Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2002, 09:01   #11
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW
Standard Egal

Also ich seh das mal so (reine persönliche Meinung):

- Digital TV hab ich zu Hause über Satellit. Im Auto interessiert es mich derzeit nicht. Wenn ja, kein Problem ich hab da kompetente Techniker, gute Beziehungen und arbeite in einer verwandten Branche.

- Wenn hier jemand auf "bauernschlaue" Art IN DEN FOREN Werbung macht, muß er sich Fragen gefallen lassen. Wenn er es nicht tut, sein Problem. L7s Fragen wollten da wohl nur ein wenig "kitzeln". Wenn DER das nicht schafft, wer dann. Nur wird er es nicht hier im Forum bewerben, und wenn, dann nicht auf diese Art (ist nicht sein Stil).

- Wie schon oben erwähnt, scheint die Not auch generell nicht so groß (it's just a nice-to-have gimmick). Wenn wir hier mal andere - wichtigere- Features gelöst haben (z. B. autom. Spiegeleinklappen, Rückfahrkamera) wird man sich sicher aus "Langeweile" dem Digital TV-Empfang widmen können und ne perfekte UND preislich attraktive Lösung bereitstellen. Dann wir aber für kommerzielle Anbieter nichts mehr zu holen sein.

- Wenn hier alle "Experten" so "dicht" machen, dann frag ich mich, was wollen sie außer "Schleichwerbung" zu machen, hier im Forum???? K27 plaudert z. B. auch aus dem Nähkästchen, wenn er konkret gefragt wird, und sagt nicht nur: ja, ich tune Autos, auch BMWs.

Also, resumierend zusammengefaßt, ohne jemand explizit zu meinen: Mir geht diese klüngelinduzierte "Schleichwerbung" hier auf den A****. Wenn jemand ne Lösung hat, die er teilen will, bitte schön. Herstellkosten dürfen schon anfallen. Falls er oder sie GELD damit verdienen will (durchaus legitim), dann bitte unter "MARKT" inserieren. Damit ist vielleicht die Aufmerksamkeitsquote nicht so hoch, aber das ist das geeignete Forum. Ich bitte CHRIS deshalb AUSDRÜCKLICH darum, diese kommerzielle Sch***, wenn er darüber stolpert, umgehend zu verschieben.

Wenn das hier ne Werbeveranstaltung hintenrum werden soll, bitte schön. Dann hab zumindest ich in Zukunft anderes zu tun, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 09:55   #12
pfoehler
Mitglied

Fahrzeug: BMW 735 E38 Bj.97 ; Golf 4 Bj. 98
Standard Beruhigt Euch!

Wenn ich das Digitale Teil mit Entwicklungskosten gemacht, erfunden oder
sonst was hätte, würde ich es wahrscheinlich auch ausplaudern.
Wäre ja auch stolz drauf.
Geheimnisse wollte ich auch keine wissen. Nur: was braucht man dazu
und was würde das ungefähr kosten. Ungefähr!!!
Wenn ich darauf halt keine Antwort bekomme, aus welchen Gründen
auch immer (mir scheint aus kommerziellen), dann halt nicht.
Ich bin technisch auch nicht ganz doof und lesen kann ich ja auch, aber
Antworten findet man dann auch noch wo anders im Net.

Grüsse Markus
pfoehler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 10:31   #13
L7
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von pfoehler
Wenn ich das Digitale Teil mit Entwicklungskosten gemacht, erfunden oder
sonst was hätte,
Wenns nur so wäre. Aber es ist ja einfach ein kommerziell erhältlicher Empfänger, der entweder schon mit 12V läuft oder drauf ungebaut wurde - da gibts einige, die in Frage kommen. Der Ausgang geht an den Aux-In des Bordmonitors, der hinten links sitzt.
Deshalb ja auch meine Frage, wie der bedient wird (wahrscheinlich externes Infrarot-Auge und Fernbedienung), und wo die Antenne sitzt (bei DVB zugegebenermaßen relativ unkritisch). Womit Deine Frage ja jetzt auch beantwortet wäre - keine große Hexerei dabei.

[Bearbeitet am 27.12.2002 von L7]
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 11:38   #14
pfoehler
Mitglied

Fahrzeug: BMW 735 E38 Bj.97 ; Golf 4 Bj. 98
Standard Jamcarhifi hat recht.

Habe mich mal ein bisschen schlau gemacht.
Das Pilotprojekt umfasst momentan Berlin und Brandenburg.
Auch zu ersehen unter: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.digitv.de
Irgendwie ist jamcarhifi zu einem digitalen Empfangsteil gekommen.
Entweder als Händler zum testen oder als einer der ausgewählten Berliner
Bürger, welche das Digi-TV testen dürfen. Lt. dieser Internetseite
kann man die Digitalen Empfänger (ähnlich eines SAT-Receivers) ja auch schon
kaufen. Später sollen die Sender verschlüsselt werden. Na, ja das alte übel eben.
Pay per View usw.
Die Technik soll ähnlich wie die des Digitalen Radios arbeiten, nur komplexer.
Durch die Digitale Austrahlung kann mit weniger Sendeenergie gearbeitet werden, was
wiederrum für die Ausstrahler interessant ist wegen der nicht so hohen Sende-Watt.
Es ist also wirtschaftlicher. Deshalb bekommt man auch in Deutschland analoge Sender wie
SAT 1, RTL usw. nur lokal manchmal bgesser, manchmal gar nicht.
Die müssten zu viele Sender mit einer zu hohen Energieleistung aufstellen.
Das ist unwirtschaftlich und viiieeel zu teuer.
Technisch gesehen kann, wenn das Digi-TV sendet sich eigentlich jeder so ein Teil
selbst einbauen, da es diese ja auch für Camingwagen, Wohnmobile usw.
auf 12Volt Basis geben wird. Ich denke also nicht, dass hier für Jamcarhifi
auch nur annähernd rießige Entwicklungskosten entstanden sind. So ein Ding kann man
nicht einfach selbst bauen wie einen analogen Empfänger. Da gehört schon sehr viel dazu.
pfoehler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort