BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.03.2006, 14:20
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Sven7er
..........oder ein Spendenkonto 
|
Na Leute nun lasst doch mal diese Geldsprüche!
Obwohl ich mir auch immer Volltanken leisten könnte, tanke ich oft auch nur für kleines Geld!
Bei den schwankenden Spritpreisen tanke ich wenns teuer ist nur immer das was absolut notwendig ist, und mache dann voll, wenns grad wieder günstiger ist.
Man hat's nicht vom Ausgeben! 
|
|
|
31.03.2006, 15:58
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 728i (E38) EZ 03/97, BMW 525i (E39) EZ 06/03, BMW Z3 2.0 (E36) EZ 05/00
|
Ich weiß ja nicht, aber ich habe die Erfahrung machen müssen, dass Tankanzeigen gerne mal etwas rumspinnen - soll heißen: nie den richtigen Tankinhalt anzeigen.
War bei meinem E30 auch schon so...wurde immer nur ein ungefährer Wert angezeigt...wie genau das jetzt im E38 der Fall ist, kann ich leider noch nicht beurteilen
MfG
|
31.03.2006, 16:09
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Die Tankanzeige in meinem Auto ist eigentlich recht präzise und ich kann mich daran sehr gut orientieren.
Zum speziellen dechef-Problem wäre wohl die digitale Anzeige der CC hilfreicher, weil sie auch Zehntel anzeigt.
Gruss
Franz
|
|
31.03.2006, 16:15
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 750i Black Hog
|
Wenn ich recht informiert bin verhält es sich folgendermassen: Das Benzin wird u.a. durch Rückführung erwärmt, dehnt sich somit aus und die Tankanzeige geht hoch.
Steht das Auto nun über Nacht kühlt sich der Kraftstoff ab, zieht sich zusammen und die Tankanzeige geht runter,
Gruß, Andreas
|
|
|