BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.12.2007, 08:57
|
|
Freude am Fahren!
Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
|
Hi,
ja es ist mal wieder kalt und da ich mein Baby erst seit diesem Jahr habe die erste gelegenheit. Also ich finde die Sitzheizung echt extrem langsam. Da ist die Lüftung schneller dabei den Raum und damit den Sitz zu heizen als die eigentliche Sitzheizung.
Hatte auch mal einen 1992er, bei dem war die Tiefkühlpizza auf dem Beifahrersitz in 2min. Feritg ;-)
Kann das eventuell am Relais oder der Schalteinheit liegen?
|
|
|
23.12.2007, 11:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 745i Bj. 03/2004
|
Also kann mich Wolf 740d nur anschließen!!
Fahre einen 740i 95er mit beige lederausstattung die wird so heiss ( zwar auch langsam ) aber nach ca. 3km muss ich sie niedrigerstellen
|
|
|
23.12.2007, 12:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Hallo zusammen,
Ihr müßt da unterscheiden zwischen FL und VFL-Modellen.
Bei FL-Fahrzeugen (3-Stufen-Taster) geht die Sitzheizung idR deutlich "sanfter" mit der Temperatur nach oben während bei den VFLs mit dem Drehpoti wie bei meinem duchaus flott "baked bacon"  angesagt ist.
Das es bei den derzeitgen Temparaturen aber mal etwas dauert bis man die Wärme durch die dicken Winterklamotten spürt ist doch normal, denn die kalten, dicken Tierhäute müssen ja auch erstmal richtig durchgeheizt werden...
Ist übrigens der Heizleiter zerstört (durch einen spitzen Gegenstand in der Hosentasche z.B.) fällt die Heizung komplett aus.
|
|
23.12.2007, 09:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Hallo,
wollt mal wissen ob ich mir das einbilde, aber im E38/E39 scheint die Sitzheizung
nur sehr, sehr langsam damit anzufangen, eine wohlige Wärme zu verbreiten.
Zum Vergleich: ein Audi A8, Mercedes W140 oder sogar der Polo meiner Mutter heizen
viel schneller, da ist der Sitz warm wenn man um die erste Kurve ist, während es im
BMW 3km dauert.
Ein A8 heizt im übrigens nicht nur Sitzfläche und Rücken, sondern auch die Seitenwangen,
zumindest wenn die Sportsitze drin sind.
|
hallo. ja,dauert etwas,so einen km. aber dann wirds schnell wärmer und nach etwa 10 minuten muß ich fast bis minimum runter mit dem regler,sonst wirds heiß. hab normale lederausstattung und bj.96. schöne grüße andi.
|
|
|
23.12.2007, 09:32
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Ich hab Standartsitze mit Standart Leder und es tatsächlich so das die mal ne Spur zügiger unterwegs sein könnte. Aber ich hab letztens mal ohne Jacke im Auto gesessen...mich zu weit nach vorn gebeugt das der Pulli hochrutschte und bin dann mal mit blanker Haut aufs Leder gekommen. Scheiß die Wand an. Wir war genau so schnell aus dem Sitz raus wie mal im Sommer als das Auto in der prallen Sonne stand und ich nich dran gedacht hab das die Hose nur aus diesem superdünnen Fallschirmstoff war.
Gruß
Stefan
|
|
23.12.2007, 11:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
|
na, da bin ich ja froh, daß ich mit dem Thema nicht alleine bin!
Im 7er dauerts echt lange, im Vergleich dazu gehts im E46 echt schnell - die Drehregler im VFL gefallen mir aber ungleich besser als der "3x-Drücken-Taster"!
Hab schon gedacht, daß sich einige Heizstrebenelemente durch "spitze Gegenstände" verabschiedet haben, aber das scheint ein verbreitetes Problem zu sein.
|