacht)
bitte nochmal für doofe !
also ich habe jetzt alles was auf dem foto da auf seite 1 gepostet wurde.
muss ich das ganze nur noch per plug & play anschließen ?
sprich alles fertig bist auf +,- gr?
bitte nochmal für doofe !
also ich habe jetzt alles was auf dem foto da auf seite 1 gepostet wurde.
muss ich das ganze nur noch per plug & play anschließen ?
sprich alles fertig bist auf +,- gr?
danke
Wenn Du auch den AV-Adapter für das Video-Modul hast, ja.
Solltest Du die Original-Fahrzeugantennen verwenden wollen (wenn sie verbaut sind, ist das die beste Lösung), musst Du allerdings die Stecker umlöten
Ja, der Empfang ist signifikant besser als bei den auf dem Foto sichtbaren Folienantennen; und der Aufwand, die Stecker umzulöten, ist m.E. sogar geringer als das Verbauen der neuen Antennen
und ich spare zusätzlich noch die 30€ für das av kabel?
hmm gut dann werde ich wohl umlöten,woher kriege ich das teil ,welches du bei deinem freund eingebaut hast ,sofern du damit zufrieden bist.