Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2008, 01:38   #11
KOELN13
Mitglied

Benutzerbild von KOELN13

Fahrzeug: BayrischerMistWagen E38-740i(05.99)
Standard

....hehehehe jau , ist echt ne Hassliebe zwischen uns

Mein beweggrund mich von der S-Klasse zu trennen war der starke Wertverlust, und da es sich um einen Lorinser gehandelt hat war es doppelt schwer einen Seriösen Käufer zufinden(hat 5Monate gedauert , kennt ja sicher alle so dreißte Autohändler und Teppichhändler )

Ich wollte mir danach ein volles Auto für wenig Geld suchen und bin beim E38 und beim A8 gelandet
War mir einen A8 angucken , der sagte mir aber garnicht zu
Tags drauf hab Ich mir einen 750 mit 21zoll angeguckt , den fand Ich schon viel viel besser !!!
Bin aber Preislich auch nicht mit dem Verkäufer klar gekommen und war ziemlich unmotiviert zum weitersuchen , hatte aber noch einen 740(den ich jetzt habe) bei mobile auf dem Parkplatz und just genau das Auto stand 2Tage später bei mir vor dem Haus

Meine Frau ist losgezogen und hat Ihn mir vor die Tür gestellt(damit ich mal wieder bessere Laune hab und von mobile.de mal loskomme )

Na das war ja jetzt n Roman....sorry.

Denke das der E38 und Ich noch Freunde werden Optisch bekommt er langsam meinen Style und technisch bekomm Ich das bestimmt och noch hin(vermiss mein homefinder,AutoLicht und so sachen )

Vom Fahren her macht er echt spass und ist spritziger(Verbraucht auch weniger)

Versicherung kosten beide fast das gleiche.

Der BMW hat rost an den Seitenwänden , macht BMW auf Kolanz nicht weg(Scheckheft lückenlos)
Der S-500(lückenlos Scheckheft) hatte rost an allen 4Türkanten , Heckdeckel und Schiebedach(musst Du drauf achten), hat MB anstandslos auf Kulanz +Leihwagen beseitigt
KOELN13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 17:13   #12
Jens735i
Garagenparker

Benutzerbild von Jens735i

Fahrzeug: E38-735i (04.1996) Mercedes Sprinter CDI (2003) Mercedes A160 Elegance Aut. (2000) Peugeot Boxer DoKa (2008)
Standard

Hallo!

Ich finde Ihr vergleicht hier alle Äpfel mit Birnen!

Man kann einen e38 nicht ernsthaft mit einem W220er mercedes vergleichen.

Der e38 ist quasi auf einem technischen Stand von 1995 und die S-Klasse auf dem Stand von 1999.

wer mit einem 140er Mercedes den Vergleich ansetzt, liegt da realistischer.

Dennoch: Die VERARBEITUNG der S-Klasse ist DEUTLICH massiver als bei den 7er BMW´s, man achte auf Türverkleidungen-sind beim BMW echt flötich....

Wer einen Technologie-Träger sucht sollte zum e65 greifen....

Die "sportlichkeit" der 220er S-Klasse finde ich echt nicht übel- als 500er geht da schon richtig was- die Automatik stellt sich übrigens in einem BRuchteil einer zehntelsekunde auf den Fahrstil des Fahrers ein, ist also auch kein echtes Argument.

Mein nächstes Auto wird auf jeden Fall ein Mercedes S.XXX
Jens735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 17:20   #13
Mario RE
Gesperrt

Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Hamann 735i hat sich einen s 500 w220 geholt...und ich hatte auch mal gelegenheit die s-klasse zufahren.Also ich finde,das sich der wagen wesentlich entspannter und komfortabler fährt...Defekt-anfällig ist der wagen keineswegs und er hat auch bedeutend mehr kraft als ein 740er. Es ist halt geschmacksache.Teurer ist er allemal und auf rost sollte man unbedingt achten...
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 19:47   #14
KOELN13
Mitglied

Benutzerbild von KOELN13

Fahrzeug: BayrischerMistWagen E38-740i(05.99)
Standard

Jep das sagte Ich ja auch schon....

E38 kostet die hälfte
Technisch ist der Benz wohl "voller" und ausgereifter
Von der Power her kommt einem der E38 leichter und flotter vor , das
teucht aber
Denke auch das der E38 technisch eher mit einem W140 zu vergleichen ist , dafür seine Form für das hohe alter immer noch sehr Aktuell ist

Mit dem Benz Getriebe das stimmt schon , du musst aber auch immer ordendlich auf´s Gas tretten um flott weg zukommen ,der rechnet nämlich jenau so in nem Bruchteil von ner Sekunde wieder auf slow um. Beim E38 auf "S" zischt der schon bei wenig Gaspedaldruck los und schalten manchmal schon echt heftig in den nächst kleineren Gang zurück(macht tierisch spass)!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg benz klein.jpg (90,9 KB, 54x aufgerufen)
KOELN13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 00:32   #15
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17

Benutzerbild von hamann 735i

Standard

@Hamann-Fan !Hast dich schon entschieden?Ich hab meinen seit 12.07 und bin ca.20 tsd gefahren.Es ist mit sicherheit das modernere Auto auch im innenraum,hat mehr kraft als ein 4l-v8 vorallem im unteren Bereich.Das thema rost ist natürlich da und bei MB ein offenes geheimnis wird aber bis 8 Jahre anstandslos reguliert(bei komplett scheckheft)war bei mir auch.Die preise fangen bei 10-11 tsd an falls du ein kaufen solltest fang erst bei 15 tsd € an zu suchen.Da solltest du gute seriöse mit guter history und kilometer und garantie bekommen.Zu den Problemen bmw-mB der mB hats mit dem Rost (aber auch nicht alle) DAFÜR HAT DER bmw KÜHLER und achsprobleme, daraus eine kaufentscheidung zu treffen wäre nicht richtig du mußt wissen welcher dir im enddefekt besser gefällt und was du ausgeben möchtest der s500 ist mit sicherheit das teurere auto (versicherung,Tuning (falls man es machen will).Zum Fahrwerk,die Luftfederung ist klasse ein wenig gewöhnungsbedürftig aber selbst bei 19-20 Zoll noch komfortabel

ein Bild anbei an sonsten noch von hinten und vorne in meinem bilderalbum
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ostsee august 2008 073.jpg (38,8 KB, 53x aufgerufen)
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 12:13   #16
Hamann-Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hamann-Fan

Fahrzeug: Jaguar XJ 40, 4.0 (04.93)
Standard

@ Hamann

Danke für die detailierten Informationen. Dass der MB das modernere Auto ist, ergibt sich ja eigentlich schon aus der Bauzeit. Mein Kopf sagt auch ganz klar, dass ich zum MB greifen soll - wenn da nur der "dicke" Bauch nicht wäre - die Emotionen sind einfach nach wie vor für den 7er. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich den 7er so liebe - aber meiner Meinung nach ist er einfach rundum stimmig vom Design her. Beim MB gibt es schon so einige Dinge, die mir weniger gefallen (Tachodesign, geschwungener Armaturenträger).

Da man(n) ein Auto ja sowohl mit dem Kopf als auch mit dem Bauch kauft, also auch die Emotionen ein Rolle spielen, wenngleich sie nicht immer ein guter "Berater" sind, habe ich bisher noch keine abschließende Entscheidung getroffen. Ich werde jetzt erstmal eine Probefahrt mit einem S 500 machen, damit ich mir einen Eindruck von diesem Fahrzeug verschaffen kann. Die SL-Modelle kenne ich ja zur genüge (W 230, SL 500 + SL 55 AMG), aber die kann man ja beide vom Gefühl her nicht mit einem S 500 vergleichen - die Probefahrt ist also notwendig und ich denke, dass ich sie genießen werde.

Dann schlafe ich noch ein paar Nächte darüber. Ein wenig Zeit habe ich auch noch mit meiner Entscheidung, ich habe ein Zeitfenster von 3-6 Monaten, um mir ein "neues" Auto zuzulegen - also kann ich in Ruhe entscheiden.

Vielen Dank für die Hilfe!

Ronny

OT - meine Vergangenheit mit dem "Stern":
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SL001.jpg (28,5 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg SL002.jpg (58,3 KB, 26x aufgerufen)