BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.10.2006, 22:42
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Hallo Problem NW-Sensor.
habe vor drei Wochen den Fehlerspeicher auslesen lassen, u.a. meldete er einen NW-Sensor mit unplausiblem Signal.
Nachdem mein Wagen seit letztem September (Albarella) ständig einen Scheißleerlauf im Stand (nur beim Starten im kalten Zustand < 30° C) hatte und des Öfteren fast immer zwischen 15 und 30 Sekunden gebraucht hat, bevor er endlich ansprang. Wenn er ansprang, stank es furchtbar aus dem Auspuff nach Sprit. Sobald er auf Gas (> 25°C) umschaltet oder im warmen Zustand auf Sprit startet, läuft er wieder bestens.
Damals war im Fehlerspeicher nie die Rede vom NW-Sensor. Nun werde ich ihn wohl tauschen (Teilepreis ca. 75,- Euro), mal sehen, was dann passiert.
Wie war bei Euern Motor der Kaltstart oder wie seid Ihr auf den NW-Sensor als defektes Teil gekommen und hat es anschließend was spürbares gebracht?
mfg
|
|
|
10.10.2006, 07:31
|
|
Schammes
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
Wie war bei Euern Motor der Kaltstart oder wie seid Ihr auf den NW-Sensor als defektes Teil gekommen und hat es anschließend was spürbares gebracht?
mfg
|
Hallo Erich,
Also mein Problem war nicht mal bei Kaltstart sondern als er schon warm war und auch draussen 27 Grad waren.Musste dann 3-4x starten bis er dann ansprang.(Sieht gut aus auf n'em Parking vorm Supermarkt  )
Nach 15 Minuten Fahrt abgestellt kurz drauf wieder gestartet ohne irgend ein Problem.Kommt ungefähr alle 2 Monaten mal vor
MfG.Jean-Marie
|
|
|
10.10.2006, 07:59
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E39 540iA M-Sport + E36 323ti Compact L
|
Das schlechte Startverhalten bzw. unrunder Leerlauf kann mehrere Ursachen haben. Als typische Verdächtige kommen in Betracht:
- Benzinpumpe
- Kraftstoff-Filter
- LMM
- Lamdasonde
- Kurbelwellensensor
- Leerlaufregler
- Einspritzdüsen
Wenn der Fehlerspeicher schon den Kurbelwellensensor anzeigt, dann würde ich den als Erstes mal auswechseln...
|
|
|
02.11.2006, 17:11
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 740 E38, Golf 3
|
wo sitzen die nockenwellengeber?
danke
|