Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2006, 12:04   #1
hotrod
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hotrod

Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
hallo, habe zwar einen 3,0i aber finde der optimale motor wäre der 4,4 liter denn der verbrauch ist fast genauso wie beim 3,0er bei 70 ps mehr leistung.

und ich lege wert darauf dass mein wagen kräftig motorisiert ist. aus vernunft würde ich zum 728er tendieren aber man lebt schliesslich nur einmal

Sehe das exakt genauso.

Da ich Vernunft/Wirtschaftlichkeit mit Spaß verbinden wollte hab ich den 4.4er dann auch noch mit Gas ausgestattet.
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 20:56   #2
deutchman
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Hisholy
Hallo Simon,

da teilen sich die Geschmäcker:
Ich für meinen Teil bevorzuge die 2,8 Liter-Variante. Der ist sehr laufruhig, der Verbrauch ist gemäßigt und somit wird das Portemonaie geschont. OK, man sollte sich nur ein Auto kaufen dass man sich im Unterhalt auch leisten kann. Also wenn ich ein Nettogehalt von 2.000 Euro im Monat habe dann sollte ich es lieber bei einem 3-er belassen. Ich könnte mir auch einen 12-Ender leisten, aber ich sehe es gar nicht ein. Da ich nach 1,5-2 Mio. Kilometer Fahrpraxis absolut keinen Wert mehr auf Beschleunigung oder V-Max lege, sondern nur noch "leise und bequem" über die Straße gleiten will, ist für mich der 728 genau richtig! Aber wer es gerne sportlich mag für den ist diese Motorisierung sicherlich grundverkehrt.

Gruß Hisholy
Auf die Laufleistung per Anno bezogen (heisst Verbrauch) oder Unterhalt/Fälligkeit (kann teuerer beim V12 sein) ??

Deutchman
deutchman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 21:02   #3
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Nun lasst doch mal diese blöde "wer verdient wieviel" Diskussion weg...

Auch ein 3er kann teuer im Unterhalt sein (330 ci, 330 Cabrio, M3 etc.)...
Kommt immer auf die Pflege und den Einsatz des Fahrzeugs an.

Manche kriegen alles klein, und bei manchen hält alles ewig...
Alt 18.06.2006, 21:12   #4
Marshall
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Marshall

Fahrzeug: 730d E38 Bj.99, Ford Sierra 2,0i Bj.93 DOHC Steuerkette!!!
Standard

Also ich fahr momentan noch den 730d will aber so früh wie möglich zum 740iL wechseln weil wenn der kleine zweitwagen da ist sich für mich ein Diesel garnicht mehr lohnt und ausserdem ein V8 immer was ganz ganz feines ist ich sag nur blubber blubber blubber ......
Marshall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 21:22   #5
E66-Fan
Undercover Mitglied

Benutzerbild von E66-Fan

Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Daumen nach oben Ganz klar 740d...

Ich weiß nicht warum, aber ich mag große Diesel.
Vielleicht wegen der Tatsache, dass viele Leute "sie" (Sogar noch eine Personifikation eingebracht! ) unterschätzen - nicht zuletzt auf der linken Spur der Autobahn...

MfG

Fabian

PS: (Träumen darf man ja... )
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 19:50   #6
Tom735
Dabei seit 2003

Benutzerbild von Tom735

Fahrzeug: X4 40i
Standard

Zitat:
Zitat von Hisholy
Also wenn ich ein Nettogehalt von 2.000 Euro im Monat habe dann sollte ich es lieber bei einem 3-er belassen. Ich könnte mir auch einen 12-Ender leisten
Genau Ihr Luschis. Was wollt Ihr überhaupt mit Euren lächerlichen Gehältern von 2000 ,- netto. ICH könnte mir nen 16-Ender leisten, aber ich mag nicht ...

Sorry Hisholy, aber mit solchen Sprüchen solltest Du dich besser wieder dahin verdrücken wo Du hergekommen bist. Es sind mittlerweile einige Leute hier im Forum arbeitslos geworden und haben wahrscheinlich nicht mal mehr 1200 ,- Euro auf die Hand und müssen Frau und Kind ernähren. Trotz alle dem wahren Sie sich die Liebe zum 7er solange es noch geht. Da sind Deine Sprüche fehl am Platz.
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 21:05   #7
Hisholy
Geistiger Tiefflieger

Benutzerbild von Hisholy

Fahrzeug: 750D
Standard

Zitat:
Zitat von Tom735
Genau Ihr Luschis. Was wollt Ihr überhaupt mit Euren lächerlichen Gehältern von 2000 ,- netto. ICH könnte mir nen 16-Ender leisten, aber ich mag nicht ...

Sorry Hisholy, aber mit solchen Sprüchen solltest Du dich besser wieder dahin verdrücken wo Du hergekommen bist. Es sind mittlerweile einige Leute hier im Forum arbeitslos geworden und haben wahrscheinlich nicht mal mehr 1200 ,- Euro auf die Hand und müssen Frau und Kind ernähren. Trotz alle dem wahren Sie sich die Liebe zum 7er solange es noch geht. Da sind Deine Sprüche fehl am Platz.
Auch ich war vor etlichen Jahren arbeitslos. Und zu der Zeit fuhr ich einen B3.
Aber da ich rechnen konnte habe ich diesen dann verkauft und mir einen kleinen Reisbrenner zugelegt.
Klar, hat nicht wirklich Spaß gemacht, aber was ist denn wichtiger: Familie sauber durchbringen und alle Rechnungen bezahlen können oder stilvolles Auto weiterfahren, ohne zu wissen wovon die Family in Zukunft fressen soll??
Na ja, man muss halt Prioritäten setzen können, alles zu seiner Zeit. Aber vielleicht gelten in Bayern ja andere Regeln... Hattest Du eigentlich die Eingangsfrage im Eröffnungsthread gelesen? Offensichtlich nicht...

Aber wir sollten es besser einfach dabei belassen, sonst steigt der Verbrauch an Popcorn hier im Forum noch ins Uferlose.
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 07:09   #8
Tom735
Dabei seit 2003

Benutzerbild von Tom735

Fahrzeug: X4 40i
Standard

Zitat:
Zitat von Hisholy
sauber durchbringen und alle Rechnungen bezahlen können oder stilvolles Auto weiterfahren, ohne zu wissen wovon die Family in Zukunft fressen soll??
Aber vielleicht gelten in Bayern ja andere Regeln... an Popcorn hier im Forum
1. Rechnungen bezahlen/stilvoll Auto fahren. Das eine schießt das andere nicht aus wenn man rechnen kann.

2. Bei meiner Familie nennt man es essen, wenn Deine Familie frisst ... na herzlichen Dank.

3. Wieso gelten in Bayern andere Regeln??? Hab ich geschrieben, dass in Bayern einige arbeitslos geworden sind, oder hier im Forum? Erst vollständig lesen, dann meckern!!
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 09:45   #9
Hisholy
Geistiger Tiefflieger

Benutzerbild von Hisholy

Fahrzeug: 750D
Standard

Zitat:
Zitat von Tom735
2. Bei meiner Familie nennt man es essen, wenn Deine Familie frisst ... na herzlichen Dank.
Natürlich wird bei uns gefressen. Du solltest doch wissen dass sich das Proletariat selten anderer Ausdrucksformen bedient. Und Du solltest erst mal sehen was bei uns auf den Tisch kommt, da würde Dir gleich schlecht werden!
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 14:59   #10
Highliner
Moderator

Benutzerbild von Highliner

Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Zitat:
Zitat von 750iAL
Hallo an alle 7er-Fahrer

mich würde einmal interessieren, welche Motorisierung ihr bei eurem Wunsch-7er bevorzugt und selbstverständlich auch warum.
Was sagt ihr zum großen und kleinen Diesel, vom Einsteiger bis zum Top-Modell???

Ich für meinen teil kann bisher nur die Eindrücke als Beifahrer bei meinem Vater im 750i schildern:
Guter Durchzug, nette Höchstgeschwindigkeit und das bei akzebtablem Verbrauch.

Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen.

Gruß

Simon

Nun, das ist sehr schwer zu sagen... - deshalb habe ich - und andere hier im Forum auch - mehrere 7er stehen.

Letzten Samstag z.B. habe ich mir eine rote Nummer besorgt und alle meine Lieblinge wieder mal bewegt, betankt und gewaschen. Es war ein Genuß - vom Tanken mal abgesehen...

Der E38 730d hat eine sehr komplette Ausstattung und ist mit dem sehr sparsamen Motor (8,x l/100) die Freude am sparsamen Fahren. Deshalb auch mein Alltagsauto.

Der E32 735iA mit dem R6 - dem BMW Klassiker für meine Begriffe schlechthin - ist kernig, gut im Anzug und eben ein Allrounder. Damit ist man immer gut unterwegs zu vertretbaren finanziellen Kursen mit erhabenen Fahrleistungen. Eben die Freude am Fahren.

Der E32 750iL Highline erübrigt sich eigentlich jedweden Kommentars - er ist einfach über jeden Zweifel erhaben. Freude am Luxus ohne Reue - wenn man nicht auf die Tankuhr schaut.

Der E23 732iA ist mein Klassiker zum Cruisen und Fahren nach Väter Sitte. Old School eben. Freude am Gestern.

Wie man sieht, habe ich keinen Favoriten. Jeder ist anders. Und besonders. Jeder auf seine ganz spezielle Art und Weise.

Freude am Fahren. 7er.

Alexander
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Geändert von Highliner (20.06.2006 um 15:05 Uhr).
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort