Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2002, 21:12   #21
Blade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Blade

Standard

Hi Sascha,

Du konntest sie heute nicht erreichen, weil sie alle 2 Wochen montags zu haben. Ich habe um 21 Uhr mit Norman Bosse telefoniert (habe seine private Handynummer) und auch mit Mario. Mein Wagen wird am Freitag gemacht; Mario wird dann bei KBR sein. Vielleicht kannst Du ja dann auch kommen !? Morgen wirst Du KBR erreichen! Oder Du rufst Mario direkt an, aber der wird Dich möglicherweise wieder an KBR verweisen, weil er dort ja auch nur "Gastarbeiter" ist und sich mit den Jungs bezüglich der Termine absprechen muss. In der Tat ist die Werkstatt nicht besonders groß und hat nur 2 oder 3 Bühnen. Wenn die mit größeren Aufträgen belegt sind, dann können sie eben auch nichts mehr annehmen.
So war ich am Freitag ohne Termin vergeblich da, weil eine Bühne mit cappys Schiff belegt war. Jetzt habe ich Freitag einen festen Termin und mein Wagen und ich werden den ganzen Tag dort sein.

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2002, 10:23   #22
spohl
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von spohl

Fahrzeug: BMW X3 30i 10/2020
Standard

Hi Blade,

habe gerade jemanden ereicht. Er hat mir einen Preis von 550 EUR genannt !?! Das widerspricht sich aber heftigst mit 300 EUR

Er hat mir einen Termin für Freitag angeboten da einer abgesprungen ist ! War das Dein Termin ??

Gruss Sascha
spohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2002, 10:44   #23
cappy
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug:
Standard

Ich hab auch 550 EUS bezahlt, sollte Mario das wirklich für 300 machen finde ich den Aufpreis von 250 EUS ziemlich heftig...

Achja, nochwas: Nach dem Xenon Einbau sagt der BC ständig "Abblendlich prüfen" da ja nun keine Birne mit Glühfaden mehr verbaut ist. Abhilfe laut Mario (hab eben mit dem telefoniert): Parallel zur Xenonbirne eine stinknormale 5 oder 10 Watt Birne schalten, dann iss die Fehlermeldung wech.

Kann mal jemand "anonym" bei Mario anrufen, sagen dass er aus dem 7er Forum kommt und den Preis abfragen?
cappy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2002, 12:17   #24
spohl
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von spohl

Standard

Habe ich versucht, am Samstag. Sagt er mir nicht. Ich soll mir den Preis von KBR holen.
Hast Du das Papier für den TÜV bekommen ??? Ich werde wohl bei einem grossen internationalen Auktionshaus einen Satz kaufen und selber Hand anlegen. Bei Bosch bauen sie die Teile für 100 EUR ein. Dann komme ich auch auf knapp unter 300 EUR !
Besser als extra gahin zu fahren und 550 EUR auf den Tisch zu legen !!!

Gruss Sascha
Alt 30.07.2002, 12:46   #25
Blade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Blade

Standard

Hi cappy, hi Sascha,

habe heute morgen um halb 9 einen Anruf von Norman Bosse bekommen. Er fragte mich, welchen Preis er mir für das Xenon genannt habe. Ich erinnerte ihn daran, dass er mir 500 € für Xenon und Standlichtringe und 300 € nur für Xenon genannt habe. Er sagte darauf, das die Preise zu wenig wären. Bei cappy hätten sie auch 550 € für Xenon genommen, weil der Aufwand doch ziemlich hoch wäre (Stoßfänger abbauen, usw.)
Aber ich hatte mir den Preis ja von Mario den Preis geben lassen und der hatte mir am vergangenen Freitag und auch nochmal gestern abend 300 € gesagt, ich sollte aber den Termin mit KBR absprechen. Mario hat mir auch gesagt, dass sie auch zu einem nach Hause kommen würden. Ich nehme an, dass Mario und KBR die Sache unter sich bereinigen müssen, weil mir Mario wohl einen Preis genannt hat, an dem KBR nicht mehr verdient !
Norman will mich heute zurückrufen, wenn er Mario erreicht und die Sache mit ihm besprochen hat. Ich vermute, dass die jetzt 550 € haben wollen, wenn ich die Sache bei KBR machen lasse. Aber vielleicht kriege ich die Sache ja noch für 300 €, wenn Mario mir den Einbau "privat" macht.

Bin jetzt mal sehr gespannt wie die Sache ausgeht!

@ Sascha,

mein Termin bei KBR am Freitag steht aber noch, weil ich wegen verschiedener Sachen dort bin.

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2002, 12:50   #26
spohl
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von spohl

Standard

Hier ein Interessanter Beitrag aus einem Internet Forum von einem gewissen Mario !?!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-syndikat.de/archiv/xenon/xenon.html

Gruss Sascha

PS: Hier sind auch die TÜV Sachen beschrieben !

Alt 30.07.2002, 12:57   #27
spohl
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von spohl

Standard

Hi Blade,

warum um himmels Willen baut man wegen der Scheinwerfer die Stossfänger ab ???

Gruss Sascha
Alt 30.07.2002, 14:03   #28
Howy25
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Howy25

Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
Standard @spohl

Nein, beim E38 musst Du nix abbauen. Der Stoßfänge kann dran bleiben!!!

- Motorhaube auf
- auf dem vorderen Teil der Kotflügelbank die Abdeckungen (1cm) aushebeln
- mit langen, größeren Kreuzschlitzschraubendreher durch dieses Loch durch und schraube lösen (Blinker) - nur lösen, nicht rausschrauben!
- Blinker nach vorn ziehen
- Zentralstecker von Scheinwerfer lösen
- obere Schrauben (Kreuzschlitz) am Scheinwerfer lösen (damit verhindert man eine Verstellung der Lage des SW)
- lackierte Liste unter SW zur Mitte hinschieben (geht schwerer) ca. 5cm weit
- Leiste abnehmen
- mit T20 Torx-Schraubendreher (keine Nuss) die beiden dahinterliegenden Schrauben lösen (mit Taschenlampe suchen), solange drehen, bis man merkt, dass sie im Gwinde lose davor rattern, dreht man weiter, so fallen sie irgendwann dazwischen :(
- mit Schraubendreher den Riegel zwischen Koti und SW zur Automitte hin schieben. Dieser Plaste-Riegel rastet unten im Koti ein
- SW langsam lose ruckeln und die Kotikante unten zur Seite schieben und SW nach vorn ziehen. (geht ganz leicht)

Das wars!

Howy
Alt 30.07.2002, 14:42   #29
cappy
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug:
Standard

@Blade:

Hört sich alles ziemlich verwirrend an...
cappy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2002, 19:20   #30
M-Hansi
Gast

Standard Xenon Preis - Leistung

Hi all,
nachdem ich hier schon etwas länger mitlese, habe ich den Tip zur Xenonnachrüstung mal in die Tat umgesetzt.
Superlicht, einfach genial. Preis 550€. Das ist sein Geld wert. Über den Monteur kann ich nur sagen, genial. Der hat Sachen drauf die gibst garnicht. Viele von euch werden den Mario von BMW-Treffen kennen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Marios World
Danke für den Tip
MfG Hansi

[Bearbeitet am 30.7.2002 von M-Hansi]
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort