Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2007, 22:16   #11
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Wenn man Beläge abschleifen muss, dass es passt, und Sättel mit Belägen auf Scheiben kommen, die nicht füreinander bestimmt sind, halte ich das für bedenklich.
Ich halte viel von Deinen Schrauberkünsten, aber das wäre mir zu heiss.
Alt 13.06.2007, 22:21   #12
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

naja... bremsklötze abschleifen?? vllt. wird es so passen? weil ja wennste bremsen wechselst, hast beim auseianderdrücken der bremskolben beim sattel genug platz!

naja, hab nun mal bei movit nachgefragt, ob sie was wissen!

sollte schon gehen... oder verwendet BMW bei ihre bremsscheiben und klötze versch. materialen??

mal sehen!

mal angenommen, Axel..... wennste originale bremsscheiben drin hast, und nun billige klötze nimmst, iss ja auch nix mehr dadrauf abgestimmt

ja ich weiss, so bin ich
Alt 13.06.2007, 22:24   #13
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Und deshalb würde ich auch nie billige Klötze nehmen...
Da sparste echt am falschen Ende. BMW hat sich bei der Konstruktion der Bremsanlage was gedacht, wenn Du was verbessern willst, dann evtl. ne komplette Movit Anlage, oder die Bremse aus dem Protection oder mal sehen was Porsche so anbietet.
Alternativ noch Stahlflex Leitungen rein und dann sollte es passen.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 06:23   #14
tomtom74
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard Also...

Zitat:
die Bremssättel passen an die Achsschenkeln des 740i, die haben ja alle den gleichen achsschenkel
Eben, also müßte der 4-Kolben-Sattel bei den großen Scheiben eigentlich 5mm weiter außen sitzen, sonst paßt es nicht

Zitat:
naja... bremsklötze abschleifen?? vllt. wird es so passen? weil ja wennste bremsen wechselst, hast beim auseianderdrücken der bremskolben beim sattel genug platz!
Ja, bei schwimmenden Sätteln hast Du da evtl noch etwas Platz, aber nicht bei den festen 4-Kolben-Sätteln die Du da einbauen willst...

Tu Dir selber einen Gefallen und wirf die Kohle net unnötig raus...

Bau ne 750er Anlage ein und gut is... oder halt wie gesagt die 4-Kolben-Sättel vom e32-750er... die sollten noch am ehesten passen

bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autoteile-guenstig.de findest Du übr. alle Maße der Bremsscheiben und Sättel der verschiedenen Modelle, da schau ich immer wenn ich was vergleichen will....
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 08:05   #15
D.R.I.V.E.R
Radarhasser

Benutzerbild von D.R.I.V.E.R

Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
Standard

Hi
Kauf dir doch einfach ein 735i (natürlich ein schalter) .
Dann haste A eine gute bremsanlage und B ein Auto was wesentlich günstiger im unterhalt ist als 740 > und Leistungsmäßig ist kein großer unterschied schon garnicht zwischen 740i automatik und 735i schalter.
Gruß vom schalter
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 15:29   #16
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

les mal mein profil

ich habe einen 740i 4,4L 6gang SCHALTER!!

naja, vielen dank für eure hilfen.... mal sehen was ich machen werde!
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort