BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.01.2008, 06:12
|
|
5 Meter purer Schönheit
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
Zitat:
Zitat von rubin
sollte eigentlich nur ein hinweis sein. Aber das der "herr" vor dem "zwerg" antwortet um das produkt zu "heiligen", wundert mich jetzt dennoch 
|
Ich hab seit 2 Jahren über 100 Module verkauft und KEINER hat bisher mit der Batterie Probleme, denn auch die Blinkschleifen haben eine Zeitliche Begrenzung, denn daran wurde von CS gedacht.Denn nach 15 min wird im Auto eh fast alles schlafen gelegt (DWA ausgenommen).Also wie kommst Du darauf einen solchen einwurf hier zu bringen?Denn Du hast ein solches Modul ned noch kennst dessen arbeitsweise ned. RICHTIG???
Gruss Straubinger
|
|
|
26.01.2008, 09:48
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Straubinger
Ich hab seit 2 Jahren über 100 Module verkauft und KEINER hat bisher mit der Batterie Probleme, denn auch die Blinkschleifen haben eine Zeitliche Begrenzung, denn daran wurde von CS gedacht.Denn nach 15 min wird im Auto eh fast alles schlafen gelegt (DWA ausgenommen).Also wie kommst Du darauf einen solchen einwurf hier zu bringen?Denn Du hast ein solches Modul ned noch kennst dessen arbeitsweise ned. RICHTIG???
|
schade - kenn nur den swordy so gut, daß ich das modul au kenn...
Ruheabschaltung macht der dicke erst wenn ruhe auf klemme 15 und 30 ist - jede reaktion auf klemme 15 läßt ihn aufwachen oder verhintert das einschlafen  egal ob licht im kofferraum angeht, oder blinker (siehe Fehler vom FB740  )
aber da du grad so scharf schießt und gerne übbalech, wenn ich zeit hab, währe mal ne umfrage net schlecht:
a: Wer hat CS-Module und Batt-Problem
b: Wer hat CS-Module und KEINE Batt-Probleme
seit dem einbau des Modules
Achja - nur so nebenbei: Die umfrage dürfte sich selbst erklären, da wir im 7er-Forum und nicht im kindergarden sind. Hier werden nur 1-2% nen weihnachtsbaum ham  Im e39-Forum ergibt die Umfrage das gleiche ergebniss, da die zwar mehr funzln leuchten lassen, aber net soviel schnick-schnack drin ham
Ich wüsst noch was, was ich in mein CarPC pclight-modul reinprogrammieren würde:
Am Tag eine Blinkerquittung und "buik-ton" und in der nacht kein ton, sondern dafür mehr lichter... - egal, auf jeden fall 2 programmierungen. Eine am Tag und eine in der Nacht. Der CarPC machts über die Uhrzeit und CS über deren Sensor  - nur mal so am rande 
|
|
|
27.01.2008, 13:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
|
Hi,
ich habe das Modul bei mir drin und habe ein paar Probleme, dass nicht alles funktioniert und das was funktioniert nicht immer geht.
Ein Wackelkontakt scheint es nicht zu sein, da irgendwas immer geht und ich hatte eben auch schon danach geschaut, aber bevor ich jetzt wieder dem Micha (Straubinger) arbeite mache, meine Frage:
Ist einer von euch aus der Gegend Miltenberg/Frankfurt a.M./ Darmstadt mit dem ich mal ein Cross-Check machen kann?
Viele Grüße
Clemens
|
|
|
27.01.2008, 16:38
|
|
5 Meter purer Schönheit
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
Zitat:
Zitat von Clemens
Hi,
ich habe das Modul bei mir drin und habe ein paar Probleme, dass nicht alles funktioniert und das was funktioniert nicht immer geht.
Ein Wackelkontakt scheint es nicht zu sein, da irgendwas immer geht und ich hatte eben auch schon danach geschaut, aber bevor ich jetzt wieder dem Micha (Straubinger) arbeite mache, meine Frage:
Ist einer von euch aus der Gegend Miltenberg/Frankfurt a.M./ Darmstadt mit dem ich mal ein Cross-Check machen kann?
Viele Grüße
Clemens
|
Servus Clemens,
wir machen des ganz einfach, Du schickst des Modul zu Car Solution mit Deiner Fehlerbeschreibung und ich werde mich um den Umtausch schon einmal mit Car Solution in Verbindung setzen.
Gruss Straubinger
|
|
|
28.01.2008, 00:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Zitat:
Zitat von Clemens
Hi,
Viele Grüße
Clemens
|
Auch wenn Du die Fehler nicht weiter beschreibst - kommt mir die Beschreibung doch sehr bekannt vor. Habe ja nun schon das zweite Modul und immer noch gibt es diverse Probleme. Hört man zum Teil auch von anderen. Läuft es ansonsten bei den meisten zu 100% ???
Gruß
Frank
|
|
|
02.02.2008, 06:36
|
|
5 Meter purer Schönheit
|
Zitat:
Zitat von Straubinger
Servus Peter,
ich kann Deine Ungeduld verstehn, aber Rechnung ist seit heut da, wird auch heut gleich überwiesen und dann liegt es ned mehr in meiner Hand.Aber in der nächsten Woche kannst Du es zu 99% verbauen.
Gruss Straubinger
|
Servus E-Light Gemeinde,
jetzt ist genau dieser 1% eingetroffen, denn in dieser Woche kam bis jetzt kein Paket bei mir an - ich muss dazu sagen das dies des erste mal in 2 Jahren ist, dass Car Solution mit einem Zulieferer Probleme hat, die sich auf meine Sammelbestellung ausgewirkt hat.Da auch mein Spiegel (Softwareupdate) von Car Solution mit in diesem Paket ist, bin ich davon genauso betroffen und werde später mit CS telefonieren und hier des Ergebnis posten.
Gruss Straubinger
PS: Ich bitte um Verständnis.
|
|
|
02.02.2008, 11:05
|
|
Starker Widder ,)
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
|
No way.....
Zitat:
Zitat von rubin
sollte eigentlich nur ein hinweis sein. Aber das der "herr" vor dem "zwerg" antwortet um das produkt zu "heiligen", wundert mich jetzt dennoch
wie lange kann denn die schleife sein, bis die batt. schlapp macht 
|
Also bei mir macht die Batterie auch nicht schlapp! Obwohl immer noch die erste drin ist.....kann aber daran liegen, das die Solarkollektoren Tagsüber die Batterie laden....  So sollte man bei "manchen" Fahrzeugausstattungen doch das ein oder andere bedenken...
@ rubin..... Zwerg hat gesprochen.... 
|
06.02.2008, 18:17
|
|
5 Meter purer Schönheit
|
Dhl
Servus Gemeinde,
na ALLE die auf Ihr Modul noch warten, es ist seit Montag von Car Solution auf dem Weg zu mir und es lässt noch immer auf sich warten, aber ich gehe mal davon aus das es morgen bei mir eintreffen sollte und dann verschicke ich diese sofort an Euch raus - ENTSCHULDIGUNG das Ihr so lange warten musstet.
Gruss Straubinger
|
|
|
07.02.2008, 18:03
|
|
plötzlich -Diesel
Fahrzeug: 530dA (E-61-12/2005)
|
Zitat:
Zitat von Straubinger
Servus Gemeinde,
na ALLE die auf Ihr Modul noch warten, es ist seit Montag von Car Solution auf dem Weg zu mir und es lässt noch immer auf sich warten, aber ich gehe mal davon aus das es morgen bei mir eintreffen sollte und dann verschicke ich diese sofort an Euch raus - ENTSCHULDIGUNG das Ihr so lange warten musstet.
Gruss Straubinger
|
Hallo Micha,
dann habe ich ja Glück und muss nicht bis Ende des Monats warten
Ging ja dann doch noch schneller als gedacht.
Grüße
Michael
|
|
|
07.02.2008, 18:16
|
|
5 Meter purer Schönheit
|
Servus,
habe heute des Paket von CS bekommen, war allerdings ned zu Hause - das heisst ich kann es erst morgen nach meiner Arbeit von der Post holen.
Es gibt jetzt 2 Optionen, entweder ich schicke Eure Module am Freitag noch mit der Post raus, in der Hoffnung das alle am Samstag Ihr Modul bekommen, oder ich verschicke sie mit GLS und ALLE haben Ihr Modul am Montag.
Gruss Straubinger
|
|
|