|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
19.12.2008, 20:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38-730d 9.99
|
Zitat:
Zitat von FN High Power
DigitalerSoundProzessor, erkennst Du u.a. an den zusätzlichen Boxen auf der Hutablage hinter den beiden Kopfstützen.
|
sind das die langen lüftungsschlitze kurz vor der heckscheibe?
|
|
|
19.12.2008, 20:20
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von heizung
sind das die langen lüftungsschlitze kurz vor der heckscheibe?
|
Das sind dann lüftungschlitze 
DSP hast du dann auch als Menü im Bordmonitor, wenn du es haben solltest... - Hast du aber nicht, sonst wüsstest du es schon...
|
|
|
19.12.2008, 20:29
|
|
|
Gast
|
Das ist der Stecker vom Cd Wechsler der hat einen kleinen für Stromversorgung und den auf dem Bild das ist ein Niederfequenzsignal drauf! Versteh nicht wieso der nicht angeschlossen ist??? An deinem Adapter ist ein gedrilltes Kabel zu sehen was die Farben Rot/Grau, Blau/Grau hat am Ende sitzt ein Flachstecker sag mal wo der bei Dir hingeht! DANKE
|
|
|
|
23.12.2008, 06:22
|
|
|
Gast
|
So! Jetzt steckt der Stecker dort wo er hinkommt. Im Radio dort wo der Stecker für den CD Wechsler normalerweise rein kommt. Steht aber in keiner Anleitung. Funktioniert echt supi.Geiler Stereosound aus dem DVD/MP3 Player.Das Teil gibts in der Bucht für 59€!
|
|
|
|
27.12.2008, 14:30
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
hallo daywalker, also sollte ich auch mal den stecker der mir da so rumfliegt auch ins radio stecken? ob dann der adapter auch mit hochgefahren wird?
mfg
|
|
|
27.12.2008, 14:58
|
|
|
Gesperrt
|
@heizung:
schau halt einfach mal nach, wo dieses kabel mit dem stecker hingeht.
denn wüßte es einer, wo er hingeht, würde es wohl seit einigen tagen hier stehen. aber wir warten hier daruaf, daß du in die puschen kommst.
ich würde tippen, daß es einfach nichts mit cd, oder radio zu tun hat...
|
|
|
27.12.2008, 21:36
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von heizung
hallo daywalker, also sollte ich auch mal den stecker der mir da so rumfliegt auch ins radio stecken? ob dann der adapter auch mit hochgefahren wird?
mfg
|
Sorry für die späte Antwort, aber das kann nicht sein! Das Interface funktioniert wenn die Anzeige im Modus CD erscheint wie bei mir Du erinnerst dich, aber kein TON! Da in der Anleitung kein Hinweiss steht wo dieser Stecker hinkommt. Nun habe ich diesen Stecker plaziert und alles ist schön! Zur Not müssten wir uns mal treffen! Gruss
|
|
|
|
30.12.2008, 18:58
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von rubin
@heizung:
schau halt einfach mal nach, wo dieses kabel mit dem stecker hingeht.
denn wüßte es einer, wo er hingeht, würde es wohl seit einigen tagen hier stehen. aber wir warten hier daruaf, daß du in die puschen kommst.
ich würde tippen, daß es einfach nichts mit cd, oder radio zu tun hat...
|
Heute war Volker-V8 bei mir um seinen DVB-T und DVD 6fach Wechsler einzubauen.
Dabei wurde das Videomodul entfernt und anstelle dessen rückte ein Videointerface.
Dies unterstütz auch eine R-Cam mit automatischer Umschaltung bei einlegen des R-Gangs. Prob ist nur, da Volker-V8 das eLight verbaut hat und dieses Interface für die R-Cam an den Rückfahrscheinwerfer dranne ist, das der Mann der Frau dann beim beladen des Kofferraums zu schauen kann
Hier noch einige Bilderlie von dem Teil, das ein 16:9-Update vom VM unnütz macht und den CD-Wechsler, DVB-T und DVD-Player in Stereo wiedergibt:
Ach ja - zu deinem Problem:
Der übrig gebliebene Stecker ist für das Audio-Eingangssingal vom CD-Wechsler zum Radio. Somit wurde bei dir das Tonkabel vergessen am Interface anzuklemmen. Denn normalerweise steckt das der CD-Wechsler dran. Wird das Interface aber direkt am Radio via mitgeliefertem Kabel eingesteckt, ist es natürlich unnütz und kann da so rumbaumeln...
Ich meinte dieses Kabel vorne drann:

Geändert von rubin-alt (08.01.2009 um 14:36 Uhr).
|
|
|
08.01.2009, 14:20
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
so es funktioniert,
ich habe heute bei maxxcount angerufen und gefragt warum er im bildschirm
immer no magazine anzeigt.darauf kam die kompetente ansage das irgendein kabel noch am cd-player dran sein muss und deshalb der cd-player vorrangig hochgefahren wird . im player ist natürlich kein magazin drin also ist klar das er no magazine anzeigt.
jetzt habe ich eben den stecker am cd-player rausgezogen und mein
nextbase cd-dvd-dvbt-tv-stick player läuft superklasse.

|
|
|
|