Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2010, 17:57   #21
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft

Benutzerbild von allesschrauber

Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

ich sag dir mal wie es bei mir geklappt hat.
Hab die Mechanik ein bisschen mit nem sturmfeuerzeug aufgetaut, also die Blechteile um diese Falle herum, musste nur wegen der türverkleidung aufpassen.

Und dann nimmste aus dem Bordwerkzeug den Radmutternschlüssel.

Der griff davon passt recht gut in die Falle, damit kannste druck ausüben, durch den abgewinkelten Teil geht das recht einfach.
und dann immer mal außen wie innen am griff ziehen während druck drauf is, mal mehr mal weniger, musste probieren, wenn du den richtigen druck gefunden hast springt es auf.

Kannst mir glauben, als ich morgens loswollte und das auto freigekratzt hatte und die Tür dann nicht zu ging, auf nem öffentlichen Parkplatz, da wurd mir ganz anders.
Aber so hats dann nach knapp 5min geklappt.
Also nur mut, kaputt kannste da nur sehr schwer was machen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 00:06   #22
JWG
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-735i, 4/96, LPG
Standard

Wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe dann ist der Haken im Tür-Schloss, der HINTER den Metallstift am Rahmengegenstück greift, runter geklappt und blockiert, so daß er beim Türschluss VORNE gegen den Stift rumst und nicht dahinter runtergeht.

Wenn es so ist, dann versuch mal das schliessen über das Kofferaumschloss.
Das Schloss darf natürlich nicht festgefroren sein, ich nehme immer WD-40.

Ich hatte das auch mal an der Tür im Winter und habs immer mal am Kofferraum, wenn ich das Schloss dort verriegel, um ne Spinne o.ä. einzuhaken bei Transporten mit geöffnetem Deckel.

Der Clou ist, das Schliessen per Funkschlüssel irgendwie nicht funktioniert, die Betätigung des Kofferraumschloss aber dann alles wieder öffnet (Türschloss evtl. auch, geht bei mir nicht wegen zuvielen fremden Schraubenziehern drin oder was auch immer !)

Grüsse, Jens
JWG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 18:17   #23
V8 Steph
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von V8 Steph

Fahrzeug: E65 745d
Standard

So ..ich habe alles zerlegt .
Türverkleidung...Airbag usw alles abmontiert das Schloss gelöst,danach alles ordentlich eingeölt. Nach einiger Zeit hat es dann funktioniert.
Ich hoffe jetzt das es auch so bleibt.
Danke euch allen nochmal für die Hilfreichen Antworten.
V8 Steph ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 18:33   #24
728schalter
Ein Traum in Schwarz II

Benutzerbild von 728schalter

Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Hört sich irgendwie bekannt an mit der widerspenstigen Beifahrertür. Beim wollten die mir gleich ein neues Drehfallenschloss andrehen, weil seit dem ersten Mal rumspinnen auch ewig die Meldung "Tür offen" erscheint, egal ob sie nun richtig zu ist oder nicht....geht das auch ohne neues Schloß irgendwie abzustellen?

Damit mein ich jetzt nicht, den Sensor dafüt totzulegen

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 09:03   #25
Prinz-Eta
temporary not available

Benutzerbild von Prinz-Eta

Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
Standard

Bei mir war es jetzt auch so weit...

Gestern ging erst das Innenlicht nicht aus und teils Meldung: Tür Offen

Heute morgen steigt mein Kolllege ein, macht die Tür zu.... und sie geht wieder auf?!

Hab mit dem Schlüssel auch den Harken in der Tür hin und her bewegen können... aber wenn man versucht hat die Tür zu zumachen, hat er nie gegriffen?! Dann hatte ich den Harken da drin geschlossen und hab ihn erstmal nicht wieder aufbekommen?! Dann irgendwann hab ich mit nem Schal die Tür innen fest geknotet und bin die 5km wieder nach Hause!

Hab mit nem Heißluftfön wieder Fit gemacht und dann gings zu!

Also, Siliconspray sagt Ihr!? Soll ich da irgendwas zerlegen oder habt Ihr einfach nur größzügig durch die Öffnung das Zeug da rein gesprüht!?

MFG Matthias

Prinz-Eta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort