Zitat:
Zitat von Profex
ich will mir das ding ja nicht kaufen, war ja nur ne Frage.
Also ich wollte 2 einfaché blenden haben, damit es gut aussieht.
Weil wie arm ist das wenn son 7er röhrt wie die sau ??? ist ja mehr ein Luxusauto.. Also das ist meine Meinung
Aber mal ne andere Frage, diese Blenden, kann man die bei ebäh kaufen oder ist das auch alles mist ?
|
Bei Blenden kannst Du nicht allzuviel verkehrt machen. Ich würde dir aber empfehlen die anzuschweißen und nicht bloß mit irgendwelchen Schellen zu befestigen.
Das originale Endrohr am ESD wegen der Krümmung bis auf ca. 1 oder 2 cm kürzen.
Willst Du runde oder eckige (abgerundet) Optik?
Mir gefallen letztere besser. Solche kriegst Du in guter Qualität bei (Achtung jetzt kommt das böse Wort

A.T.U. 39 Euro pro Blende.
Ich habe die montiert und es sieht ganz gut aus. Allerdings habe ich die mit dem ATU-Logo nach unten zeigend angebracht. Nicht nur weil ich auf den Schriftzug keine Lust hatte, sondern weil das Ende ja leicht abgeschrägt ist und in dieser Position nun optisch ganz gut zur Schräge der Schürze passt.
Die Schürze läuft ja nicht einfach glatt nach vorne weg sondern hat am unteren Ende der Schürze ja noch mal so einen Wulst. Wenn Du beim Anbringen die richtige Höhe erwischt passt es dazu ganz gut wenn die untere Kante des Endrohres nun weiter raus steht als die obere. Eben umgekehrt wie "normal".
Gruß Jippie
PS: Nein, es regnet nicht rein in die Blenden! Die Stoßstange steht dafür im oberen Bereich viel zu weit vor.