Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2006, 19:20   #11
XmuratX
Ex-7er-Fahrer

Benutzerbild von XmuratX

Fahrzeug: Fahrrad
Standard

wenn du kein fake sein solltest, hättest du das ganze drum rum gelabere von wegen blondine, "bubie" etc weglassen sollen, und dass du soviel geld für eine 10 jahre alte schrottkiste ausgibst ist entweder einfach fake oder dummheit, das hat nix mehr mit vorherigen informieren zutun.
außerdem sollte man mal bevor man fragt die suchfunktion benutzen, viele fragen wie zB navi-aufrüstung oder getriebe öl wechsel wurden schon seitenlang diskutiert und beschrieben

ps: aber wie gesagt, bei meinem ist schon alles gmeacht, und für 9950€ deiner
XmuratX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 19:29   #12
mk2611
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mk2611

Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Na ja, also ob sie ein Fake ist, sollte sich doch erstmal noch herausstellen... Wenn ich aus der Firma einen Beitrag poste, dann sehe ich hier auch einen amerikanischen Provider....
Von allem anderen mal abgesehen:
Zitat:
meistens Griechenland BMW Modellreihe:
7er-E38
Wie auch immer - Hallo Sylvia und Herzlich willkommen hier im Forum. Ich denke da hat der Händler Dich aber ganz nett über den Tisch gezogen.

Zum Navi:
Ja man kann einen MK1 (blecherne Computerstimme) ohne Probleme auf einen MK3 oder MK4 umrüsten. Kostenmässig sieht das ganze dann etwa so aus: 250€ für den MK3 und die Umrüstkabel von MK1 auf MK3 für etwa 70€ vom freundlichen. Daß der Navibildschirm ein Problem hat, würde ich erstmal nicht sagen. Ich hatte das früher mit meinem MK1 auch ab und zu mal, allerdings ist das seit der Umrüstung auf MK3 weg gewesen.

Ich persönlich lasse meine Ölwechsel immer bei Mr. Wash machen, denn dort kostet der Wechsel mit Shell Helix Ultra 0W40 Öl 59,90€ und eine Waschmarke gibt´s gratis dazu.

Das Getriebeöl ist lt. BMW eine Lifetime Füllung. O-Ton BMW: "Lifetime muss man nie wechseln". Allerdings sieht der Hersteller eine Lifetimefüllung für etwa 150-200tkm vor. Da Dein Fahrzeug mittlerweile über 180tkm drauf hat, wäre es sinnvoll aber noch nicht notwendig. Ich habe den Getriebeölwechsel im Juli bei ZF in Dortmund machen lassen und es bisher noch nicht bereut. Es gibt einem eine gewisse Gelassenheit, wenn ein Profi wie Herr Sagert keinerlei nennenswerte Abnutzung der Kügelchen und auch keine Ablagerungen im Öl findet. Er ist jemand der 27 Jahre Erfahrung in diesem Gebiet hat, und die Teile blind auseinandernehmen sowie auch wieder zusammen setzen könnte. Zu dem genauen Thema wirst Du hier fündig: Interner Link) Motorraum - Mein Besuch bei ZF Dortmund - Getriebeölwechsel - Photostory
Subjektiv konnte ich (wie auch viele andere hier) eine deutliche Verbesserung im Schaltverhalten feststellen.

Was mich jetzt allerdings stutzig macht, ist die Tatsache daß Fehlermeldungen wegen der Auspuffanlage existieren sollen. Normallerweise wird diesbezüglich kein Fehler abgelegt, sondern nur wegen den Lambdasonden (die die Abgaswerte ermitteln und der Elektronik mitteilen). Diese sitzen vor dem Kat und gehen ganz gerne mal irgendwann zwischen 150 und 200tkm kaputt.

Wegen den Leisten die Du benötigst solltest Du mal bei BMW fragen. Die Dinger sind nicht wirklich teuer (wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kostet die Leiste unterhalb der Türen etwas zwischen 10-20€). Auch die anderen Zierleisten sind nicht teuer.

Wenn Du noch Fragen hast, dann poste sie einfach oder schick mir ne U2U.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 20:40   #13
JB740
the Senior :-)

Benutzerbild von JB740

Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Niederprofil

man lernt nie aus.

Gruß jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 21:05   #14
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

*Popcorn holt und den Thread beobachtet...*
Alt 26.11.2006, 21:31   #15
Sylvi
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-750iL (10.96)
Standard

Hallo Markus und an alle anderen auch
Vielen Dank erstmal für Deine ausführlichen Erklärungen, werde mal schauen ob ich hier beim BMW in Griechenland (arbeite in Griechenland) die Leisten bestellen kann, es gibt hier eigentlich ausser meinem keinen anderen 750, vielleicht in Athen aber das ist 300 km von mir und schlechte Strassen.
Bin ja gespannt was das hier kosten soll.
Was Fake betrifft, weiss ich nicht was das heissen soll, bin anscheinend schon zulange im Ausland.
Das mit der Blondine ist von mir, denn ich bin 39 Jahre, eine Frau und dazu auch noch blond, ich dachte, ich kann diesem Kauf ein bischen Witz geben denn soviel Geld wo ich bezahlt habe ist nicht mehr zum Lachen.

Anscheinend haben das alle in den falschen Hals bekommen, im übrigen ist Bubi ein Ausdruck vom Griechischen und bedeutet sowas wie etwas kleines und meistens auch etwas männliches, ich fand der Name passt zu meinem BMW schliesslich ist der BMW etwas männliches und seine Grösse muss niemand unbedingt hier wissen, Gott sei dank steht auch nicht 750 drauf.

Aber jetzt mal weg von den Missverständnissen, das Auto hat Lö als Kennzeichen denn dort bin ich gemeldet, deswegen als Eintrag Lörrach, habe aber extra dazugeschrieben meistens in Griechenland.

Wer mir helfen möchte oder kann vor allem mit der Auspuffanlane darf sich gerne melden.

Markus mit der Fehlermeldung war es so: die bei BMW haben alles abgerufen aber ausser Meldung wegen dem Auspuff war nichts weiter drin, er meinte das sei auch normal bei dieser Auspuffanlage, ob es jetzt Lambdasonden oder was auch immer war weiss ich nicht.
Als ich bei BMW war sah ich den Auspuff das erste Mal und selbst ich als Laie konnte erkennen das das nicht normal ist, ein kleiner Topf in der Mitte und dann nur noch Rohre nach hinten, das wars, die Rohre waren auch sehr gross und dick, alle 30 cm sah man eine Schweissnaht.

Auf jeden Fall bin ich sonst mit meinem Auto glücklich und werde nun alles versuchen ihn auf Vordermann zu bringen.

Für jeden Tip bin ich dankbar.

Sylvia
Sylvi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 21:40   #16
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied

Benutzerbild von Dr. Fön

Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

"Tip" mit zwei "pp"!

Ich finds echt traurig, dass da wirklich noch Leute drauf eingehen...
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 21:43   #17
BMW-H
ehemals "manthos"

Benutzerbild von BMW-H

Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

da wirst du aber in griechenland schlecht beraten sein.ich kenne nur drei bmw autohäuser.arta,ioannina und athen.und nur in athenhaben die ahnung von solchen autos.die anderen können nur an 3er bmw schrauben.solche autos sind in griechenland selten,weil sie nicht jeder kaufen darf.man muss dem autohaus,in diesem fall bmw,nachweislich auf dem tisch legen was man verdient.man muss ca 60 000 euro netto gewinn machen um so ein auto da zu fahren.sonst kriegt man es garnicht erst.gesetz der griechischen regierung.aber ,da solltest du ja auch bescheid wissen denke ich
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 21:46   #18
mk2611
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mk2611

Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Ich finds echt traurig, dass da wirklich noch Leute drauf eingehen...
Und warum??? Ich finde an dem Schreibstil ist nichts auszusetzen. Und schliesslich war hier jeder irgendwann mal neu und musste sich erstmal mit den Geflogenheiten vertraut machen. Also gib ihr doch eine Chance wie sie hier jeder verdient hat...
Ich bin beruflich auch oft in Brüssel und wenn sie nunmal beruflich in Griechenland arbeitet, dann ist da doch nichts gegen einzuwenden.

Abgesehen davon, sind in Ihren Beiträgen sicherlich weniger Rechtschreibfehler als in anderen Beiträgen von manch anderen Leuten. Auch ich kann mich von Rechtschreibfehlern mir Sicherheit nicht frei sprechen.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 21:57   #19
elvir
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von elvir

Fahrzeug: 750Li Bj.02.2006 Twingo Bj.12.2008
Standard

fake oder nicht, dumm oder naiv?!? wer weiß, wird sich ja möglicherweise rausstellen!?

aber ich finde das markus hier mal wieder vorbildlich reagiert!!!

überheblich kann jeder!!!!!!!!!!!
elvir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 22:03   #20
Grinch
busy as usual

Benutzerbild von Grinch

Standard

Wenn ich auf der Arbeit ins Internet gehe habe ich zwei Möglichkeiten, entweder gehe ich lokal ins Internet oder ich benutze unseren Server in Chicago und melde mich hier an.

Bin ich deswegen auch ein Fake ???

Best regards,
Jens
Grinch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort