Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2006, 10:59   #11
StormRider
Lewer duad üs Slav!

Benutzerbild von StormRider

Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
Standard

für 4 würde ich ihn auch nicht weggeben.
denke nicht unter 6000.
StormRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 11:33   #12
JVogel
Gast

Standard also bitte

Jungs, seid mal realistisch. Nach den Angaben des Besitzers ist das Auto eine Baustelle, Seid einem Jahr nur noch gefahren und nix mehr gemacht.

Stoßdämpfer (mit EDC) im Eimer und noch kein TÜV, Kratzer an der Seite, CD Spieler geht nicht richtig. Da sind beim besten Willen nicht mehr als 4.000 EURO drin. Wenn ich alleine die Reparaturkosten für den Austausch der Stoßdämpfer, eine Inspektion und die Entfernugn der Kratzer rechne, kommen auf den neuen Eigentümer locker noch mal 1.500 EURO zu, d.h. bei einem Einstandspreis von 6.000 wäre das Auto in reparierten Zustand 7.500 wert .

Das halte ich nicht für erzielbar. Natürlich wünsche ich beim Verkauf trotzdem viel Glück und immer dran denken: Ein Auto ist nicht das wert, was 100 Leute sagen, sondern was der Eine zahlt, der vorbeikommt und es nimmt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 11:39   #13
728
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 728

Fahrzeug: 728iA (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von JVogel
Jungs, seid mal realistisch. Nach den Angaben des Besitzers ist das Auto eine Baustelle, Seid einem Jahr nur noch gefahren und nix mehr gemacht.

Stoßdämpfer (mit EDC) im Eimer und noch kein TÜV, Kratzer an der Seite, CD Spieler geht nicht richtig. Da sind beim besten Willen nicht mehr als 4.000 EURO drin. Wenn ich alleine die Reparaturkosten für den Austausch der Stoßdämpfer, eine Inspektion und die Entfernugn der Kratzer rechne, kommen auf den neuen Eigentümer locker noch mal 1.500 EURO zu, d.h. bei einem Einstandspreis von 6.000 wäre das Auto in reparierten Zustand 7.500 wert .

Das halte ich nicht für erzielbar. Natürlich wünsche ich beim Verkauf trotzdem viel Glück und immer dran denken: Ein Auto ist nicht das wert, was 100 Leute sagen, sondern was der Eine zahlt, der vorbeikommt und es nimmt.

außerdem müsst Ihr bedenken: es ist ein 95er. Also quasi ein gaaaaaanz alter E38. Die Reparaturen (EDC, Seitenschaden, CD-Wechsler etc.) bekommt man übrigens nicht für 1.500 Euro. Von daher ist 4.000 Euro wirklich das MAXIMUM, so wie JVogel schon sagt.
728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 11:59   #14
Clemens
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Clemens

Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Mea Culpa - habe nicht richtig gelesen.

Habe statt ausgelatsch, ausgetauscht gelesen.
Wenn die EDCs defekt sind, ist der fast unverkäuflich!

Hast Du mal überlegt die EDCs durch normale zu tauschen und den Wagen einfach zu behalten??

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 12:59   #15
Mekked
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730d
Standard

hallo,

also ich schliess mich den anderen an, mehr als 4.000 wirst du ganz bestimm nicht dafür bekommen zumindest nicht mit diesen mängeln.
- TÜV ist diesen Monat auch (sollte aber durch kommen) 80 EUR
- Stoßdämpfer sind alle ausgelatscht (Grund warum ich ihn verkaufe :( )
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://realoem.com/bmw/showparts.do?...44&hg=31&fg=10
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://realoem.com/bmw/showparts.do?...48&hg=33&fg=45
fast 1800 EUR

- zahlreiche kleine Steinschläge auf Motorhaube, sowie vorne an den Radkästen leichte Lackabschürfungen (ist wohl mal jemand hängen geblieben)
ca. 500 EUR

- Pixelfehler hat bei Klimabedienteil Temp Anzeige Fahrerseite
- Hintergrundbeleuchtung Temp Anzeige im Cockpit scheint defekt zu sein
ca 150EUR

- leichtes Motorruckeln bei 1000rpm zwischen 60 und 80 kmh (Fehlerauslesung ergab Spannungsverlust aber)
bestimmt auch nochmal 200EUR

- manchmal schaltet sich CD Wiedergabe ab, aber einfach wieder anschalten und die Sache läuft

- Telefonantenne muss ersetzt werden, da diese mutwillig zerstört wurde
ca. 80 EUR

2.730 EUR und bei ein paar sachen noch die EINBAUKOSTEN

und dann hast auch noch ein 750er was sich von haus aus selbst in guten zustand schlecht verkaufen lässt hmmmm ich wünsch dir auf jedenfall viel glück und ich bin mir sicher das du das auch brauchen wirst

gruß
mekked

Geändert von Mekked (28.06.2006 um 13:09 Uhr).
Mekked ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 14:48   #16
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ansich muß man als Käufer eines Fuffis immer davon ausgehen, daß der Wagen sich im Zweifel praktisch NICHT wieder verkaufen lässt.

Wenn dir der Wagen für den täglichen Gebrauch zu teuer ist, kauf dir für 500€ einen Opel Corsa für den Alltag und lass den Fuffi für besondere Gelegenheiten in der Garage stehen.

Steinschlagschäden und Pixelfehler sind nichts, was man nun wirklich sofort reparieren müßte.

Das wirkliche Problem sind die Stoßdämpfer, und dafür müßte es eigentlich auch bezahlbare Lösungen geben, wurden teils auch im Forum diskutiert.

Und glaub mir, selbst wenn du einen Käufer findest: du wirst den Verkauf vermutlich bereuen.

Viele Grüße,

John
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 19:43   #17
rubin-alt
Gesperrt

Standard

*-*-*-*-*-*

Geändert von rubin-alt (11.10.2009 um 11:41 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 20:34   #18
der Fred
Mitglied

Benutzerbild von der Fred

Fahrzeug: E38-750i (06.95)
Standard

Ich weiß das die Dämpfer so teuer sind. Und ich weiß auch das es möglich ist die umzurüsten auf non-EDC. Aber was kommt danach? Wenn man nur noch alles ins Auto steckt ist das auf Dauer auch nicht mehr schön.
Und natürlich werde ich ihn vermissen. Wie verrückt. Gott verdammt ich schätze jedes verdammte Detail an dem Goldstück.

Naja und zu den Schäden. Ich persönlich hab halt primär die Stoßdämpfer als Problem gesehen und für mich war der Rest (z.B. dieser Pixelfehler an der Tempanzeige, nur weil eine Spalte nicht geht) nur Kleinigkeiten die den Genuss des Autos überhaupt nicht gedrübt haben.

Aber klar wenn einer das Auto kauft will er sicher ein Auto ohne sichtbare Schäden.

Und um das hier nochmal klar zu stellen. Ich benutze das Auto sozusagen als meinen Geschäftswagen (wenn man als Student davon reden kann *g*).
Hole es nicht nur Sonntags hervor um bisschen rum zu cruisen.
Ich hänge dauernd auf der Autobahn und ich wollte das Auto fahren weil es auch sehr sicher ist. Wenn ich mit nem Corsa über die ABahn Gurke was soll mir das dann bringen?

Aber gerade bei 25000 km im Jahr kommen krasse Benzin Kosten zusammen.

Mein Opa wollte den vor nem Jahr verkaufen und da kam mir der spontane Einfall den zu fahren und es hat sehr sehr viel Spaß gemacht.

Wenn ich mehr Zeit und vorallem mehr Money hättem hätte ich die größte Lust alles zu reparieren und weiter zu fahren. Dem ist aber nicht so. :(

Also werde ich mir nen modernen Kleinwagen mit Diesel leasen der nen gewissen durchzug hat und in 3-4 Jahren nochmal schauen.

Vielleicht gibts dann den E65 als Diesel zu nem vernünftigen Preis und meine Finanzen sehen anders aus *g*.

Ich versuche es einfach.

und @728
sowas zu hören tut schon weh. Ist ein Mensch wenn er etwas älter ist auf einmal nichts mehr Wert? (will hier nicht mit Menschen mit Autos vergleichen, also bitte keine Diskussion darüber, geht ums Prinzip)
Das Auto war und ist was besonderes für mich, weil es mein Großvater gefahren hat, weil ich es krass finde das es vor 10 Jahren sicherlich zu den besten Autos der Welt gehört hat, weil es eines der schönsten Autos ist.
Die Liste lässt sich erweitern
der Fred ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 20:59   #19
mfk
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mfk

Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Studiosus fährt Fuffi ... goil
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 21:00   #20
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Um die Spritkosten wirste in Zukunft nicht herumkommen.
Was die Teile angeht, da kannste mir bei Bedarf mal ne U2U schreiben, vielleicht weiss ich da was...