BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.10.2005, 08:30
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
... ich denke, wenn man ein inniges Verhältnis zu seinen Autos aufbaut und sie zum Beispiel mit Saisonkennzeichen oder/und Gasanlage ausstattet, dass man sie gerne jahrelang fährt, da man ja weiß, was man hat. Natürlich haben andere Mütter auch schöne Töchter, aber ich denke für mich käme dann lediglich eine Erweiterung des Fuhrparks in Betracht. Ich liebäugele derzeit, bzw. für die nahe Zukunft für einen C215 sowie eine C5  .
Wer mich kennt, weiß, dass Hirngespinste umgesetzt werden, so wie andere Leute empfänglich für allerlei Erkältungen sind.
mfg Erich
|
|
|
21.10.2005, 11:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
|
Hallo
Darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht was mein nächster sein wird, habe letzte Woche mal einen E61 gefahren und war so begeistert von dem Wagen und seinen Fahreigenschaften (Aktivlenkung, Dynamik Drive) da liegen Welten zwischen den E38 und den E60/E61 möchte gar nicht erst wissen wie das dann im E65 erst ist
Sowas könnte mein nächster werden, am besten als 535d mit M Sportpaket, ist wirtschaftlich  , schaut sehr gut aus  und hat auch gut Leistung!!
Wobei mir der E65 mittlerweile auch sehr gut gefällt in bestimmten Farben, muss ihn einfach mal fahren!
mfg, kj.
|
|
|
21.10.2005, 12:36
|
|
V8 Allrad
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
|
Zitat:
Zitat von sepp82
Hallo
Würde mich nie für Audi oder Mercedes entscheiden. Mein Favorit bleibt BMW. Der Audi ist zwar schon schön aber irgendwie total langweilig. Der ist emotionslos und steril. Mercedes ist was für alte Opas.
BMW ist sportlich und elegant in einem. Das schafft die Konkurenz nicht.
Wem der E65 nicht gefällt für den wäre mein vorläufiger Vorschlag:
Einen der letzten E38(ist für mich auch bis jetzt der schönste von allen!) kaufen und damit auf den Nachfolger des E65 warten. Mal sehen wie der aussehen wird.
Gruß Josef
|
bei dem Designer (der wahrscheinlich den E65 am Stammtisch gezeichnet hat)wird es wohl noch schlimmer kommen.
Die Hoffnung auf mal wieder einen schönen 7er hab ich aber auch noch nicht begraben.
Für die nächste Zeit bleibt der E38.
Gruss Silvio
|
|
|
21.10.2005, 15:30
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i (E38)
|
Hallo!
Mir geht es nicht nur um das Fahrverhalten eines E65. Er geht um
GesamtKunstwerk E38. Ich fahre seit über 20 Jahren 7 BMW.
E23, E32, E38. Wenn jetzt mein 750i schlapp macht und kein
andere zur Verfügung stände würde ich mich für den Jaguar XJR
Kompressor entscheiden. Ich habe in dem Auto gesessen und ge-
fahren. Das Design ähnelt dem E38 etwas. Die Lederausstattung
im Jaguar ist Klasse. Niedrige Karosserie. Noch einigermaßen große
Scheiben. Mein Traum ist E38 B12 6.0. Vielleicht wird das ja mal
was.
Gruss RHI
|
|
|
21.10.2005, 15:38
|
|
Camaro-Infizierter
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
|
Ich bin ja für eine Neuauflage des E38 nach dem E65  Wie wärs mit einer Unterschriftenaktion? Bis ein Neues Modell notwendig wird, haben wir vielleicht genügend zusammen 
|
|
21.10.2005, 16:53
|
|
Gast
|
ich werde für die limos langsam zu gemütlich, mir ist das einsteigen und aussteigen aus den tiefen kisten zu nervig, mein nächster wird höchstwahrscheinlich ein touareg oder x5 werden.....
|
|
|
22.10.2005, 19:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
|
|
23.10.2005, 09:00
|
|
keep on fire
Fahrzeug: 730dA (E38) 8/01 Highline Carbon - Individual
|
Ich fahre auch meinen dritten 7er, und es ist schon einer der letzten E38er.
Auch ich muss sagen, dass ich beim erscheinen des E65 entsetzt war, obwohl ich allem modernen sehr aufgeschlossen gegenüberstehe, und für altes nicht wirklich sentimentale Gefühle hege.
Wenn ich an meinen E32 zurückdenke, der mir seiner Zeit super gut gefallen hat, fällt mir kein Detail ein, an das ich mich zurücksehne, ist halt ein altes Auto (E32 Fraktion bitte nicht falsch verstehen, ist rein subjektiv)
Ich finde, der E65 ist nicht hässlich, er ist seiner Zeit vorraus, und es fallen mir immer mehr neue 7er auf, die wirklich klasse aussehen, insofern Farbe, Interieur und Felgen harmonisieren.
Abgesehen davon erinnere ich mich noch gut daran, mit welchem Schrecken ich das erste mal den E38 gesehen habe, meine Reaktion darauf wieß erhebliche Parallelen zur jetzigen Diskussion auf...
Ich werde auf jeden Fall beim 7er bleiben, und mein nächster wird in 2-3 Jahren sicher ein E65FL, denn ich finde dass die Konkurenzhersteller sich mit jedem neuen Modell etwas an das Design des 65ers annähern.
Auf Klartext, der E65 wird im laufe der Zeit ein Idealbild von Eleganz und Souveränität erfüllen, wenn die Geschmäcker dafür reif sind.
Grüße, Uwe
Geändert von ukhypering (23.10.2005 um 10:58 Uhr).
|
|
|
21.10.2005, 22:12
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i (E38)
|
7er E38 treu bleiben
Hallo!Es gibt eigentlich nicht viel zu schreiben!!!Der E38 ist für mich das tollste Fahrzeug in der oberen Klasse und ich würde mir wieder einen (jüngeres Baujahr E38)zulegen!!!!!!Gruß Jörg PS  leibe dir selber treu (E38)
|
|
|
21.10.2005, 22:36
|
|
der mir dem Horn
|
Ja ja , ihr habt schon irgendwie recht!
Ich freue mich ja wirklich noch jeden Tag wenn ich in meinen 740 einsteige.
Was ich gar nicht verstehe sind die Gedanken einiger 7er Fahrer auf einen Mertsädes  umzusteigen. Ist für mich wie mit 60 und dem FC Bäh (nun belehrt mich bitte nicht über die Erfolgsstory der Unaussprechlichen, aber Ihr dürft 3 mal raten wie ich darüber denke).
Einfach eine Philosophie! Mertsädes fahre ich jedenfalls nur wenn´s nicht anders geht (im Taxi)
Mein Kleiner ist ja noch zum Glück fit und ich hoffe das bleibt noch lange so..
Und danach.. vielleicht wirklich einen ab BJ 2000
Gruss Konstantin
Ps.: freue mich sehr über die rege Beteiligung an diesem Tread