Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2006, 16:18   #11
K.C.
Herr der Kekse ...

Benutzerbild von K.C.

Fahrzeug: E38
Standard

mist ging doppelt raus, kann man löschen oder wie kann ich ich es ?
Alt 21.11.2006, 16:19   #12
K.C.
Herr der Kekse ...

Benutzerbild von K.C.

Fahrzeug: E38
Standard

hatte ein ähnliches problem, bei mir war's der neigungssensor !

immer wenn ich was aus dem kofferraum holte und dann zuschloss mit funk
ging mir die alarmanlage nach ca. 15-30 sek los, meine nachbarn hatten sehr viel freude an mir

kannst ihn auf 2 arten prüfen, ob er es ist : 2x den funkschlüssel drücken
oder den stecker im kofferraum abhängen, ist beim navi und ein gefummel
wenn sie nicht mehr losgeht, bingo

gruss K.C.
K.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 16:35   #13
Virgo_1973
Gast

Standard

@B7: Der hat nur 1 Batterie.

@K.C: Das mit dem Neigungs- und Innenraumsensor hab ich bereits getestet. Ich kann diese Sensoren nur gemeinsam ausschalten. Genutzt hats nix. Heult trotzdem los.

Ich sollte vielleicht erwähnen, das er nicht sofort nach dem Schließen losheult. Das macht der in total unregelmäßigen Abständen. Meist Abends, damit auch die Nachbarn nach der Arbeit was davon haben
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 17:38   #14
OrgiPörnchen69
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von OrgiPörnchen69

Fahrzeug: 750i
Standard

Kleine zwischenfrage: Wo steckt der Neigungssensor?

Und wegen deinem Problem, hab z.z meine Heckklappe wegen Entrostung dauerhaft demontiert und dabei meine Alarmanlage getestet in dem man "versucht" das abgesperrte schloss aufzumachen (Was im demontierten zustand ja einfach geht) und dann springt die Alarmanlage sofort an! Und wenn du sagst das das Problem gleich nach dem zusperren ist, könnte es sein das dein Verriegelungsgestänge (oder wie das heist) ein bisschen klemmt oder irgendwo hängt. Ich meine jetzt die Stange/Draht der von dem Kofferraumschließzylinder zum Schloss führt! Wie das allerdings mit der Elektronik/Sensoren damit funktioniert weis ich nicht.
OrgiPörnchen69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 18:05   #15
schlaechter666
Freude am Fahren
Premium Mitglied

Fahrzeug: E3 - 2.8L, E23 - 732i, E32 - 750i, E38 - 750iL, E65 - 760i, F01 - 740d xdrive, E24 - 628 CSi, E31 - 850i, E30 - 325i Cabrio, E84 - X1 xdrive 25d
Standard

Hatte das bei meinem auch. War bei BMW und die haben dann ausgelesen und den defekten sensor ersetzt. Warst Du schon mal bei denen??
schlaechter666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 19:11   #16
Virgo_1973
Gast

Standard

@orgiPörnchen69: Ist nicht gleich nach dem Abschließen. Dauert meist ne Weile und dann wenn ich gemütlich auffer Couch sitze oder vorm PC dann heult das Teil los. Der wartet immer bis ich weg bin Der Kofferraum wurde vor gar nicht allzu langer Zeit bei BMW repariert. Das Exzenterschloß (schreibt man das so?) war kaputt und konnte sich nicht mehr selbst entriegeln. Wurde aba fix gelöst, neue Teile rein und gut wars Wo der Neigungssensor sitzt kann ich Dir leider auch nicht sagen. Wenn ich generell wüsste wo die Sensoren sitzen könnte ich mal meinen Mann bitten die Dinger zu überprüfen, aber so ne Suche ins Blaue rein is nix....

@schlaechter666: Ja, ich war bei der NL in Freising. Fehlerspeicher auslesen brachte nix, stand kein Fehler von der Alarmanlage drin und kostete mich 35 Euronen....happig happig

Gruss
Nicki
Alt 21.11.2006, 20:59   #17
schlaechter666
Freude am Fahren
Premium Mitglied

Fahrzeug: E3 - 2.8L, E23 - 732i, E32 - 750i, E38 - 750iL, E65 - 760i, F01 - 740d xdrive, E24 - 628 CSi, E31 - 850i, E30 - 325i Cabrio, E84 - X1 xdrive 25d
Standard

Normalerweise sollte doch die Alarmanlage den Alarm (welcher Sensor Alarm gegeben hat) abspeichern, oder nicht?
schlaechter666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 22:42   #18
Virgo_1973
Gast

Standard

Jo so sollte es eigentlich sein....evtl. sieht die alarmanlage die alarme nicht als Fehler?? Es ist auf jeden Fall nix im Speicher...ausser irgendwas von wegen Schrittmotor Drosselklappe...blablabla....
Der Herr von der NL sagte mir solche Fehler (war mehrmals gemeldet) käme von Unterspannungen, woher die aber kommen konnte er mir auch nicht sagen

Am liebsten würd ich die Karre wieder verscherbeln.....
Alt 22.11.2006, 08:37   #19
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied

Benutzerbild von BlackSeven

Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Meß doch einfach mal, wie schon gechrieben, die Batteriespannung....

B7

BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 10:32   #20
Falke
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Falke

Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
Standard

Lade die Batterie doch mal über extern auf, so dass diese zur Nacht hin wirklich "voll" ist. Wenn dann kein Alarm kommt, würde ich die Batterie mal tauschen. Niedrige Batteriespannung kann soooo schöne kleine und gemeine Fehler verursachen. Wenn es nicht an der Bat. liegt, würde ich die Kontakte mal alle prüfen und geg. säubern.
Oder den Wagen mal wo unterstellen, wo die Temperatur auch in der Nacht gleich bleibend ist, um thermische Kontaktprobleme auszuschließen.

gruß

Falke
Falke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort