BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.08.2008, 15:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
|
Zitat:
Zitat von Faucher
worin besteht der unterschied zwischen den normalen blauen gläsern wie ich sie verbaut habe und den gelben die meinem kolegen geklaut wurden?
|
Der Unterschied besteht darin, das die gelben Gläser defekt sind. Am Anfang blenden sie zwar noch ab, aber später werden sie immer gelblicher und nix geht mehr.
Zitat:
Zitat von Faucher
1100 bis 1200 Euro habe ich aber auch in Erinnerung die meinem kolegen genant wurden vom freundlichen.  Für einen kompletten spiegel.
|
Jo, aber hier war ganz klar die Rede von .
Das Glas kostet keine 270 Euro. Einen ganzen Spiegel klauen, ist ohne Aufbruch des Fahrzeugs und einer wahrscheinlich heftigen Beschädigung der Türverkleidung nicht möglich, da der Spiegel von innen verschraubt ist.
Wenn ich das Gehäuse abbreche kann ich damit nichts mehr anfangen. Vorallem habe ich das Glas in Sekunden und ohne Lärm in der Hand, den Spiegel nicht.
1.100 Euro pro kompletten Spiegel mit lacken der Kappe und Montage kann hinkommen, aber nicht für 2 Spiegel (dann wäre es echt ein Schnäppchen) und schon garnicht für nur 2 Gläser, dann wäre es absoluter Wucher.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
|
|
|
09.08.2008, 15:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740i 03/2001
|
Zitat:
Zitat von Profiler
Kannst Du in beigefügter Anleitung alles sehen.
|
Klasse... 
Sollten wir evtl. noch nen Plan beilegen, wo unsere "Dicken" dann zwecks Ausbau zu finden sind?!?!?

|
09.08.2008, 15:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von RT999
Klasse... 
Sollten wir evtl. noch nen Plan beilegen, wo unsere "Dicken" dann zwecks Ausbau zu finden sind?!?!?

|
Wie die Spiegelgläser abzubauen sind weiß mittlerweile eh jeder Depp und die Leute die diese Gläser klauen sowieso. Dazu kursieren 100. Anleitungen im Netz und jeder Freundliche gibt dir darüber auf Nachfrage bereitwillig Auskunft.
Wo ist also das Problem?
|
|
|
09.08.2008, 17:51
|
|
08/15 Typ
Fahrzeug: AMG C55, HD-FXDB,
|
Zitat:
Zitat von Papas Liebling
Und außerdem brauchst du mir nicht antworten wenn du nicht magst.
|
Schmoll nicht Manu,
hier sind alle mal gut oder schlecht drauf. 
|
09.08.2008, 18:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Schmoll nicht Manu,
hier sind alle mal gut oder schlecht drauf.
|
Hat mit schlecht drauf nix zu tun, aber wenn hier solche Phantasiepreise genannt werden, ohne sich zu richtig informieren, werden evtl. Leute dazu getrieben für viel Geld Sachen gebraucht bei ebay zu kaufen, die sie für das selbe Geld beim Freundlichen neu und mit Rechnung bekommen hätten.
Hatten wir mit dem Tank ja auch schon, da werden 1200 und mehr genannt, ich habe Anfang des Jahres knapp 700,- beim Freundlichen bezahlt.
Zitat:
nicht ganz richtig bei meinem kolegen wurde der spiegel am übergang von karosseflansch zum spiegelgehäuse das teil sauber abgetrennt ohne weitere beschädigung.
|
Nun, den kannst Du aber nicht mehr gebrauchen, da Du das Gelenk nicht mehr zusammenbekommst und es keine E-Teile dafür gibt. Also nutzlos. Und nur das Glas habe ich wesentl. schneller in der Hand.
|
|
|
09.08.2008, 18:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Zitat:
Zitat von Profiler
Hatten wir mit dem Tank ja auch schon, da werden 1200 und mehr genannt, ich habe Anfang des Jahres knapp 700,- beim Freundlichen bezahlt.
|
Wir genau 155€    , BMW hat zähneknirschend auf Kulanz gezahlt,
Wagen hatte 153tkm wech und war 8 Jahre alt.
Lasst euch da nit abwimmeln, dann zahlen se die Tankgeschichten.
|
11.08.2008, 16:27
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von Papas Liebling
Gibt es andere Möglichkeiten???
Help und MFG Manu 
|
Klar gibt es andere Möglichkeiten:
Du könntest entweder auf die Spiegel aus normalem Glas wechseln (Also unbeheizt und ohne Elektrochrom) die kosten nämlich nur einen Bruchteil. Da kannst Du es schon mal verschmerzen, wenn man Dir die Gläser noch mal klaut.
Oder:
Du wechselst auf ganz andere Spiegel. Ich habe mir welche im M-Style ans Auto gemacht, die meiner Meinung nach eh besser aussehen als die großen originalen Mickey-Maus-Ohren.
Wenn ich mich richtig erinnere hat das Paar 270 Euro gekostet + Lackierung.
Haben alle Funktionen (beheizt, anklappbar, Bordsteinfunktion) außer Elektrochrom. Darauf konnte ich aber gut verzichten, da meine vorherigen Spiegel/Gläser defekt waren und das dadurch auch nicht mehr boten.
Schöner Nebeneffekt: Da das nicht die 0815-Spiegel sind die jeder E38 hat und gebrauchen kann sind die Gläser auch nicht so diebstahl-gefährdet.
Gruß Jippie
|
|
|
25.08.2008, 17:11
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38 740
|
Herzlichen Dank
Also neue Gläser sind wieder dran und wir haben eine günstige Alternative, im Gegensatz zum Freundlichen,gefunden.
Wollen hoffen das es lange anhält und sich nicht wieder jmd. daran zu schaffen macht.
Ihr hattet Recht wer suchet der findet-also danke für eure Tipps!!! 
|
|
|
25.08.2008, 17:40
|
|
Gesperrt
|
Abhilfe #2
Oder mal auf einem Freien Auto-Treffen sich die Fahrgestellnummer reingravieren lassen.
|
|
|
25.08.2008, 19:06
|
|
WWW.Shiny-Dept.de
Fahrzeug: F02 750IL
|
Also ich komm auch aus Neumünster!!
Ich habe weder etwas davon gehört noch mitbekommen!
Und in meinem Umfeld fahren die meisten Bmw und niemand
vermisst seine Spiegelgläser.  
Aber is ja auch egal,was mich wundert wie man bei angeklappten spiegeln die Gläser raus bekommt!?
P.S:Hab auch Goldene Gläser!!
|
|
|