BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.04.2006, 09:20
|
|
C.C.C.C
Fahrzeug: Golf 5 GTI 230 PS
|
also ich benutze die parkbremse nie. ich stelle immer nur auf P. sollte doch eigentlich langen oder nicht????? wieso dann noch handbremse?
|
|
|
08.04.2006, 12:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
|
Weil der Bolzen im Getriebe nicht dafür gedacht ist das Fahrzeuggewicht zu halten. Wenn Du den Wagen so an einer Steigung abstellst liegt das ganze Gewicht auf der kleinen Sperrklinke im Getriebe.
Meist läßt sich dann schwerer aus P in andere Stufen schalten. Spätestens beim TÜV bekommen die meisten die Quittung fürs nicht benutzen, durch unzureichende Bremswirkung oder evtl. sogar durch eine festsitzende Feststellbremse, weil festgegammelt.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
|
|
|
08.04.2006, 16:56
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 728iA (09/96, E38); Yamaha XJ600S Diversion + XT550
|
Zitat:
Zitat von Profiler
Weil der Bolzen im Getriebe nicht dafür gedacht ist das Fahrzeuggewicht zu halten. Wenn Du den Wagen so an einer Steigung abstellst liegt das ganze Gewicht auf der kleinen Sperrklinke im Getriebe.
Meist läßt sich dann schwerer aus P in andere Stufen schalten. Spätestens beim TÜV bekommen die meisten die Quittung fürs nicht benutzen, durch unzureichende Bremswirkung oder evtl. sogar durch eine festsitzende Feststellbremse, weil festgegammelt.
|
Uuuups!  Habe ich auch nicht gewußt!
Werde die Hand/"Park"bremse ab jetzt auch benutzen!
Danke für den Hinweis! 
UND(!!!)
 Wer alles anders, aber nichts besser macht  , sollte besser was anderes machen!!
|
|
|
08.04.2006, 20:14
|
|
Autofahrer
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
|
Zitat:
Zitat von Gerd117
Hallo, ist die Parkbremse beim lösen sehr laut? also macht so nen richtigen Schlag beim lösen? Wenn ja, dann ist der Dämpfer ausgehängt. Dann schnellt sie quasi zurück, u. der Schalter für die L reagiert manchmal nicht richtig, weil das Pedal vom Anschlag wieder etwas zurückfedert.
|
Ach, da gibts auch nen Dämpfer für???... Muss ich doch glatt mal nachschauen, denn bei mir knallt das Teil auch immer ordentlich zurück.
 ........... Ich muss übrigens auch oft zweimal ziehen damit das Signal verschwindet.
Gruss Ralf
|
|