BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.12.2009, 11:36
|
|
Eyes Wide Shut
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
|
Zitat:
Zitat von BMW750iii
Leider nein, ist beides schon eingebaut..
|
Dann bau es gefälligst wieder aus!  
------------------
|
|
|
16.12.2009, 11:40
|
|
Eyes Wide Shut
|
Zitat:
Zitat von chatfuchs
ich meine, das ist ein Dienstmerkmal beim Provider, welches man eben übers Handy setzen und und auch abfragen kann.
|
Ja. Dieser Meinung war ich eigentlich auch... bis jetzt.
Zitat:
Evtl. schaltet Dein Autotel. diese Option auch für jeden Anruf aus - alles möglich.
|
Vllt. muss auch beides gegeben sein. Provider und Gerät.
Naja.. Mal abwarten, was Kollege " rednose" dazu findet.
Zitat:
Muss aber sagen, so etwas von Bedien-Unfreundlich habe ich selten gesehen,,,, intuitiv bedienen ist was anderes...
|
Uneingeschränkte Zustimmung!
|
|
|
16.12.2009, 11:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Also ich habe jetzt heraus gefunden dass ich ab Werk das SA625 verbaut habe. Lt. meinem BMW-Händler dem ich jetzt das Problem auch beschrieben habe haben alle PhaseV dieses Interface, und nachdem PhaseV auch von Motorola ist passt das zu meinem Kabelbaum. Dann habe ich jetzt SA629 oder?
Bitte gebt mir recht... 
|
|
|
31.12.2009, 00:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F02 750iL
|
Ich wollte mal wissen ob das Telefon nur im D-Netz funkt oder ob man auch das E-Netz benutzen kann?
Habe jetzt einige Threads und auch die Anleitung für das SA629 gelesen aber das ist mir jetzt noch nicht ganz klar.
|
|
|
31.12.2009, 09:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Zitat:
Zitat von ThePlayerPPC
Ich wollte mal wissen ob das Telefon nur im D-Netz funkt oder ob man auch das E-Netz benutzen kann?
|
Hallo !
Leider kannst du das Telefon nicht im E-Netz benutzen. 
|
|
31.12.2009, 11:33
|
|
V8 forever
Fahrzeug: EX E38 740iA LPG EZ 12/99
|
Zitat:
Zitat von nordberg
...Bin jetzt nicht unbedingt der Experte für Telekommunikation, aber für mich sieht das aus, als wenn dies kein Karten-Feature, sondern ein Geräte-Feature ist...
|
Ich würd einfach mal aus dem Auto aus mit dem Code *31# vor der Rufnummer probieren. Damit wird die übermittlung für das nächste telefonat eingeschaltet unanhängig davon, was man eingestellt hat.
Damit kann man sehen, ob es am autotelefon liegt.
Gruß Zorni
Edit: HIER übrigens alle Codes in Übersicht
Geändert von Zorni (31.12.2009 um 11:36 Uhr).
Grund: Leerzeichen und fehler beseitigt
|
|
|
31.12.2009, 11:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Hi Zorni,
diesen Tip hatte ich Norbert "hinter den Kulissen" bereits schon gegeben, aber vergeblich, es ändert nichts. Legt er stattdessen die Karte in sein Handy ein, funzt die Nummernübertragung sofort. Es scheint somit an der Hardware zu liegen, also an seiner Sendeeinheit im Kofferraum. Er scheint da eine andere (nämlich ältere Version) zu haben als ich, obwohl unser Bedienteil identisch ist. Der direkt Vergleich der Sendeeinheiten steht aber noch aus, das werden Norbert oder ich, sobald die Fakten vorliegen, hier dann auch posten, damit alle was davon haben.
Bis dahin guten Rutsch an alle !
Gruß,
Rudi
|
|
|
31.12.2009, 11:58
|
|
V8 forever
Fahrzeug: EX E38 740iA LPG EZ 12/99
|
Ok, man kann ja nicht wissen, was "hinter den Kulissen" passiert
Ich hatte übrigens in meinem e34 bj 95 den selben hörer (was für steuergeräte verbaut waren kann ich nicht sagen) und dort hat es funktioniert. und in der BA fürs telefon stand auch was davon, möchte ich sagen. aber da das aut weg ist hab ich auch die alte BA nicht mehr.
Zorni, der auch allen Guten Rutsch wünscht.
|
|
|
01.01.2010, 10:08
|
|
Eyes Wide Shut
|
Ein frohes Neues sei gewünscht....
Info
Problem mit der Rufnummerübermittlung hat sich erledigt. Mein Anbieter war schuld.
Nachdem ich jetzt allen möglich Kram versucht hatte, gabs eigentlich auch nur noch diese Möglichkeit.
Und so wars dann auch. Die Rufnummerübermittlung war "generell" für meine Rufnummer vom Anbieter nicht aktiviert.
Über mein Handy ging es deswegen, weil ich das im Handy-Menü für die jeweilige Sim-Karte für mein Handy aktiviert habe.
Dies galt dann aber auch nur für mein Handy. Also eine Einstellung für das jeweilige Gerät, in welchem die Sim-Karte gerade werkelt.
Sobald die jeweilige Sim-Karte aber ins Autotelefon eingelegt wurde, war für dieses Gerät die Rufnummerübertragung logischerweise wieder außer Funktion.
Und im Autotelefon konnte die Funktion nicht aktiviert werden, weil dafür im Telefon-Menü keine Einstellungsmöglichkeit vorhanden ist.
Warum das jetzt allerdings mit dem Code *31#xxxxxx nicht funktioniert hat, kann ich nicht sagen.
Ich erhielt jedesmal die Meldung im Display, daß diese Rufnummer unbekannt sei.
Hab jetzt also vom Anbieter die Rufnummerübermittlung "generell" freischalten lassen und alles funktioniert.
Danke nochmal an alle, für eure Beiträge und Hilfestellungen.
--
Norbert
|
|
|
27.04.2010, 19:38
|
|
Kampfschrauber Grad A
Fahrzeug: E38-728i 02.1996
|
AAALSO...
Ich hatte bis eben das alte SA 629 mit rotem Display drin (Teilenr. Kartenleser 84.11-8360235, Hörer muss ich mal gucken).
Hab aus einem E39 Bj.98 ein anderes Modul samt Hörer mit grauem Display (Phase V)geräubert (Teilenr. Kartenleser 84.11-8384149, Hörer 84.11-8385748) und eingebaut.
Drauf gesteckt und geht.
Das Menü ist deutlich unkomplizierter und SMS und noch so ein paar andere Sachen kanns auch.
Eine Verbesserung um ca. 500%
Gruß Chris
|
|
|