|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
10.05.2014, 10:57
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
rubin woher willst Du wissen welche Technik da im Detail drin steckt ?
Da das Ding ja auch TV aufzeichnen kann könnte es ja zB sein das es, wenn man vor Zündung aus das Musik abspielen beendet, die letzte Abspielposition auf dem USB-Medium speichert
Nichts ist unmöglich !
Auf jeden Fall bekomme ich morgen vom Kollegen Toofilla 2 TV-Module denen ich die Buchsen entreißen werde.
Ein Paar ist dann für das DVBT von Toofilla und das zweite Paar, wenn meine Kriterien erfüllt werden, für mich. Werden meine Kriterien nicht erfüllt und ich nehme kein DVBT dann können die Buchsen einem anderen Forumskollegen zur Verfügung gestellt werden.
@daniel: oftmals können solche System nur maximal 100 Ordner verwalten... das wäre mir halt zu wenig... wir können uns gerne auch irgendwo treffen dann musst Du das Modul nicht verschicken... wir sind ja nur 128km voneinander entfernt
Da das Modul in Verbindung mit meinem BM54 und ein bissi umpinnen Stereo kann ist es schon sehr interessant für mich... der entscheidende Punkt wird halt sein ob es sich den zuletzt abgespielten Musiktitel / Stelle im Titel "merkt".
|
|
|
10.05.2014, 11:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
|
Daniel, morgen gibt es ein "Spontantreffen" in Rüsselsheim, du könntest vorbeikommen und uns das Gerät zeigen
http://www.7-forum.com/forum/group.html?groupid=49
|
|
|
10.05.2014, 11:37
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
@Andimp3:
Nimm doch bitte mal deine Beobachtungsgabe und schaue dir das Video vom "Hersteller" mal an.
Einige werden mir sicherlich zustimmen, dass sich am Menü erkennen läßt, dass es ein Dual-DVBT aus China ist.
Somit wissen alle aktuellen Dual-DVBT-Fahrer was das Ding kann und was nicht. Muss natürlich nicht sein und du hast ein Gerät dann vor dir, was darauf ausgelegt ist ständig Medien vom Stick wieder zu geben...
Achja, welche Media-Chip der MP4 beherrscht kann nur 100 Ordner verwalten? Du vermischt hier Äpfel mit Birnen. Der Schmarrn mit den 100 Ordner kommt von BMW und die "CD-Wechsler-Ersatz-Hersteller" richtigen sich danach. Immerhin ist ein 2GB-Atmega billiger als....
Geändert von rubin (10.05.2014 um 11:45 Uhr).
|
|
|
10.05.2014, 12:23
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: S50B32
|
Zitat:
Zitat von rubin
Einige werden mir sicherlich zustimmen, dass sich am Menü erkennen läßt, dass es ein Dual-DVBT aus China ist.
|
Wo sollte der auch sonst herkommen? 
Macht ja auch Sinn einen Standardreceivermodul einzusetzen.
|
|
|
10.05.2014, 20:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i e38 Facelift
|
ja genau jezt geht das los , leutet kein plan woher die software kommt vielleicht aus china oder bangladesh , ist mir doch wurst , allein schon die tatsache das es plug and play ist und über lenkrad und bildschirm tasten bedienbar ist ,ist sein geld wert .leute ich teste das für euch und werde das ding weiter geben zum testen.
das modul ist noch
nicht perfekt , falls jezt ein paar haters kommen die das ganze schlecht machen wollen , dan bitte, niemand muss das kaufen.
|
|
|
10.05.2014, 21:18
|
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
keine Sorge Daniel... die, die sich dafür interessieren, sind nicht so einfach zu vertreiben 
so wie es bisher ausschaut ist es mehr als nur interessant 
|
|
|
10.05.2014, 21:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Es ist von meiner Seite her kein "Mißmachen" sondern eine Klarstellungen der Funktionen des Modules.
Ich habe nicht umsonst zusätzlich zu meinem DVB-T einen CD-Wechsler-Ersatz verbaut.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es (noch) nicht für den e38...
|
|
|
10.05.2014, 22:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i e38 Facelift
|
ich mache mir keine sorgen den es geht hier nicht um mein geschäft , es gibt leute wie rubin die in null komma nichts windows 8 in e32 pixel bildschirm einbauen,und es gibt leute wie ich, die sich freuen wenn etwas plug und play ist , und was in sein auto haben kann ohne andere forums kollegen hinterher laufen zu müssen , " mach mir bitte das oder dies " antworte bitte auf meine frage usw , daswegen konstruktive kritik ist immer willkommen , und die mehrheit hat nicht viel ahnung von der materie .
ich bin ehrlich , ich bin so froh dat ding in mein auto zu haben und ein paar sender auf mein oldschool bildschirm zu haben, stereo oder nicht ist piep egal , wie oft hab ich bei ebay nach sowas gesucht , altes modul raus neues rein, kein lötten kein fumelln einfach nur spass haben.
ich weiss am liebsten hätten manche leute gerne ein sprechende 7 er ( wie damals kit ) unswar wenn es geht für 50 euro , aber das ist unrealistisch.ich habe den hersteller eins gesagt , wenn du in deutschland dein zeug verkaufen willst musst du etwas aussergwöhnliches anbieten, unswar am besten ein rumäne
in modul einbauen der gleichzeitig dein navi ist und dein fitnesstrainer ist, und einer der tips gibt wenn es mal in die ehe kriselt . prost 
Geändert von daniel-popescu (10.05.2014 um 23:52 Uhr).
|
|
|
11.05.2014, 04:18
|
|
|
schnecke
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
|
daniel es besteht überhaupt kein grund die sache ins negative zu ziehen, keiner greift dich an oder macht das vm schlecht
im gegenteil, ich denke alle die daran interesse haben sind dankbar für dein engagement - ich jedenfalls bin es
andimp3 hat lediglich seine vorstellungen zum ausdruck gebracht, ob realistisch oder nicht ist eine andere sache - er hat bestimmte anforderungen die von deinen, bild auf oldschooltv, geringfügig abweichen
wieviele an der angebotenen lösung interesse haben siehst du schon daran das einige die stecker bereits aus ihren alten vm´s ausgelötet haben - im übrigen gab es eine plug and play lösung durch das originale hybrid vm schon früher, nur dieses hier kann mehr
das man allerdings gern wissen möchte welche speziellen features das angebotene gerät hat ist doch auch verständlich oder? und da du auf dem gebiet nicht ganz so bewandert bist wirst du halt mit möglichen und unmöglichen fragen gelöchert zumal es einige hier gibt deren fahrzeuge nicht mehr der serienkonfiguration entsprechen und diese natürlich wissen müssen ob das vm eine verwendbare alternative darstellt - also alles gut 
|
|