Ich weiß das die Dämpfer so teuer sind. Und ich weiß auch das es möglich ist die umzurüsten auf non-EDC. Aber was kommt danach? Wenn man nur noch alles ins Auto steckt ist das auf Dauer auch nicht mehr schön.
Und natürlich werde ich ihn vermissen. Wie verrückt. Gott verdammt ich schätze jedes verdammte Detail an dem Goldstück.
Naja und zu den Schäden. Ich persönlich hab halt primär die Stoßdämpfer als Problem gesehen und für mich war der Rest (z.B. dieser Pixelfehler an der Tempanzeige, nur weil eine Spalte nicht geht) nur Kleinigkeiten die den Genuss des Autos überhaupt nicht gedrübt haben.
Aber klar wenn einer das Auto kauft will er sicher ein Auto ohne sichtbare Schäden.
Und um das hier nochmal klar zu stellen. Ich benutze das Auto sozusagen als meinen Geschäftswagen (wenn man als Student davon reden kann *g*).
Hole es nicht nur Sonntags hervor um bisschen rum zu cruisen.
Ich hänge dauernd auf der Autobahn und ich wollte das Auto fahren weil es auch sehr sicher ist. Wenn ich mit nem Corsa über die ABahn Gurke was soll mir das dann bringen?
Aber gerade bei 25000 km im Jahr kommen krasse Benzin Kosten zusammen.
Mein Opa wollte den vor nem Jahr verkaufen und da kam mir der spontane Einfall den zu fahren und es hat sehr sehr viel Spaß gemacht.
Wenn ich mehr Zeit und vorallem mehr Money hättem hätte ich die größte Lust alles zu reparieren und weiter zu fahren. Dem ist aber nicht so. :(
Also werde ich mir nen modernen Kleinwagen mit Diesel leasen der nen gewissen durchzug hat und in 3-4 Jahren nochmal schauen.
Vielleicht gibts dann den E65 als Diesel zu nem vernünftigen Preis und meine Finanzen sehen anders aus *g*.
Ich versuche es einfach.
und @728
sowas zu hören tut schon weh. Ist ein Mensch wenn er etwas älter ist auf einmal nichts mehr Wert? (will hier nicht mit Menschen mit Autos vergleichen, also bitte keine Diskussion darüber, geht ums Prinzip)
Das Auto war und ist was besonderes für mich, weil es mein Großvater gefahren hat, weil ich es krass finde das es vor 10 Jahren sicherlich zu den besten Autos der Welt gehört hat, weil es eines der schönsten Autos ist.
Die Liste lässt sich erweitern